1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bedienung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von g.t., 23.05.2012.

  1. g.t., 23.05.2012 #1
    g.t.

    g.t. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo Leute!
    Habe mir vor 2 Monaten einen Samsung Galaxy Note GT-N7000 gekauft.
    Vor 2 Wochen habe ich Update auf Android 4.0 gemacht (es war reiner zufall, ich wollte nur Kies und die Möglichkeiten genauer Anschauen ).
    Gesternmorgen habe ich das Gerät nach dem Laden Eingeschaltet, konnte aber nichts Bedienen.
    D.H. ich habe nur ein Bild mit Blauem Meer und einen Sandstrand. Mit viel Geduld komme ich in die Einstellungen rein. Das war es aber auch schon.
    Werde ich aber auf dem Gerät Angerufen, kann ich es Annehmen. Beende ich das Gespräch, ist es vorbei und ich habe gleich wieder die Sandbank vor mir.
    Hinzu kommt das Gerät ist Extrem Langsam geworden, so als wenn die CPU nicht die Leistung bringt oder zuviel im Hintergrund Aktiv ist.
    Wenn das Bildschirm Entsperren will wird es Dunkel und dauert 5-10 sek. bis es Reagiert. Ich habe alles Formatiert was zu Formatieren ging, auf Werks-
    einstellungen zurückgesetzt, aber nichts immer wieder dasselbe.
    Ich habe Versucht über Kies das Gerät zu Aktualisieren aber kein Erfolg !
    Vorher habe ich und Benutze es immer noch einen Nokia N95, ich muss sagen Egal wann ich es an Nokia Suite anschliesse, ich kann die Software immer wieder Neuinstallieren. Egal ob es nötig ist oder nicht. Das habe ich so ca. alle 4 Monate gemacht ohne Probleme.
    Also was das Angeht ist,wie Klobig es auch sein mag, mein Nokia N95 Unschlagbar.

    WÄRE FÜR HILFE ECHT DANKBAR LEUTE
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  2. marcodoncarlos, 23.05.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also wenn werkseinstellungen zurücksetzen nicht funktioniert dann bitte per odin (pc programm) die firmware neu aufspielen. Anleitungen gibt es im bereich modding-root-flashing
     
  3. mizin, 23.05.2012 #3
    mizin

    mizin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Garantiefall ?!?
     
  4. musx, 23.05.2012 #4
    musx

    musx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    LG G2
    Kluger Tipp bei einem neuen Gerät...
    Wenn du nicht vor hast, dein Note sowieso zu rooten einfach einschicken.
    Hast du schon ein normales Softwareupdate gemacht?

    Edit: Wenn du es im Internet gekauft hast, kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen normalerweise sowieso zurückschicken bzw. tauschen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    g.t. und mizin haben sich bedankt.
  5. 19sleepless87, 23.05.2012 #5
    19sleepless87

    19sleepless87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Der Titel ist ja sehr aussagekräftig. -_-
     
    ordinary bedankt sich.
  6. g.t., 23.05.2012 #6
    g.t.

    g.t. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo Leute habe mich gerade eben eingelogt, o.k. ich hätte einen anderen titel wählen können z.b. Funktion oder so aber zurück zum eigentlichen,
    das gerät ist erst 2monate alt also noch garatie fall aber ich habe mir gedacht erfahrene leute haben vielleicht ideen und ich schaffe es alleine, odin wollte ich auch versuchen drauf zu kriegen aber da so ziemlich neu bin in sachen android habe ich die finger weggelassen

    Ich habe vergessen zu erwähnen, über kies habe ich versucht bzw. wollte ich die software update machen aber da steht nur das alles aktuel ist

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  7. frank_m, 23.05.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @g.t.: Bitte achte auf die Ausgestaltung deiner Beiträge. Sowohl der Titel als auch die Rechtschreibung und Formulierung sollten Werbung für dein Problem machen und nicht abschrecken. Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, dass hier wirklich engagiert geholfen wird.

    Also zeige uns, dass du es Ernst meinst und ändere das.
     
    agarius, Bam und 19sleepless87 haben sich bedankt.
  8. g.t., 23.05.2012 #8
    g.t.

    g.t. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich habe doch nur mein problem dargestellt und auf eine so habe ich es jedenfalls aufgenommen auf eine versteckte frage geantwortet es tut mir laid wenn ich jemanden beleidigt habe ich meine es ernst

    Und was rechtschreibung angeht ich habe kein germanistick studiert
    rede und schreibe so das ich und jeder es versteht
     
  9. manupot, 23.05.2012 #9
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Versuchen auf deinem Rechner ( PC ) aus dem playstore einen anderen launcher zu laden.
    Vielleicht funktioniert ein anderer launcher das du wenigstens wieder was damit machen kannst.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    g.t. bedankt sich.
  10. g.t., 23.05.2012 #10
    g.t.

    g.t. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    danke für dein tipp, wenn ich das ding wieder bedienen kann werde ich es versuchen, aber momentan bin ich am verzweifeln.
    Ich habe und benutze immer noch seit 6 jahren einen Nokia N95 wenn ich dass ding ans Nokia Suite anschliesse werde ich gefragt ob ich die software und alles was dazu gehört neu installieren will und das mache seit ich das gerät habe alle 3 monate aber bei samsung kies geht das nicht und das ist schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  11. manupot, 23.05.2012 #11
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Ich hab gemeint wenn du auf deinem PC auf google gehst und dort direkt downloaden. Dann brauchst du die apk nicht auf dein Handy schieben, das sollte automatisch online geschehen da du ja mit deinem Google Account angemeldet sein musst. Also versuche es und wenn dein Note eingeschaltet ist sollte sich die Datei die du am PC ladest automatisch aufs Note schieben .

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  12. g.t., 23.05.2012 #12
    g.t.

    g.t. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    habe schon verstanden was du gemeint hast, habe ich auch gemacht und es hat auch wunderbar geklapt auch hat es automatisch auf mein note verschoben bzw. ausgeführt, mein problem ist im hintergrund läuft warscheinlich alles nur ich komm nicht rein in kein unter menü das einzige was ich machen kann,in die eistellungen rein wlan ein/aus roming ein/aus
    wenn ich auf dem gerät angerufen werde kann ich das gespräch annehmen,wenn das gespräch zu ende ist, ist es vorbei mit der freude ich blicke wieder auf das meer mit der sandbank und es ist so langsam schon wenn ich das display entsperre bleibt das schloss erst mal 3 bis 5 sek. hängen, dann erst mal ein schwarzer hintergrund und wieder 5 sek. funkstille
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  13. frank_m, 23.05.2012 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast niemanden beleidigt, aber deine Rechtschreibung und Grammatik sind schlicht inakzeptabel. Benutze Shift-Taste und Satzzeichen! Darum geht, und das steht auch so in den Forenregeln (die du explizit akzeptiert hast).

    Also ändere das jetzt und erzeuge lesbare Beiträge und einen ordentlichen Thread Titel, oder ich muss hier leider schließen.
     
  14. Selina88, 23.05.2012 #14
    Selina88

    Selina88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.04.2012
    [...]

    @Topic: Warum machst du dir überhaupt so viele Gedanken? Das Gerät hat offensichtlich einen von dir nicht verschuldeten Defekt, weshalb ich es an deiner Stelle reklamieren würde. ;)

    Wer weiß, was später noch für Probleme auftreten können, wenn es jetzt schon urplötzlich kaputt zu sein scheint? :bored:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012
    mizin und TomPiXX haben sich bedankt.
  15. manupot, 23.05.2012 #15
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Also blockt dich das System komplett ab und du kannst auch keinen anderen launcher starten.

    Auch wenn du auf die hometaste drückst kannst du keinen lau her auswählen den du geladen hast?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  16. g.t., 23.05.2012 #16
    g.t.

    g.t. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    ,
    Ganz genau so ist es mein Freund.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

    Danke,
    Ich werde das nächste mal besser aufpassen.
    Es geht nicht darum das Gerät einzuschicken, das werde selbstverständlich machen.
    Ich hätte gerne gewusst was ich Verkehrt gemacht habe, ich habe das Gerät erst seit 2 Monaten.
    Am Abend vorher schliesst man es ans Ladegerät, am ächsten Tag funktioniert es nicht mehr, das ist das was mich Ärgert.
    Deswegen bin Ich hier im Forum, vielleicht liegt es ja am Android 4.0 Update das Ich über Kies gemacht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  17. frank_m, 23.05.2012 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn mehrere Leute sich bei mir melden und mich auf die mangelnde Schreibweise von Beiträgen hinweisen und mich bitten, was dagegen zu tun, wie würdet ihr dann reagieren? Die einen regen sich auf, weil ich was dazu schreibe, die anderen, weil ich es nicht tue. Wem soll ich es recht machen? (Erstaunlicherweise beschreiten diese Teilnehmer nur selten den Weg eines Offtopic Beitrages sondern wählen regelkonforme Wege der Kontaktaufnahme).

    Meine Aufgabe als Moderator ist es, für einen möglichst hohen Allgemeinnutzen des Forums zu sorgen. Dazu gehört es auch, auf die Lesbarkeit der Beiträge zu achten. Das steht nicht umsonst auch so in der Netiquette. Das ist die Grundlage meines Handelns. Also werde ich im Zweifel den Stimmen folgen, die darauf Wert legen.

    Folglich ist die Kritik an meinen Hinweisen unangebracht, offtopic und deshalb inakzeptabel. Wenn ihr euch mit der Netiquette nicht identifizieren könnt, dann zieht bitte die entsprechenden Konsequenzen und verlasst das Forum. Und ja: Wenn man auch nach mehrfacher Aufforderung diesen Hinweisen nicht nachkommt, dann werde ich im Zweifel tatsächlich den Thread schließen.

    Da ich beruflich damit vor einiger Zeit konfrontiert wurde, traue ich mir durchaus zu, unterscheiden zu können, ob gewisse Einschränkungen in der Ausgestaltung eines Beitrages auf Migrationshintergründe (ich hasse dieses Wort), Legasthenie oder schlicht Faulheit zurückzuführen sind. Dieses Beispiel gibt mir mal wieder Recht: Seht, wie gut es plötzlich geht. Deshalb ist die Kritik in diesem Fall ganz besonders unangebracht, und wurde folglich von mir entfernt. Diesbezüglich verstehe ich auch absolut keinen Spaß, und da sollte man sich auch tunlichst flapsige und unpassende Kommentare sparen. Man kann an meiner Ausdrucksweise gut ablesen, ob der Punkt erreicht ist, dass man sich das besser spart.

    Diese Einstellung werde ich auch garantiert nicht ändern. Seht auch in die FAQ, dort habe ich die wichtigsten Dinge für das Erstellen eines Beitrages zusammengefasst.

    So, und jetzt zurück zum Thema, wenn es dazu noch was zu sagen gibt. Weitere Kommentare in Bezug auf die Rechtschreibung werde ich jedenfalls mit Sicherheit löschen.
     
    wayne0815, AA1973 und freebotaste haben sich bedankt.
  18. rooobiee, 24.05.2012 #18
    rooobiee

    rooobiee Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hast du mal versucht den Akku für ein paar Minuten rauszunehmen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. agarius, 24.05.2012 #19
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    g.t. ist das Note Dein erstes Smartphone?
     
  20. g.t., 24.05.2012 #20
    g.t.

    g.t. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ja, das Gerät ist die ganze Nacht ohne Akku dagelegen, habe es gerade wieder aktiviert, immer noch dasselbe problem!

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

    Ja, es ist mein erstes Smarhphone, nach dem ich so lange denn Nokia benutzt habe, wollte ich mal was anderes Probieren.
    Samsung hatte ich vor dem Nokia gehabt und war damit eigentlich sehr zufrieden gewesen.
    Allerdings war es kein Smartphone sondern ein D600.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012

Diese Seite empfehlen