1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedienungsanleitung zum Samsung Galaxy Y Duos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von tes, 09.05.2012.

  1. tes, 09.05.2012 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hihi ... finde ich auch. Zumal Duos im kommen sind. :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

    Hier könnt ihr euch die Bedienungsanleitung Galaxy Y Duos GT-S6102 herunter laden:

    http://downloadcenter.samsung.com/c...pen_Gingerbread_Ger_Rev.1.0_120227_Screen.pdf

    Ich denke damit lassen sich einige Frage mehr beantworten als das was auf den Seiten bislang beschrieben steht. ;)
     
  2. rudolf, 09.05.2012 #2
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hast Du sie denn mal durchgelesen? Ich denke nicht. Denn dann hättest Du gemerkt, das nichts zu w-dcma,dual und quadband dort steht. Der einzige Hinweis dazu sind die Daten von der Samsung webseite, und deren "Kopien". Ich hatte schon geschrieben, dass das Menu im Gerät nicht zu den Samsung Angaben passt. Es ist daher richtig, das es hier ausprobiert und berichtet wird.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

    Es ist nicht ganz so einfach. Ich vermute die haben eine UMTS Einheit, die an eine der Sims "angeschaltet wird". Beachte dass Du mit der anderen SIM auch noch MMS verschicken können solltest, dafür braucht die dann aber zumindest GPRS.
    Auch gibt es Telefonie sowohl über GSM als auch über UMTS. Ich nehme an die zweite telefoniert dann nur über GSM. Mir ist allerdings nicht bekannt wo man das probieren könnte, also wo es reinen UMTS gibt. Das könnte einer der ein Abhörgerät hat, denn GSM ist leichter abzuhören als UMTS, wegen dessen besserer Verschlüsselung.
     
  3. tes, 09.05.2012 #3
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Habe ich das behauptet? ;)

    Das Dous konnte mich begeistern weil es so schön unkompliziert ist. Erste und zweite SIM rein fertig. Und wenn man bemängelt das man vorher nicht gefragt wird mit welcher Karte man raus telefonieren soll dann finde ich das gut. Es würde mich nerven wenn ich ständig gefragt würde.

    Aber wenn ich Zeit habe werde ich mir die Anleitung mal anschaun. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  4. mj084, 13.05.2012 #4
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,698
    Erhaltene Danke:
    1,002
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Soll also heissen, es gibt keine Möglichkeit vor dem Anruf gefragt zu werden mit welcher SIM-Karte ich rauswählen möchte???

    Wenn es da nix gibt, geht das Teil sofort wieder zurück!

    Bitte mal um ne Rückinfo!

    Danke!
     
  5. Powerbroker, 13.05.2012 #5
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Geht nicht, musst vor Anrufen die SIM-Karte anwählen! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  6. mj084, 13.05.2012 #6
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,698
    Erhaltene Danke:
    1,002
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Jop gerade rausgefunden....zwar nicht optimal aber reicht demjenigen;-)
     
  7. Powerbroker, 13.05.2012 #7
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich finde es besser so. Nervt nicht immer mit einer Abfrage vor dem Anruf! :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
  8. rudolf, 13.05.2012 #8
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Bei Nokia kann man zwischen gefragt werden und nicht wählen. Das macht Sinn. Nicht jeder benutzt sein Handy wie Du. DAs was Du gut findest ist nicht für alle gut.
     
  9. Powerbroker, 13.05.2012 #9
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dann hol Dir doch ein Nokia. :biggrin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung duos bedienungsanleitung