Bedienungsanleitung zum Samsung Galaxy Y Duos

tes schrieb:
Ich denke damit lassen sich einige Frage mehr beantworten als das was auf den Seiten bislang beschrieben steht. ;)

Hast Du sie denn mal durchgelesen? Ich denke nicht. Denn dann hättest Du gemerkt, das nichts zu w-dcma,dual und quadband dort steht. Der einzige Hinweis dazu sind die Daten von der Samsung webseite, und deren "Kopien". Ich hatte schon geschrieben, dass das Menu im Gerät nicht zu den Samsung Angaben passt. Es ist daher richtig, das es hier ausprobiert und berichtet wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Das bedeutet also im Klartext, dass zwar beide SIM-Kartenslots technisch baugleich und daher HSPA-fähig sind, aber immer nur die jeweils aktive, und somit als Haupt-SIM-Karte definierte ins Internet kann; was ja irgendwie logisch ist. Nur warum beschreibt Samsung das dann derart blöde? :confused:

Es ist nicht ganz so einfach. Ich vermute die haben eine UMTS Einheit, die an eine der Sims "angeschaltet wird". Beachte dass Du mit der anderen SIM auch noch MMS verschicken können solltest, dafür braucht die dann aber zumindest GPRS.
Auch gibt es Telefonie sowohl über GSM als auch über UMTS. Ich nehme an die zweite telefoniert dann nur über GSM. Mir ist allerdings nicht bekannt wo man das probieren könnte, also wo es reinen UMTS gibt. Das könnte einer der ein Abhörgerät hat, denn GSM ist leichter abzuhören als UMTS, wegen dessen besserer Verschlüsselung.
 
rudolf schrieb:
Hast Du sie denn mal durchgelesen? ....

Habe ich das behauptet? ;)

Das Dous konnte mich begeistern weil es so schön unkompliziert ist. Erste und zweite SIM rein fertig. Und wenn man bemängelt das man vorher nicht gefragt wird mit welcher Karte man raus telefonieren soll dann finde ich das gut. Es würde mich nerven wenn ich ständig gefragt würde.

Aber wenn ich Zeit habe werde ich mir die Anleitung mal anschaun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll also heissen, es gibt keine Möglichkeit vor dem Anruf gefragt zu werden mit welcher SIM-Karte ich rauswählen möchte???

Wenn es da nix gibt, geht das Teil sofort wieder zurück!

Bitte mal um ne Rückinfo!

Danke!
 
Geht nicht, musst vor Anrufen die SIM-Karte anwählen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop gerade rausgefunden....zwar nicht optimal aber reicht demjenigen;-)
 
Ich finde es besser so. Nervt nicht immer mit einer Abfrage vor dem Anruf! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Nokia kann man zwischen gefragt werden und nicht wählen. Das macht Sinn. Nicht jeder benutzt sein Handy wie Du. DAs was Du gut findest ist nicht für alle gut.
 
Dann hol Dir doch ein Nokia. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.139
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Fenomino
Antworten
10
Aufrufe
3.756
Fenomino
Fenomino
-CALIBAN666-
Antworten
7
Aufrufe
9.695
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten