1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Schluntzenberger, 02.01.2011.

  1. Schluntzenberger, 02.01.2011 #1
    Schluntzenberger

    Schluntzenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo, X8er, nach dem Update auf 2.1 ist die Onboard-Bedienungsanleitung weg. Wie bekomme ich sie wieder hin?
    Habe aus dem X10er-Unterforum für X8 die Anleitung befolgt und die Datei emanual.zip in den Ordner "others" auf der Karte kopiert. Das Gerät findet aber bei Betätigung der vorgesehenen Schaltfläche immer noch keine Anleitung und verweist auf die Online-Version.
    Hat jemand das Handbuch schon erfolgreich zurückgebracht?
     
  2. email.filtering, 02.01.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich habe das insoferne gelöst, als ich das als PDF verfügbare Handbuch einfach auf die microSD(HC)-Karte kopiert habe und mittels eines PDF-Viewers (die kostenlose App "PDF View" von maciej ist ganz klein und leistet hervorragendes) betrachte.
     
  3. Schluntzenberger, 02.01.2011 #3
    Schluntzenberger

    Schluntzenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die Anleitung hatte ich schon als PDF geladen, sie liegt auf der Karte. Habe den PDF Viewer installiert. Vorher war auch schon Adobe PDF Reader drauf. Bei beiden kann ich keine Datei gezielt öffnen. Wie gehst du denn da vor, wie öffnest du Dateien?
    Der PDF Viewer bietet eine Auswahl von Ordnern an, aber der, in dem die Anleitung liegt, ist nicht dabei. Im Adobe Reader ist eine Liste von gelesenen vorgesehen, die aber bei mir leer ist.
     
  4. email.filtering, 02.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich mache es genau so: PDF-Viewer aufrufen und jenen Ordner ansteuern, in dem ich die Anleitung abgelegt habe. Im Zweifelsfall kippt das Ding doch einfach ins Root-Verzeichnis des microSD(HC)-Karte. Die Arbeit mir irgendeine Verknüpfung anzulegen habe ich mir gar nicht erst angetan; so oft benötige ich die Anleitung nun auch wieder nicht.
     
    Schluntzenberger bedankt sich.
  5. Schluntzenberger, 03.01.2011 #5
    Schluntzenberger

    Schluntzenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    So, jetzt ist alles klar: Erst nach einem Neustart werden offenbar neue Dateien auf der Speicherkarte auch in den PDF-Programmen angezeigt. Jetzt kann ich darauf zugreifen, weil beide die Anleitung (und weitere PDF-Dateien) auflisten. :smile:
     
  6. Xperianer, 05.04.2011 #6
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
  7. email.filtering, 05.04.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    PeFau bedankt sich.
  8. Xperianer, 05.04.2011 #8
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    höh, wie das denn? Ich gehe immer unter Support -> Downloads -> Bedienungsanleitung und bekomme diesen Screen zu sehen: Sony Ericsson - Support - Handys - Detailed - Userguide - Xperia? X8

    Ah ok. inzwischen geklärt wodran es lag.
    Da ich die Seiten der Hersteller äußerst selten besuche (schaue mir eher Videotestberichte an) war ich mit der SE-Internetseite nicht ganz so vertraut ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011

Diese Seite empfehlen