1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedingtes Weiterleiten aktiv - Probleme mit Telefonieren nach Cachen wipen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Illusionz, 01.10.2010.

  1. Illusionz, 01.10.2010 #1
    Illusionz

    Illusionz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo an alle,

    ich habe mich vor einigen Tagen bereits hier angemeldet, weil ich dieses Forum sehr hilfreich finde.
    Bereut habe ich die Registrierung nicht, im Gegenteil, ich brauch eure Hilfe.

    Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S. :smile:
    Wie auch bei vielen anderen User habe ich ein Problem mit der inkorrekten Akkuanzeige sowie das mein Akku teils sehr schnell leer ging. Also habe ich mich entschlossen den Akku neu zu kalibieren (nach xda) und dann den Cache zu wipen. Leider habe ich seit dem folgedes Problem:
    Ich kann nicht immer telefonieren, wenn ich möchte.
    Im Klartext, sobald ich eine Nummer wählen bekomme ich die Nachricht "bedingetes weiterleiten aktiv" und das Telefonat wird beendet.
    Manchmal kann ich telefonieren und manchmal nicht, obwohl ich volles HDASP Netz habe und Internet sowie SMS problemlos funktionieren.
    Ich habe einige Rufumleitungen aktiv, allerdings nur wenn ich telefoniere und dann auf meine Mailbox. Auch Google konnte mir nicht weiterhelfen...
    Ich werde nicht schlau drauß. :confused:

    Zum Handy selbst:
    Habe die ganz offzielle 2.1 JM1 drauf, gerootet und mit dem OneClickLagFix frisiert. Lief alles super, bis zum Wipen des Caches.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es an o2 liegt oder am Handy.


    Ich bitte um einen Rat. :)

    EDIT: Das Problem hat sich scheinbar mit der JPM aufgelöst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  2. ggmons, 31.08.2011 #2
    ggmons

    ggmons Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und werfe bald das tolle, schicke Handy aus dem Fenster, gegen den Tisch oder sonstwas. Ich versuche zu telefonieren, plötzlich heißt es "bedingte Weiterleitung aktiv" und das heißt - beim andere klingelt es gar nicht und bei mir bricht es irgendwann ab. Ich kann dann übrigens auch nicht angerufen werden, sondern bekomme nur regelmäßig die Meldung "Anruf in Abwesenheit".

    Ich habe auch keine Einstellungen dieser Art vorgenommen: also weder irgendwelches Weiterleiten aktiviert, noch irgendwelche Rufsperren eingerichtet. Das wirklich Blöde ist, dass ich auch gar nicht überprüfen kann, was vielleicht - zufällig - eingestellt ist, weil bei Anrufeinstellungen --> Sprachanruf -->Rufumleitung / bzw. Anrufsperre nur "Einstellungen werden gelesen..." kommt und es dann nicht mehr weitergeht. Nach Ewigkeiten kommt dann "Netz- oder SIM-Karten-Fehler". Selbst wenn ich den ganzen Tag im gleichen Raum sitze - mal geht es, mal geht es nicht.

    Ansonsten geht übrigens durchgehend Internet etc. SMS kann ich übrigens dann auch nur machmal schicken, empfangen aber immer.

    Schileße mich daher unbedingt dem Hilferuf an, insbesondere weil viele Fahrten in den nächsten Tagen anstehen und ich da aufs TELEFONIEREN angewiesen bin. Sonst muss ich das Ding eintüten und mein uralt-Handy wieder rauskramen.

    Viele Grüße
    ggmons

    PS: Habe übringes SIMYO... an O2 kanns also nicht liegen
     
  3. LongJohnSilver, 01.09.2011 #3
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Hört sich nach Hardwarefehler an... SIM-Karte oder Gerät defekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  4. Illusionz, 01.09.2011 #4
    Illusionz

    Illusionz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hast du schonmal einen andere SIM Karte versucht? Vielleicht hat deine jetzige einen Defekt. Ansonsten kannst du mal versuchen ein anderes Modem zu flashen (FAQ) oder eine andere FW aufzuspielen. Letzteres hat bei mir geholfen.
    Bist du dir sicher, dass das Problem permanent ist und nicht temporär? Könnte evtl. auch am Netzbetreiber liegen.
     
  5. ggmons, 01.09.2011 #5
    ggmons

    ggmons Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo,
    ja das Problem ist nur zeitweise: mal kann ich telefonieren, dann wieder nicht. Allerdings alles im gleichen Raum etc. und immer mit gutem Empfang. Ich werde aber am Wochenende reisen und nehme dann sicherheitshalber mein altes Handy mit. Wenn das Samsung nicht geht, dann lege ich da die SIM-Karte ein. Wenn es dann dort geht, kann es daran schonmal nicht liegen.

    Neue FW habe ich schon gemacht, hilft aber nicht.
    Das andere klingt mir so als würde ich damit meine Garantie verlieren. Da lasse ich ehrlich gesagt lieber meine Finger von. Lieber schicke ich das Ding dann ein.

    Aber falls jemand noch das gleiche Problem hat und eine Lösung kennt: ich wäre seeeeehr glücklich, wenn es einfach ginge :thumbup:

    Viele Grüße und danke für eure Antworten
    ggmons
     
  6. ggmons, 05.09.2011 #6
    ggmons

    ggmons Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo allerseits,
    nun war ich das ganze Wochenende mit beiden Handys unterwegs und das SGS hat immer funktioniert.
    Vielleicht muss ich ihm nur drohen?:p

    Naja, ich halte euch auf dem Laufenden, falls ich noch mehr herausfinde oder aber das Ding doch einschicke. ... und falls jemand noch Ideen oder Tipps hat: immer gerne :)

    Viele Grüße
    ggmons
     
  7. ggmons, 15.09.2011 #7
    ggmons

    ggmons Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo nochmal,

    heute ist es wieder mal soweit: Telefonieren und SMS schicken geht nicht, SMS bekommen allerdings schon. Bei den Einstellungen lässt sich der Telefonbereich nicht öffnen, es kommt die Fehlermeldung "Netz- oder SIM-Karten-Fehler"
    Da ich jetzt ja mein Notfall-Ersazt-Handy immer mit mir trage, habe ich meine Karte entnommen und in mein Sony Ericson eingelegt: alles funktioniert. Karte wieder raus und beim SGS rein: geht nicht. Habe es zig-mal hin- und hergespielt (bin also inzwischen Halbprofi im schnellen SIM-Karten-Entnehmen :blink:): beim SGS geht nichts, beim Ericson alles.

    Damit ist also die Frage aus der Welt, ob es an meiner Karte oder am Netz liegt... :sad:

    Hat noch wer Tipps oder Empfehlungen?

    Viele Grüße
    ggmons
     
  8. LongJohnSilver, 15.09.2011 #8
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Also wenn Du noch Garantie drauf hast würde ich an Deiner Stelle gar nicht lange fackeln und das Ding zum Service bringen.... Am besten machst Du noch ein Bild mit der Digi-Cam wenn der Fehler auftritt, damit sie gleich sehen was Sache ist....
     
  9. ggmons, 15.09.2011 #9
    ggmons

    ggmons Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    ja, das überlege ich auch. Habe noch mit der Hotline telefoniert und die SIM-Karte meines Mannes in mein SGS gesteckt. Mit der ging es und danach auch wieder mit meiner Karte. Zufall?
    Ich habe auch einen Code bekommen, um das Handy zurückzustezen. Aber erstmal werde ich heute all meine Kontaktdaten abtippen und sichern. Danach kann ich dann zurücksetzen oder einschicken... dann ist es mir - fast - egal.

    Viele Grüße
    ggmons
     
  10. LongJohnSilver, 15.09.2011 #10
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Du kannst Deine Kontakdaten auch auf eine externe Speicherkarte exportieren... erspart Dir vielleicht die abtipperei ;)
     
  11. ggmons, 15.09.2011 #11
    ggmons

    ggmons Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wollte nur sowieso mal meine Kontakte sortieren... daher die Mühe ;-)

    (und ich habe keine Ahnung von wegen externe Speicherkarte und so... da müsste ich dann wohl meinen Mann nach fragen):blushing:
     
  12. katermerlin, 03.10.2011 #12
    katermerlin

    katermerlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo zusammen!

    Hab zwar kein Android, aber ein ganz normales Samsung Handy GTE1150... und da kommt diese blöde Meldung auch. Bin bei O2, hab zunächst den Provider verdächtigt, oder ist das eine Einstellungssache des Handy?

    Die Betriebsanleitung ist spartanisch, was bei dem Peis von 25-30€ nicht verwunderlich ist. Meine Frau hat dasselbe Handy, da kommt die Meldung auch...

    Nach dem Wählen kommt eine längere Pause, dann die Meldung und danach meldet sich der Teilnehmer. Umgekehrt passiert es, daß ich kurz nachdem mich jemand angerufen hat (wobei mein Telefon nicht klingelt) eine kostenlose SMS bekomme, daß jemand versucht hat, mich anzurufen, die Tel.-Nr. steht auch dabei...
    Hab bis jetzt noch nicht gefunden, wo ich das ausschalten kann. Mailbox ist nicht aktiviert.

    Nachdem heutzutage alles möglich ist, hab ich scho daran gedacht, daß der Provider mich absichtlich nicht durchleitet, sondern ich den Anrufer anrufen soll, weil erst dann von meinem Konto "abgebucht" wird für das Telefonat...

    Vielleicht ist das ein Denkanstoß...

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. laziffer, 12.10.2011 #13
    laziffer

    laziffer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich hab das geiche Problem (Firmware 2.3.3, E-Plus). Manchmal kann ich nicht anrufen oder angerufen werden. Mehrmaliges Versuchen hilft, oder auch ein Neustart des Handys. Meine Freundin mit selbem Handy aber Vodafone hat es auch.
    Sehr ärgerlich. Hat schonmal jemand versucht das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen?
     
  14. dggalaxyace, 05.12.2011 #14
    dggalaxyace

    dggalaxyace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo zusammen . Ich hatte gerade auch dieses Problem mit meinem galaxy ace. Ich habe folgendes gemacht: erst anruf einstellungen auswählen dan rufumleitung wählen und dan alle umleitungen ausschlaten er läd sie erst und dan steht in verschiedenen deine eigene tel nr . alle nummer deaktivieren. Direkt dannach konnte ich wieder telefonieren . Versucht es einfach mal .

    Gruß Dirk
     
  15. exeo456, 08.12.2011 #15
    exeo456

    exeo456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Servus, ich hab das gleiche problem... bei meinem S2. Sobald ich jemanden anrufen will, fängt er kurz an zu wählen, allerdings ohne piepton, bricht dann ab und es leuchtet " Bedingtes Weiterleiten aktiv " auf. Das ist so sch..:cursing:. SMS kann ich empfangen, allerdings kann mich auch keiner anrufen auf das handy. deswegen glaub ich nicht das es an O2, meinen betreiber, liegt. Sonst würde ich SMS ja auch nicht bekommen bzw könnte auch selber keine verschicken. Manchmal hilft auch ein neustart vom handy, ein anderesmal muss ich ewig warten und es immer wieder versuchen jemanden anzurufen bis es funktioniert:sad: ich glaub ich muss die krücke von handy einschicken... oder hat jemand noch ne andere idee/lösung?

    mfg =)
     
  16. Plumpl0ri, 10.02.2014 #16
    Plumpl0ri

    Plumpl0ri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2014
    Lösung eines großen Mobilfunkanbieters

    Guten Tag,

    ich hatte das selbe Problem. Die Ursache: Mein Anbieter hat Probleme mit dem UMTS/ wcdma Netz, in das sich Handys standardmäßig einwählen. Wenn man manuell das gsm Netz wählt oder eben das andere, sollte es wieder gehen.
    Hat zumindest bei mir gefunzt.

    Peace

    ps.: Alternativ ruft bei eurem Provider an und checkt ob das Netz in eurer Nähe defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bedingtes weiterleiten aktiv

    ,
  2. bedingtes weiterleiten aktiv o2

    ,
  3. bedingtes weiterleiten aktiv s5

    ,
  4. bedingtes weiterleiten aktiv samsung s5,
  5. bedingtes weiterleiten aktiv kann nicht telefonieren,
  6. bedingte weiterleitung handy,
  7. telefon android.combedingte.comrufweiterleitung,
  8. Bedingte Anrufweiterleitung Aktiviert o2,
  9. sony xperia eingeschränkte weiterleitung aktiv,
  10. was bedeutet beim Raustelefonieten..bedingte Rufumleitung aktiv android