Beep-Modus bei Android?

T

toctoc

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin vor einiger Zeit von Nokia (Symbian) auf Androis (SGS i9000) umgestiegen und bin damit (natürlich!) auch sehr zufrieden. Allerdings vermisse ich ein Feature und ich frage mich, ob ich es nur noch nicht gefunden habe.

Bei meinem Nokia hatte ich ein Klingeltonprofil namens "Beep". Das war fest ins System integriert. Wenn der Modus aktiviert war, wurden alle Ereignisse ausschließlich durch ein kurzes piepen signalisiert. Das ist perfekt für beispielsweise Besprechungen usw, da dieses kurze Geräusch bei ruhigen Umgebungen ausreicht und nicht stört.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, so etwas mit meinem Android zu machen - ohne die gesamten Klingeltoneinstellungen komplett zu verändern - was ich nicht will.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Hab ich gemacht. Allerdings habe ich nun das Problem, dass das beep bei einem Anruf wiederholt wird und nicht nur einmalig abgespielt wird. Gibt es da einen Trick????
 
Naja, die kannst ja die Zeitdauer des Klingeltons entsprechend verkürzen. ;)
 
kann ich das? wie?
 
Das sollte doch bei jener App, mit der Du das Profil angelegt hast zu finden sein. Notfalls machst Du Dir eben eine Sounddatei mit der gewünschten Anzahl von Beeps und der restlichen Laufzeit Stille. Man kann aber auch die Anrufe gleich in die Voicebox umleiten, dann braucht man gar keinen Beep. Aber da ich Deinen Bedarf mangels genauerer Schilderungen nicht abschätzen kann, müssen meine Schilderungen leider ein wenig "neutral" bleiben. Kurz es gibt (fast) immer, oft auch mehrere, Mittel und Wege, aber um diese zu erkennen bzw. auswählen zu können, bedarf es eben genauer Informationen ...
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
267
mausbock
M
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
487
Muki007
M
Zurück
Oben Unten