1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Begeisterung pur!

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von SilverDW, 23.10.2010.

  1. SilverDW, 23.10.2010 #1
    SilverDW

    SilverDW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ein freundliches Hallo erstmal an alle.

    Als vor knapp zwei Wochen mein altes Handy ( KG 800 ) der Meinung war nicht mehr funktionieren zu wollen stand nun ein Neukauf an. Da das neue nun auch einiges mehr können sollte begann ich nun mit der Recherche und landete durch Google letztendlich hier. Das Vodafone 845 erfüllte alle meine Anforderungen ( Preis, W-Lan usw ) und so begam ich mich auch eine lange Odyssee um eines zu ergattern. Beim letzten von 6 Vodafone Shops hatte ich endlich Glück und konnte es endlich mein eigen nennen ( Mein Schaaaaaatz! ). Also ab nach Hause und testen was das Zeug hält, einziges Manko ist der etwas kleine Screen, ansonsten absolut Top das kleine Ding.
    Da ich nun auch ab und an mit dem Läppi bei Kunden bzw Bekannten bin um deren Rechner zu machen war mir auch ein mobiler Internetzugang wichtig und da hier noch ne Prepaid von Aldi-Talk rumlag, war dies nun auch kostengünstig möglich. Jetzt gab es nur noch das Prob wie ich Handy und Läppi am besten verbinde um Mobil ins I-net zu kommen. Trotz installation der ganzen Treiber und dieverser Apps wollte es absolut nicht klappen - also war weitersuchen angesagt.
    Letztendlich fand ich im Appstore Barnacle Wifi Tether, was einfach nur der Hammer ist. Kostenlos und funktioniert auf Anhieb. Für den ersten "Kontakt" musste nichts weiter gemacht werden als die App zu installieren und zu starten. Mein Läppi fand sofort das W-Lan Signal welches nun vom Handy aus ging und konnte es ohne Probs nutzen. Ebenso bietet die App diverse Einstellungen ( DHCP, Verschlüsselung, SSID usw ), leider steht im mom bei der Verschlüsselung nur WEP zu Verfügung aber das kann man noch verschmerzen ( vllt kommt da ja noch WAP ).

    Alles im allen muss man sagen das die App ohne Probs funktioniert, kein Kabelsalat, Logs werden angezeigt, verbundenen Clients, Up und Dowloadvolumen etc....

    Android ist wirklich eine verdammt nettes OS, das Orginale Vodafone Rom hab ich eine Woche später dann gleich mal runtergeschmiessen und Mr Edition 1.9 raufgehaun. alles funtioniert tadellos.

    Ich bin vom VF 845 einfach nur begeistert...solche Vielfältigkeit zu einem unschlagbaren Preis! Einfach der helle Wahnsinn.

    mfg

    SilverDW
     
  2. KidStealth, 24.10.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hey silver,

    freut mich wenn du am vf845 deine freude hast ^^

    ach.. und danke für das appreview ^^
     
  3. mightytr, 24.10.2010 #3
    mightytr

    mightytr Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Das 845 ist wirklich ein verdammt nettes Ding.
     

Diese Seite empfehlen