Beginner -- Problem bei Installation von Eclipse [Gelöst]

R

rewind

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich nehme die Programmierung für Android als Anlass, mal in Java reinzuschnuppern.
Dazu habe ich mir das Buch ANDROID von Mosemann/Kose aus dem Hanser-Verlag besorgt. Hier ist auch die Installation von Eclipse beschrieben, allerdings mit leicht älteren Versionen.
Ich habe ein 64-Bit-Vista.
Zunächst habe ich Java installiert (jdk-6u16-windows-x64.exe). Installation lief ohne Auffälligkeiten ab.
Danach habe ich von www.eclipse.org/downloads die Eclipse IDE for Java Developers (für Windows) heruntergeladen und in ein Verzeichnis entpackt. Danach soll ich Eclipse starten und überprüfen, ob es reibungslos läuft. Tut es nicht.
Erstes Problem: Er findet javaw nicht -> ok, habe die PATH-Variable erweitert, so dass sie auch in das Java-JDK zeigt.
Zweites Problem: Er findet jetzt offenbar javaw, der Splash-Screen von Eclipse erscheint, aber davor setzt sich sofort ein Error-Fenster.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=935&stc=1&d=1251624411

und das war´s dann :mad:

Mache ich irgendwas falsch?
Ganz schön entmutigender Einstieg!
 

Anhänge

  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    47 KB · Aufrufe: 604
  • Danke
Reaktionen: fjewl
Hi, das ist ein bekanntes Problem mit dem 64 bit Vista / JDK und Eclipse. Bei mir hat es geklappt, die 32 bit Version des JDKs zu installieren. Viele Grüße, Ludwig
 
  • Danke
Reaktionen: rewind
Danke, das war´s!!!
1000 Dank
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
166
moin
M
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten