1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Begrenzung von Google-Mails möglich?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Mario72, 04.07.2011.

  1. Mario72, 04.07.2011 #1
    Mario72

    Mario72 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Besteht mit dem Desire die Möglichkeit, die im Email-Postfach (Google-mail) befindlichen Mails zu begrenzen, so dass beispielsweise nur die letzten x Tage angezeigt bzw. die ältesten, die aus dem festgelegten Zeitfenster herausfallen gelöscht werden, sozusagen als "Überlauf". Kann auch nach nach Datenmenge begrenzt sein. Wichtig wäre mir aber, dass die mails im google-mail-account selbst (also das was per pc abrufbar ist) NICHT gelöscht werden. Es sollten im Hinblick auf die begrenzte Speichermenge des Desire quasi nur die jeweils gerade aktuellsten auf dem Gerät angezeigt bzw. gespeichert werden.
    Ist das Wunschdenken oder gibt´s da ne Lösung?
     
  2. Thyrion, 04.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du könntest die Mails einfach archivieren. Dann sind sie aus dem Posteingang heraus und unter dem Label "Alle Nachrichten" zu finden.

    EDIT: Evtl. gibt's dafür auch einen Automatismus, den müsste ich aber selbst erst suchen.
     
  3. nica, 04.07.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    In der Gmail-App kann man ja prima einstellen, dass immer nur die letzten x Tage synchronisiert werden.

    Wenn man normal dann gelesene Mails archiviert, hat man den Posteingang immer schön leer.
     

Diese Seite empfehlen