1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

?? Begriffe bitte erklären

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Nachtfalke36, 26.12.2011.

  1. Nachtfalke36, 26.12.2011 #1
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo zusammen.
    Was ist eigentkuch ein ROM und was ein Kernel und was brauche ich wofür?
     
  2. skai, 27.12.2011 #2
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  3. Nachtfalke36, 27.12.2011 #3
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke für diesen hilfreichen Beitrag! *ironie aus*
    Sicher, diese Frage hat nichts zu tun mit dem A500, aber ich dachte mir, dass wenn man hier über div. Roms diskutiert, dass man vielleicht auch mal den Neulingen den Einstieg etwas erleichtern könnte..... War ja nur mal so eine Idee!
     
  4. skai, 27.12.2011 #4
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Was war daran denn jetzt nicht hilfreich? Wozu das Rad neu erfinden,wenn auf den beiden Seiten alles gut erklärt ist?! Wenn du dich da ein klein wenig durchliest, dann sollten deine Fragen beantwortet sein
     
  5. mrbigfred, 27.12.2011 #5
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Was erwartest du denn , das sich jemand eine stunde zeit nimmt um das was man in den beiden geposteten seiten steht mit eigenen worten neu verfasst?

    Manche scheinen hier zu vergessen das wir hier alle freiwillig sind und wir noch ein richtiges leben haben,wo zeit kostbar ist.

    Statt dankbar zu sein,wird hier noch gemeckert über die art der freiwilligen hilfe. Sei froh das jemand versucht hat dir bei solch einer frage zu helfen,dies gehört zu den basics und sollte in eigenregie erlernt werden .

    Morgen werde ich dir einen sehr interessanten beitrag posten "wie bediene ich einen lichtschalter und die auswirkung".


    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
     
  6. Nachtfalke36, 27.12.2011 #6
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Was bist Du denn fürn Vogel? Ich hatte eine Frage gestellt und entsprechend reagiert. Hier sind viele User, für die das Alles hier Neuland ist und für diese könnte man doch mal einfach ein/zwei Sätze schreiben.... Aber das scheint ja unmöglich zu sein..... Bevor man hier breit und lang über XYZ schreibt, könnte man doch erst einmal näher auf die Basics eingehen - oder nicht? Kann ja nicht jeder so klug sein, wie Du es zu sein scheinst!
     
  7. LouCipher, 27.12.2011 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es sollte aber jeder die Forensuche/Google bedienen können.
    Unter den Links oben findest du doch Infos die dir deine Frage beantworten.

    BTW: du trägst den Vogel in deinem Namen ;)
     
  8. Nachtfalke36, 27.12.2011 #8
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    ach ich gebs auf..... ich dachte nur, da sich hier ja einige versammelt haben, die echt Ahnung haben, dass vielleicht auch mal die Basics erklärt werden könnten aber ok... scheint ja niemanden zu interessieren.... :(
     
  9. LouCipher, 27.12.2011 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  10. mrbigfred, 27.12.2011 #10
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Hier zeigt sich wieder das alte leidige Thema,leute die mit gesenktem Kopf durch die Welt gehen fühlen sich im Internet sicher und werde mutig indem sie sich weit aus dem Fenster lehnen.

    Glaubst du wirklich mit dieser eingestellung wird Dir hier jemand weiter helfen? Leg Dir besser ein Nokia 3210 zu damit wirst du bestimmt auch glücklich und dieses System wird nicht deinen Horizont übersteigen!

    Mit dem Respekt der Dir gebührt
    Fred
     
  11. fl0rry, 27.12.2011 #11
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wenn man freundlich fragt, bekommt man auch Hilfe. Und zu den Grundregeln des Forums gehört es die Foren Suchfunktion zu verwenden. Und wer das kann, der kann auch mit Google suchen.

    Ich kann von mir sagen das ich ein erfahrenee Mitglied in Sachen Android, speziell dem A500 bin und auch gerne bereit bin zu helfen. Wenn aber einer so kommt, dann kann der von mir aus dumm sterben...

    Also überlege dir wie du Fragen stellst, wie du Gegenfragen benantwortest UND was für einen Ton du verwendest.

    Danke :)
     
  12. Nachtfalke36, 27.12.2011 #12
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich hatte ganz normal gefragt... und ich meine auch, dass mein Ton völlig in Ordnung gewesen ist, bis mrbigfred meinte, seinen Senf dazugeben zu müssen...

    OHNE KOMMENTAR! ...

    Von mir aus kann das Thema gelöscht werden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  13. mrbigfred, 27.12.2011 #13
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Du bist über dieses Forum nur am jammern ,vielleicht suchst du Dir ein anderes Forum oder hällst dich mal an die Spielregeln!

    Wie du sieht gefällt mehreren hier dein Ton nicht !
     
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  14. cha-cha, 27.12.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Du bist hier im Rootunterforum. Es ist in allen Rootunterforen so, dass dort mehr Kenntnisse vorausgesetzt werden als im "normalen" Forenbereich. Deshalb einfach mal ein wenig mitlesen, dann erklärt sich vieles von ganz allein. Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann wird dir hier auch sicherlich jemand helfen.

    Ich für meinen Teil hatte es bei meinem Einstieg damals so gehandhabt das ich echt lange nur im Milestonerootforum (mein damaliges Gerät) gelesen habe, ich glaube, da habe ich nie etwas geschrieben aber durchs Mitlesen vieles gelernt und beim nächsten Gerät habe ich meine Kenntnisse dann auch so langsam umsetzen können :)
     
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  15. Nachtfalke36, 27.12.2011 #15
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wundert mich, dass noch niemand etwas gegen DEINEN Ton hier gesagt hat Fred

    Ach was solls... jeder wie er kann.... :D
     
  16. Nachtfalke36, 27.12.2011 #16
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke für die Erklärung, sorry aber das habe ich nicht gewusst!
     
  17. mrbigfred, 27.12.2011 #17
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das ist einfach erklärt, ich halte mich an die Regeln und helfe hier einigen Usern, kannst ja meine beiträge lesen... Mein kleiner stalker.

    Musst dich ja ganz schön auf den schlips getreten fühlen, wenn du schon von mir was postest, solltest du auch den grund diesen beitrags posten. Wenn man sich deine posts durch liest, bekommt man schnell ein bild von dir und deinem Fachwissen

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  18. Nachtfalke36, 28.12.2011 #18
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Welches Fachwissen meinst Du? Das nicht vorhandene Fachwissen?
    Aha! Hatte ich nicht anfangs geschrieben, dass ich keine Ahnung habe?
    Ach was solls... Ich sagte ja schon, dass man das Ganze hier löschen kann......
     
  19. cpt_2007, 29.12.2011 #19
    cpt_2007

    cpt_2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2010
    erstens sind hier mehr als ein/zwei sätze für newbies geschrieben! man muß sie nur suchen! und bevor du dich hier breit und lang über xyz aufregst, die dir deiner meinung nach nicht helfen, könntest du empfohlene links öffnen und dich belesen.
    natürlich ist nicht jeder gleich klug. du aber, ich bringe die diskussion hier einfach mal auf den punkt, bist ganz einfach nur stinkend faul, selbst deine antworten zu suchen. stattdessen baust du auf die gutmütigkeit der forenmitglieder. irgendein dummer wird schon antworten.
    und da du keinen dummen gefunden hast, echauffierst du dich darüber. ich denke, mit der einstellung bist du hier falsch!

    btw ist die problematik 'suchen' in so ziemlich jedem forum ein thema und solche schmarotzer wie du findet man überall. und dem gehört schlichtweg ein riegel vorgeschoben. keiner bekommt seine zeit geschenkt. punkt.

    ps: darfst mich jetzt auch vogel nennen.
     

Diese Seite empfehlen