1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Begriffsklärung: Flashen - Full Wipe - Factory Reset

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von tempe, 12.12.2011.

  1. tempe, 12.12.2011 #1
    tempe

    tempe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    ich bin mit den o.g. Begriffen etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir Licht ins Dunkel bringen:

    - Was sind die genauen Unterschiede der Begriffe oder werden sie auch synonym verwendet?

    - Ich bin von Froyo nach Anleitung auf CM7 1.5-RC1 gegangen und von dort auf Pikachu Miui (mit der Full Wipe-Zip) und dann auf Galnet Miui ICS. Ich möchte nun wieder auf CM7. Muss ich mit RSD flashen oder reicht der Factory Reset in CWM?

    - Soweit ich verstanden habe, muss ich RSD nur benutzen, wenn ich eine Custom Rom mit anderer Android-Version aufspiele (z.B. von 2.2 auf 2.3). Ist das richtig? Wann wäre das genau der Fall (Stock Froyo mal außen vor gelassen)?

    - In der englischen Anleitung (xda-developers - View Single Post - All Your ICS/CM9 related Bug Reports And Questions And Stuff...) für CM9 steht:
    Ist hier mit flash nun RSD bzw. SBF-Dateien gemeint?? Ich interpretiere das alles als CWM.

    Wäre nett, wenn ihr mich erleuchten könntet.... :confused2:
    tempe
     
  2. RATTAR, 12.12.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Es reicht ein FactoryReset im CWM.
     
  3. molex, 12.12.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Als Anfänger kann man da schon etwas durcheinander kommen, da das aufspielen einer ROM über RSD Lite und das aufspielen eines Custom ROM Backups über ClockworkMod als flashen bezeichnet wird. Das auseinander zu halten ist aber recht einfach. Roms mit der *.*SBF Endung kannst du nur über RSD Lite flashen und Custom Roms die in der Regel eine *.*ZIP Endung haben, gehen über ClockworkMod aufzuspielen.

    FullWipe und Factory Reset schau mal HIER dort findest du Antworten :cool2:
     
  4. kskGepard, 30.12.2011 #4
    kskGepard

    kskGepard Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    LG G4
    Huch..

    Edit: Da falschen Thread erwischt. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen