Begriffsklärung: Flashen - Full Wipe - Factory Reset

T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich bin mit den o.g. Begriffen etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir Licht ins Dunkel bringen:

- Was sind die genauen Unterschiede der Begriffe oder werden sie auch synonym verwendet?

- Ich bin von Froyo nach Anleitung auf CM7 1.5-RC1 gegangen und von dort auf Pikachu Miui (mit der Full Wipe-Zip) und dann auf Galnet Miui ICS. Ich möchte nun wieder auf CM7. Muss ich mit RSD flashen oder reicht der Factory Reset in CWM?

- Soweit ich verstanden habe, muss ich RSD nur benutzen, wenn ich eine Custom Rom mit anderer Android-Version aufspiele (z.B. von 2.2 auf 2.3). Ist das richtig? Wann wäre das genau der Fall (Stock Froyo mal außen vor gelassen)?

- In der englischen Anleitung (xda-developers - View Single Post - All Your ICS/CM9 related Bug Reports And Questions And Stuff...) für CM9 steht:
A How to on Flashing 0712 build of Quarx ICS
1:Flash CM7.1 Stable or Nightly
2:Head over to Stable Secovery from boot menu
3:Wipe Data (Nandroid Backup Before Doing this)
4:Install Zip from SD
5:Select ur ICS zip
6:FLash
7:Flash Gapps zip(On first page of ICS DeV thread)
8:Clear Cache and Davlik Cache
FIrst Reboot will take some time...

Ist hier mit flash nun RSD bzw. SBF-Dateien gemeint?? Ich interpretiere das alles als CWM.

Wäre nett, wenn ihr mich erleuchten könntet.... :confused2:
tempe
 
Es reicht ein FactoryReset im CWM.
 
Als Anfänger kann man da schon etwas durcheinander kommen, da das aufspielen einer ROM über RSD Lite und das aufspielen eines Custom ROM Backups über ClockworkMod als flashen bezeichnet wird. Das auseinander zu halten ist aber recht einfach. Roms mit der *.*SBF Endung kannst du nur über RSD Lite flashen und Custom Roms die in der Regel eine *.*ZIP Endung haben, gehen über ClockworkMod aufzuspielen.

FullWipe und Factory Reset schau mal HIER dort findest du Antworten :cool2:
 
Huch..

Edit: Da falschen Thread erwischt. Sorry.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.346
sfdev
S
T
  • tsaG
Antworten
9
Aufrufe
1.266
gedhe
gedhe
0
Antworten
30
Aufrufe
2.636
imker
I
Zurück
Oben Unten