1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Begrüssungsseite

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Amitl, 23.10.2010.

  1. Amitl, 23.10.2010 #1
    Amitl

    Amitl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo, seit knapp zwei Wochen versuche ich es mit Android 2.1 auf dem Galaxy3. Das ist eine ganz schöne Umstellung zu meinem vorherigen Omnia II und WinMobile 6.5. Aber vieles ist praktischer und logischer.

    Was mich noch stört, aber das ist sicher beeinflussbar: Der sog. Startbildschirm.
    Wie kann ich da sofort Uhr, Wetter und Tagestermine angezeigt bekommen?
    Noch etwas in diesem Zusammenhang: Kann man unten die festgelegten vier Apps (Tel/Kont/Nachr/Menü) auch verändern oder austauschen?

    Vielen Dank :crying:
     
  2. frasu, 23.10.2010 #2
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    hallo,

    kannst dir z.b. nen anderen launcher (launcher pro oder adw launcher) draufmachen. da hast du mehr einstellmöglichkeiten wie bei dem standard home menü. im standard home screen kannst du meines wissens die 4 symbole (Tel/Kont/Nachr/Menü) nicht tauschen.
    zwecks wetter, uhr usw. im homescreen, gibts im market genug widgets die auch zum größten teil kostenlos sind. einfach runterladen und mal rumprobieren, was dir am besten zusagt.

    gruß
    frasu
     
  3. tom24, 23.10.2010 #3
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hab's gerade probiert. Die vier Symbole kann man auch tauschen.:smile: Wenn du ein anderes Symbol aus dem Menü an den Platz eines der vier Symbole ziehst, wird das Standardsymbol ins Menü verschoben.

    Gruß tom
     
  4. frasu, 23.10.2010 #4
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    ups...man lernt immer wieder was dazu :D @tom24
     
  5. tom24, 23.10.2010 #5
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    :thumbup:

    Gruß tom
     
  6. Amitl, 23.10.2010 #6
    Amitl

    Amitl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Danke für eure Hilfe.
    hab ich noch eine Anfängerfrage frei?

    Wenn ich WLAN permanent anlasse, um immer vorrangig diese Verbindung zu nehmen, verbrauche ich dann besonders erheblich mehr vom Akku als ohne WLAN ?
     
  7. tom24, 23.10.2010 #7
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Eingeschaltetes WLAN verbraucht natürlich immer mehr Strom, weil ja regelmäßig nach einem Netz gescannt wird. Wie genau sich das auswirkt kann ich auch nicht sagen. Ich habe es immer an und bin mit meiner Akkuleistung total zufrieden. Am besten testest du es einfach mal selbst. WLAN ist ja sehr komfortabel ein- und auszuschalten.

    Gruß tom

    PS: Ich glaube, du hast hier viele Fragen - auch Anfängerfragen - frei.
     
  8. Tiger-Chrisi, 23.10.2010 #8
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Noch zu Deiner ersten Frage. Wenn Du mal den Finger lange auf den Homescreen hälst, dann kannst Du auch die voreingestellten Samsung-Widgets auswählen. Vielleicht ist da ja schon das dabei, was Du suchst. Die Widgets kannst Du dann auf dem Screen verschieben wie Du magst.

    LG Chrisi
     
  9. telelo, 24.10.2010 #9
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ansonsten mal die Menü-Taste (Links unter dem Bildschirm) auf dem Home-Screen drücken. Da dürfte auch noch so einiges spannendes aufzufinden sein.

    Und W-Lan sollte nicht nennenswert mehr Strom verbrauchen, da das Handy wenn es den Bildschirm abschaltet nach einer Weile, das W-Lan automatisch wieder abdreht.
    Da dann aber die Mobilfunk-Verbindung aufgebaut wird kann ich mir kaum vorstellen, dass das Stromsparender ist...

    Die 4 Schnellzugriffe unten kann man auch austauschen, indem man im Menü auf die Menü-Taste drückt, und dort dann auf Bearbeiten.
     
  10. 5800, 24.10.2010 #10
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    für die Tagestermine smooth calender mit widget, funzt prima
     

Diese Seite empfehlen