1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Behalten oder Umtauschen - Zukünftige Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ckck, 28.07.2010.

  1. Ckck, 28.07.2010 #1
    Ckck

    Ckck Threadstarter Gast

    Moin, hab das Handy jetzt seit ein paar Tagen im Dauertest und bin zwar begeistert, habe aber trotzdem Zweifel ob ich es behalten soll.

    Am Samsung stören mich folgende Punkte, der Rest gefällt mir:
    - Keine Photoleuchte
    - Photokamera könnte noch besser sein
    - Plastikgehäuse ist wegen Leichtigkeit toll, allerdings hochwertig sind die "Aufsteckabdeckung" und die seitlichen Buttons nicht (+-wackelt schon ein bisschen) nicht!
    -Ich bin kein Fan von ausklappbaren "echten" Tastaturen (machen das Handy dick und zum Schreiben brauch ich die auch nicht), allerdings vermisse ich bei Gameboyspielen physische Tasten (Die Tastaturetasten sind dafür auch nicht optimal aber besser als OnScreen Touch Tasten).
    -Anscheinend recht schwacher Wlan-Empfang

    Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich es nicht innerhalb des nächsten halben Jahres bereue nicht mit dem Smartphonekauf gewartet zu haben. Besonders in Sachen Kamera denke ich dass folgende Geräte noch mehr zu bieten haben werden.
    Sind mögliche kommende bessere Alternativen schon bekannt? Könnt ihr meine Zweifel zwecks nicht ersichtlicher zukünftiger besseren Alternativen zerstreuen oder soll ich es umtauschen?
     
  2. einmaleins, 28.07.2010 #2
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Wenn Du immer auf das Nachfolgemodell wartest das schneller, besser, schöner ist dann wirst du nie zu einem neuen Mobiltelefon kommen ;) Und auch an diesen "neuen" Geräten gibts zu Anfangs wieder Bugs und Unschönheiten in der Benutzung.
    Das "perfekte" Telefon wird es wohl nie geben weil jeder andere Ansprüche hat und die Weiterentwicklung oft auch auf negativem Kundenfeedback basiert. Wenn Dir die o.g. Punkte wichtig sind dann musst Du Dich nach Alternativen umsehen oder eben noch einige Zeit auf einen Nachfolger warten.

    Ich bin zufrieden mit dem SGS. Das Material ist zwar nicht so hochwertig, aber es ist dennoch robust. Bislang noch kein Wackeln, keine Kratzer und das obwohl ich es ständig mit mir rumschleife und damit spiele. WLAN Probleme hatte ich noch nie. Und wer Wert auf professionelle Fotos legt der kauft sich ne Digicam. Ne gute kostet keine 100 Euro, ist von der Größe definitiv kleiner als das SGS und liefert alles was man für gute Fotos braucht. Das Handy ist ein Telefon - zum telefonieren. Die Kamera ist ein Gimmick für Schnappschüsse mehr nicht...
     
  3. Limality, 28.07.2010 #3
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    ...aus deinem Post wird mir einfach nicht klar, wieso du dann überhaupt das Galaxy S gewählt hast :confused:??? Ich will nur sagen, dass die Spezifikationen im Vornherein schon bekannt waren, da musst Du dir schon selbst an die Nase greifen. Mit welchen Erwartungen bist du denn an den Kauf des Galaxy S gegangen?

    Man wusste doch, dass das Galaxy S:

    - KEINE HW Tastatur hat
    - Keinen LED-Flash hat
    - 5 Megapixel Kamera

    und aus Plastik ist. Es gab auch mehrere Videos z.B. auf Youtube YouTube - Samsung Galaxy S GT-i9000 Unboxing wo man das Teil mehr oder weniger "Live" und mit Kommentar ansehen konnte, und im Laden müssten dir einige deiner störenden Punkte doch aufgefallen sein?

    Was muss denn dein Smartphone alles haben? Was sind deine Anforderungen?
     
  4. Ro Hoe, 28.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    was heisst da warten?!
    du kaufst dir ein GS am freien markt ohne Branding und kannst es nach nem halben jahr zu einem guten Preis bei ebay oder sonst wo weiterverkaufen, nochmal ein bisschen was drauflegen und das neueste holen =)
    so hab ich das bisher immer mit den handies gemacht, da das GS mein erstes smartphone ist muss ich mal gucken wie der verkaufswert ist wenn neue modelle auf dem markt kommen.

    wünsche einen angenehmen tag :)
     
  5. djmarques, 28.07.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    "Fotoleuchte" beim Handy ist komplett fürn Friedrich
    Kamera am Handy wird nie so gut sein wie ne Digicam, das Galaxy macht aber trotzdem schöne Bilder
    ....
     
  6. Ro Hoe, 28.07.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    das mit der leuchte find ich nich.. schon wichtig..
    und wenn ich mal meine sony ercisson bilder zum vergleich heranzieh können die mit jeder "normalen" digicam mithalten! mit dem GS is es leider nicht so einfach nicht verschwommene schöne fotos zu machen.. da muss schon licht/auflage/nicht bewegendes motiv zusammenkommen damit ich mit dem bild zufrieden bin..
    aber wie du schon sagst.. ist ja keine digicam
     
  7. BlueEyes80, 28.07.2010 #7
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich finde den Galaxy S echt der Hammer. Für mich kein vergleichbares Gerät auf dem Markt. WLan funktioniert super bei mir, zu Hause und auch wenn ich gerade unterwegs bin und die HotSpots benutze. Klar das Plastik sieht vielleicht nicht so edel aus, aber dafür ist das Gerät wie du schon gesagt hast schön leicht. Für mich kommt auch dank der TouchWiZ 3 Oberfläche kein anderes Gerät welches auf dem Markt zur Zeit ist in Frage.

    Die Bilder finde ich auch super, habe das Gerät als DigiCam Ersatz gerade in Paris benutzt.

    Wie auch schon andere gesagt haben, warten kannst du ewig. Die Hersteller bringen alle paar Monate ein neues Gerät auf dem Markt. Nur bei Apple weißt du, dass die ein Jahr warten und dass du wahrscheinlich vom neuen Update auch als Altkunde profitierst.

    Also ich bin super glücklich mit dem Gerät und mit froh, bis jetzt gewartet zu haben mit dem Kauf eines Smartphones.
     
    coke.42 bedankt sich.
  8. Ckck, 28.07.2010 #8
    Ckck

    Ckck Threadstarter Gast

    Mir geht es eigentlich darum ob ihr mir Namen von angekündigten zukunftigen alternativen Geräten nennen könnt und ob ihr schon was über Nachteile und Preis bei denen wisst.
    Selber hab ich jetzt das Motorola Droid X und das HTC EVo 4G gefunden, wobei mir das 4G vom Display her überhaupt nicht gefällt. Das DroidX finde ich sehr interessant aber das ist ja nicht für Deutschland angekündigt?!?
     
  9. Limality, 28.07.2010 #9
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Samsung Galaxy S I-9200 ;)
     
  10. Ckck, 28.07.2010 #10
    Ckck

    Ckck Threadstarter Gast

    ...die innerhalb ertragbarer Wartezeit auf den Markt kommen :)

    Auch könntet ihr Vermutungen zum Preisverfall und Wiederverkaufswert des Galaxy S posten.
     
  11. Alefthau, 28.07.2010 #11
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    1) Eine Fotoleuchte ist nett, aber auch nur in sehr abgedunkelten Umgebungen und dann auch da nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß. Auch wenn ich sie bei meinem Desire nicht missen möchte und sie schon nützlich sein kann, alleine davon würde ich es nicht abhängig machen ob ein Handy gut ist oder nicht! ;)

    Kein Modell wird je 100% von dem bieten was man gerne hätte, es sind immer Prioritäten die man setzen muß! :)

    2) Ich habe sowohl ein KC910, welches eine tolle Qualität bieten soll bei Fotos, als auch ein Desire. Wenn ich jetzt die Fotos aller 3 Modelle nebeneinander halte geben sie sich nicht wirklich viel was die Qualität angeht. (Ich finde die Bilder des KC910 nicht wirklich überragend)

    Jetzt speziell zwischen Desire und SGS verglichen, bei automatischen Einstellungen, habe ich ähnliche Fotos gemacht wie sie ein User hier mit dem SGS gemacht hat und ich könnte nicht beschwören eines der beiden sei wirklich besser in der Qualität! ;)

    Man kann von einer Handykamera keine Wunder erwarten, dafür kann man mit einer Digicam in der Regel auch nicht telefonieren oder SMS schreiben! :D

    3) Ein Handy ist keine Spielekonsole, sprich es wird NIE ein Ersatz dieser spezialisierten Geräte sein. Wie schon bei der Kamera gilt hier auch das man mit einem Gameboy dafür nicht telefonieren oder SMS schreiben kann! ;)

    Gruß

    Alef
     
  12. gokpog, 28.07.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich kenne momentan gar kein neues highend Barren Handy, das demnächst in Europa auf den Markt kommen soll.

    Droid X und Evo 4G sind beides CDMA2000 Phones (also selbst ein Import wäre sinnlos) und sind beide exklusiv für Verizon bzw. Sprint. Mein letzter Wissensstand ist, dass beide nicht nach Europa kommen.
     
  13. Ro Hoe, 28.07.2010 #13
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    droid incredible (atm nur US)
    samsung i9200 (<3<3<3<3<3<3<3) ^^
     
  14. Jl223, 28.07.2010 #14
    Jl223

    Jl223 Threadstarter Gast

    In einem halben Jahr wird es die ersten Gerüchte zum Nachfolger des Nachfolgers des Galaxy geben.
    Je nach Abnutzungsgrad würde ich einen Wiederverkaufswert von 200 -250€ schätzen. Eventuell auch noch etwas mehr, wenn der Nachfolger auf sich warten lässt.
     
  15. coke.42, 28.07.2010 #15
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Bei mir ersetzt das SGS ein Iphone 3G. Ich war es leid auf das weiße iPhone4 zu warten und das Samsung hat mich vom ersten Tag an überzeugt.

    Worauf noch warten? Entweder es passt oder nicht - neue Handys kommen ständig raus - da kannste dich wirklich totwarten :)
     
  16. SlntBob, 29.07.2010 #16
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10

    Ich denke schon das etwas mehr bei rauspringt, sofern er denn das Gerät gut behandelt.... nach nem halben jahr sind sicherlich noch um die 300 € drinne, ist aber auch nur schätzungsweise.... Ich hab mich bloß n bisschen bei Ebay umgeschaut.-
     
  17. boxer, 29.07.2010 #17
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wenn ich FOTOGRAFIEREN möchte, nehme ich meine digitale Spiegelreflex!

    Zum KNIPPSEN von Schnappschüssen reicht die Kamera vom Galaxy auf jeden Fall aus.

    Wir reden hier von einem Handy!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen