1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Behalten (+Rabatt) oder nicht (wegen Fehler)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von muater, 06.12.2010.

  1. muater, 06.12.2010 #1
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Habe bei CyperMonday das Defy damals ergattert, allerdings viel mir erst am We auf, das unter dem Display, oben unterhalb des Motorola Schriftzug das Display heller ist (wenn es ausgeschaltet ist). Sobald die Displaybeleuchtung an ist, stellt man keinen Unterschied fest bzw. man sieht es nicht mehr. Ist auch kein Staub oder so. Kann mir nicht vorstellen was das sein soll und ob es später noch mehr Ärger macht.

    Nun ist die Frage, behalten incl. nochmals Rabatt oder Zurückgeben? Also was könnte das sein?
     
  2. Benz-Driver, 06.12.2010 #2
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wenn es ein Defekt ist, kannst Du es bei Amazon doch einfach austauschen und behältst somit den Rabatt, oder etwa nicht?
     
  3. habeprobleme, 06.12.2010 #3
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    ja den rabat behälts du...
    der kaufvertrag ist ja schon abgeschlossen
     
  4. muater, 06.12.2010 #4
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die haben mir nur angeboten, einen weiteren Rabatt oder Rücknahme (Geld zurück). Nichts mit wir tauschen einfach das Gerät :thumbdn:
     
  5. habeprobleme, 06.12.2010 #5
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    amazon ist verpflichtet dein gerät (insofern der fehler beim manufactor liegt) auszutauchen oder zu repairen falls ein defekt vorliegt.

    wende dich am besten an den support.
     
  6. fredalf, 06.12.2010 #6
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hier mal meine Antwort auf die Reklamation:

    " Guten Tag Herr ......,

    ich melde mich zu Ihrer Reklamation des Artikels " Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 OS, wassergeschützt, staubdicht) schwarz ".

    Ich hätte gerne kurz mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen gesprochen. Aufgrund der Uhrzeit halte ich einen Anruf jedoch für unpassend. Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen eine E-Mail.

    Da Sie noch in der Rückgabefrist sind, können entscheiden ob Sie ein Ersatzgerät mächten oder sofort wieder an uns zurückschicken und eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten wollen.

    Wenn Sie sich für ein Ersatzgerät entscheiden, teilen Sie uns das bitte über den folgenden Link mit:


    Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:

    http://www.amazon.de/rsvp-mi?c=veuqrxgc3228378571&q=deki

    Bitte folgen Sie für die Rücksendung bei Erstattung und bei einem Ersatz den Hinweisen auf unserer Website:

    Amazon.de - Rücksendezentrum

    Amazon.de wird nach Eingang der Rücksendung umgehend den Rechnungsbetrag auf die in der Bestellung angegebene Zahlungsweise zurückerstatten.

    Drucken Sie bitte das Rücksendeetikett aus, das dort für Ihre Bestellung zur Verfügung steht, und legen Sie es Ihrer Lieferung bei.

    Sie können Erstattungen online über "Mein Konto" einsehen - den Link finden Sie rechts oben auf unserer Startseite (Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr). Gehen Sie über den Menüpunkt "Offene und kürzlich versandte Bestellungen" in Ihr Konto und klicken Sie dann auf die gewünschte Bestellnummer - ganz unten ist die Erstattung ausgewiesen.

    Bitte beachten Sie: Die Erstattung für den Warenwert finden Sie unter "Rücksendungen" (hier ist der Nettobetrag ausgewiesen).

    Wir bestätigen die Erstattungsbearbeitung noch einmal per automatische E-Mail. Aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Zeit dauern kann, bis der Betrag auf dem Kontoauszug beziehungsweise der Kreditkartenabrechnung erscheint.

    Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen mit meinem Schreiben weiterhelfen konnte. Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder mit uns persönlich sprechen wollen, dann können Sie uns über den folgenden Link noch einmal kontaktieren oder uns einen möglichen Zeitrahmen zukommen lassen, in dem wir Sie zurückrufen können. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!"
     
  7. stefanlo, 07.12.2010 #7
    stefanlo

    stefanlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ist doch super ?

    Grüsse
    Stefan
     
  8. fredalf, 07.12.2010 #8
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Eben - ich hab mich für die Kohle entschieden. ;)
    Vl. kauf ich mirs später wieder, wenn die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind.
     

Diese Seite empfehlen