Behebt neues ROM klinkenstecker/led Problem bei t-mobile G2?

K

keon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem - Seit einiger Zeit will mein 3 Monate altes T-mobile G2 touch weder seine 5 tasten beleuchten noch Töne an der 3,5er Stecker ausgeben.

Firmware1.5
Baseband-Version: 63.18.55.06U_6.35.04.25
Kernel-Version: 2.6.27-a5504199 htc-kernel@and18-2 #521
Build-Nummer: 2.76.111.6 146733 CL#47214 release-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288

Laut forum ein altbekanntes Problem - ein Hardreset hat leider nicht geholfen.
Das Einschicken würde mind. 4 Wochen dauern ( eher >7)

Um keine Radikalandroidentziehungskur machen zu müssen würde ich mein HERO gerne rooten da der fehler so behoben werden kann.

Kann das jemand bestätigen bzw. ein Rom empfehlen

lielen Dank mal im Vorraus

keon



Kurze Anekdote am Rande:
Gekauft habe ich das Handy bei einem T-com shop bei dem die Reparatur 6 bis 8 wochen dauern würde. Die Dame meinte ich soll mich an einen lokalen T-Mobile-Shop wenden da diese ja in dem Fall des schwarzen HTC hero als Hersteller auftreten. ( deswegen seien ja auch keine updates von HTC möglich usw.)

Die Mitarbeiter im einem T-Mobile shop sehen das aber alle ganz anders und meinen da hinten ja HTC draufsteht sei auch HTC Hersteller.

no comment...
 
Hallo!

Ich kann dir das zwar nicht beantworten aber ich arbeite in einem Telekom T-Shop

wo hast du das Teil den gekauft? Was ist ein T-Com Shop? So ein Selbstständiger Laden der Telekom Produkte verkauft?

Und was ist ein T-Mobile Shop?

Es gibt T-Shops das sind die Shops der deutschen Telekom AG und es gibt shops die selbstständig sind und gerne mit Telekom Deko werben.

Die erkennt man an den Namen wie "Alibaba Mobile" oder so, sehen aber wie T-Shops aus.

Fakt ist das du das Gerät in jedem T-Shop tauschen lassen kannst und das wird ca 3 Tage dauern meistens aber nur 1 Tag. Neues Gerät wird bestellt dein Gerät bleibt bis zum Tausch im Shop, dauert meistens 1 Tag und du wirst angerufen wenn das neue Gerät da ist.

Dies gilt aber nur wenn du es in einem T-Shop gekauft hast, das erkennst du auf deiner Rechnung wenn da "BlingBling Mobile Shop" oder so drauf steht kannst du es nur dort reklamieren, und wie der Händler verfährt ist halt fragtlich evtl. muss er es einschicken und das dauert.

Mich regen diese Gammelshops total auf, nach aussen machen die einen auf T-Shop und dann gehen die Leute mit nem Eplus Vertrag raus....

den T-Shop in deiner Nähe findest du hier Telekom Shop

Hoffe dir geholfen zu haben
 
Ich hab zwar ein normales Hero, aber Google sagt Led and buttons lights don't work - Android Forums
Ich vermute mal das auch T-Mobile immer aktuelle ROM-Updates online stellt, damit wäre das Problem wohl gelöst.
Kannst natürlich auch ein Costum-Rom draufspielen.
Fürs original ROM musst Du aber glaube ich nicht rooten.
Schau mal in den Thread "Neuling braucht Hilfe bei Update" (oder so ähnlich), da findest Du die nötigen links zum aktuellen T-mobile ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig auf der t-mobile seite gibt es ein update, habe ich selbst mit meinem g2 gemacht
 
Hallo keon.
Ich hatte auch das LED Problem und keinen Ton mehr über Klinke.
Nach dem Update von der T-Com Seite war beides wieder behoben.

Somit die Antwort auf deine Frage:Ja-zumindest bei mir.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.186
tes
tes
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.094
Oaklandraider
O
A
Antworten
2
Aufrufe
991
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten