1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Behebung des Echo Problem durch Android 4.0 ICS ? Update: Frage für T-Mobile Branding

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Borusse12, 07.04.2012.

  1. Borusse12, 07.04.2012 #1
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo,

    das vorhandene Echo Problem beim Galaxy S2 ist ja nichts Neues.

    Bei mir tritt es mit oder ohne Silikon Case auf !

    Wie ist Eure Meinung oder Kenntnisstand; löst sich das Problem durch das kommende Update auf Android 4.0 ICS von selbst oder bleibt nur das einschicken an den Service ?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  2. LaPank, 07.04.2012 #2
    LaPank

    LaPank Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Warum sollte ICS dieses Problem lösen?
    So wie ich den Verein Samsung kenne, solltest Du dir da keine große Hoffnung machen ...
     
  3. BigBug, 07.04.2012 #3
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    IHMO kenne ich nicht EIN Problem das ICS "löst", im Gegensatz dazu gibts hier im Forum viel dazu zu lesen, was ICS für neue Probleme bringt. :)
    Im derzeitigem Entwicklungsstadium ist ICS nur etwas für Bastler, Entwickler, komplexgesteuerten "ich hab keine Ahnung aber dafür das neuste"-Typen (Im "Volksmund" auch "IPhoner" genannt) und Menschen denen GB 2.3.6 zu langweilig geworden ist, weil es ihnen zu zuverlässig läuft. :D

    Für Benutzer die dagegen ein zuverlässiges SGS2 haben wollen, empfehle ich ein "Clean Flash GB v2.3.6", zumindest bis die dicksten Dinger (Bugs) von ICS gefixed sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  4. myreality, 07.04.2012 #4
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Wie sollte man ein Hardwareproblem mit einem SoftwareUpdate beheben?

    @BigBug ICS läuft übrigens sehr schön, keine Bugs :thumbsup:
     
  5. BigBug, 07.04.2012 #5
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da gibts genug Bugs und Unzulänglichkeiten.... Kein BT 3.0 HS und dieser ganze Kram den du überall nachlesen kannst.
     
  6. Borusse12, 07.04.2012 #6
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Weil durch deaktivieren der Rauschunterdrückung das Echo Problem auch gelöst ist !
     
  7. BigBug, 07.04.2012 #7
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nö... Damit ist die Rauschunterdrückung "abgeschaltet" und nicht das eigentliche Problem (das die nicht richtig funktioniert) behoben...
    ...und da viele tatsächliche Lösungsansätze (Behebung der Ursache und nicht die Abschaltung des Features) auf Eingriffe in die Hardware basieren, hat der Vorredner schon irgendwo Recht.
    Samsung wird in seinen Stock ROMs sicherlich kein Feature von Haus aus abschalten, nur weil ein paar Hardwareprobleme im Umlauf sind. :)
     
  8. Borusse12, 07.04.2012 #8
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Naja dann hilft wohl nur einschicken :sad:
     
  9. Bernd2210, 07.04.2012 #9
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Hatte vor einigen Tagen ein ähnliches wenn nicht sogar das selbe Problem.

    Beim telefonieren, sagte mir der Gesprächspartner immer ich würde mich anhören als sei ich meilenweit weg, er höre mich doppelt und im HG waren Geräusche wie plätschernedes Wasser.

    Und da ich irgendwie nicht mehr weiter wusste hab ich das SII einfach auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Und siehe da das "Problem" ist weg und bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.

    Vielleicht ist das ja auch ne Option für dich.

    Gruss Bernd
     
  10. smarty3000, 08.04.2012 #10
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ist ja höchst interessant von welchen "Problemen" man hier erfährt welche das S 2 haben soll...
    Sagt mir mal bitte wie ich ein Echo hinbekomme, weder ich noch meine Gesprächspartner hören so etwas.:rolleyes:
    Und könnte so etwas nicht mit dem Provider zussamenhängen?

    --via Tapatalk--
     
  11. Borusse12, 08.04.2012 #11
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Wohl weniger.
    Wenn man die Rauschunterdrückung deaktiviert ist das Echo auch weg.

    Bei anderen Geräten mit der gleichen Sim Karte tritt das Problem auch nicht auf.
     
  12. Borusse12, 11.04.2012 #12
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo,

    möchte meine Frage nochmals aufgreifen, da jetzt ICS für die T-Mobile gebrandeten Geräte ausgerollt wurde.

    Hatte jemand vor dem Update auch das Echo Problem mit oder Ohne Silikon Case ?
    Und wie schaut es jetzt nach dem Update aus ?

    Danke für Eure Hinweise.
     
  13. duckring, 11.04.2012 #13
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Rauschunterdrückung permanent deaktivieren.

    Benötigt allerdings root.

    ironmike
     
  14. acid111, 15.04.2012 #14
    acid111

    acid111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.01.2012

Diese Seite empfehlen