1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Behero

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von EbiEre, 28.04.2010.

  1. EbiEre, 28.04.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    So hallo zusammen,

    sitze jetzt nach getaner Arbeit am PC und editier mal schnell mein Post ;)

    Also es geht um das Rom BeHero+ von Behnaam. Es ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, aus einem neuen release eines 2.1er cdma leaks. Dieser soll aber so gut wie fertig sein, Behnaam hat vermutet das es fast das gleiche Rom ist was wir auch offiziell fürs Hero bekommen.

    Ich hab das Rom gestern Abend drauf gespielt und ich bin immer noch begeistert. Das war auch der Grund dafür so nen abgekürztes Post zu erstellen. Es läuft richtig geil flüssig, ich hab kaum lags, obwohl behnaam noch nicht soviel daran verändert hat.
    Das erste was mir positiv aufgefallen ist war die Sprache, endlich ein 2.1er Rom das man auf Deutsch stellen kann. Es ist zwar nicht alles übersetzt, aber ich würde schätzen so 85% erscheint auf Deutsch.
    Den 2. Luftsprung hab ich gemacht als ich das erstemal was getippt habe, endlich keine lags mehr, die haben mich bei fast allen Roms gestört.
    Als nächstes das übliche ausprobiert, die screens schnell durchschieben, pinch to zoom um die "über" Ansicht zu bekommen, ausprobiert. Es läuft wirklich eins a, hatte ich so weder bei Villain noch bei SenseHero oder einem anderen 2.1er Rom.

    Was noch nicht drin ist sind glaube ich ein paar Widgets, aber es funktioniert sogar die "get more htc widgets" funktion. Die hat bei mir glaube ich auch noch nie funktioniert.

    Ich denke man kann herauslesen wie begeistert ich bin, ich empfehle jedem das Rom auszuprobieren!

    Hier ist der offizielle Thread:
    http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2630

    Ach und wegen Screenshots: Sieht aus wie jedes Standard 2.1er Rom, glaube grafisch wurde da rein gar nix verändert.

    Viel Spaß

    Edit: Es ist sogar das release buld vom Eris!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    mercutio bedankt sich.
  2. mercutio, 29.04.2010 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
  3. Nocturne1984, 29.04.2010 #3
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Das hatte ich schon seit vor 3 Stunden drauf installiert, mal schauen ob es kein Macken hat.

    Die Installation lief einwandfrei, mein erster Eindruck sehr gut und sehr schnell

    @EbiEre

    Es wäre schön wenn du ein neues Thema aufmachst, die ganze komplette Threadinfo UND Link wo die man herunterladen machen kann auch verlinken machst! ansonsten wird das irgendwann zu unübersichtlich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  4. EbiEre, 29.04.2010 #4
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Sorry dafür das es so ein schlecht erstelltes Topic ist.
    War so begeistert und wollte schnell die Info weiter geben;)
    Bin wie gesagt am Handy:)
    Werde das morgen editieren.
    Läuft einfach nur geil!
     
  5. magico2, 29.04.2010 #5
    magico2

    magico2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit auf Deutsch umzustellen?
    Irgendwelche andere großen Änderungen zu Villain5.2?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  6. Nocturne1984, 29.04.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Deutsch ist schon drin.. VillainROM 5.2 ist sehr instabil und hatte oft geärgert..

    erster Bugs vorhanden : Gerät lässt sich beim "Ausschalten-Taste" nicht mehr reagieren, das ist normal bei erstmalige Installation/Betrieb man muss mit die Schrollrad betätigen und neustarten dann gehts wieder rund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  7. GoPeter, 29.04.2010 #7
    GoPeter

    GoPeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hab die Tage Villain 5.4 drauf gemacht und bin eig. zufrieden... ob es sich lohnt das BeHero nochmal zu flashen? Hat irgendjemand Screenshots?
     
  8. magico2, 29.04.2010 #8
    magico2

    magico2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    geht mir genauso, habe villain 5.2 drauf und bin sehr zufrieden!
    Werd jetzt erstmal noch auf andere Meinungen warten bevor ich BeHero flashe =)
     
  9. FelixL, 30.04.2010 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Vergleich zum Legendroid?
     
  10. Nocturne1984, 30.04.2010 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    GPS-Bug und SMS/MMS stürzen oft bei Legenddroid ab und braucht etwas bisschen längere Ladezeiten beim einschalten.
     
  11. FelixL, 30.04.2010 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Zum Thema SMS: hab gestern eine nicht bekommen und mich schon gefragt warum ;)
    Hab den Thread oben gelesen, werde erst mal nicht flashen, hat mir zu viele Bugs. GPS benutze ich fast nie, und das SMS-Prob hatte ich erst ein mal --> Legenddroid ftw! ;)
     
  12. Nocturne1984, 30.04.2010 #12
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    die Bugs die ich oben geschrieben hatte ist für bei Legenddroid gedacht.. nicht BeHero ^^ falls du verwechselst :p
     
  13. FelixL, 30.04.2010 #13
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  14. EbiEre, 30.04.2010 #14
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Welche Bugs meinst du? Ausser dem üblichen gps Problem ist mir auch nach 3 tagen Nutzung nichts aufgefallen.
     
  15. iRobbin, 30.04.2010 #15
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hallo,
    ich habe noch Villain 3.4 drauf. Bin eben durch zufall hier drauf gestoßen.
    Wie siehts den mit der Kamera aus? Ich hab keine ahnung ob das überhaupt noch ein aktuelles Probelm bei den neueren Roms ist oder ob das schon geschichte ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  16. cipher, 30.04.2010 #16
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Die Kamera hat weiterhin einen kräftigen Grünstich, aber GPS arbeitet einwandfrei bei mir.
     
  17. EbiEre, 30.04.2010 #17
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Irgendwo habe ich gelesen das der Grünstich weg ist, wenn man andere Kamera Programme nimmt. Habs aber noch nicht getestet.

    Zum Gps, ich hab das Problem, wenn ich das GPS einschalte connectet er erst nicht, dann starte ich neu, es geht auch aber das Telefon geht nicht mehr in den Ruhezustand. Ist mir jetzt nicht sonderlich wichtig, aber wenn das bei anderen ohne Probleme läuft installier ich mal neu oder so;)
     
  18. cipher, 30.04.2010 #18
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ja, so soll es wohl sein. Habe es auch noch nicht getestet, da ich die Cam so gut wie nie verwende. Fehlt eben doch der Xenon-Blitz ;).
     
  19. gado, 30.04.2010 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also bei allen anderen 2.1er hat es geholfen GPS einzuschalten, dann das Radio Image zu flashen (am besten das neuste) und dann zu rebooten. Dann sollte GPS ganz normal funktionieren.:D
     
    EbiEre bedankt sich.
  20. Nocturne1984, 30.04.2010 #20
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    bei mir funktioniert GPS einwandfrei mit den Radio : 63.18.55.06IU_6.35.08.22

    da muss ich nix einstellen und rebooten wenn ich GPS einschalten möchte


    Gruss

    Nocturne
     
    EbiEre bedankt sich.

Diese Seite empfehlen