1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Behold2 Rom wurde auf Galaxy geported

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von rotateh, 11.11.2009.

  1. rotateh, 11.11.2009 #1
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Nur für diejenigen die es interessiert, Drakaz hat gerade getwittert dass die Behold2 Rom auf dem Galaxy läuft. Cube funktioniert zwar nicht aber trotzdem scheints ganz interessant zu sein. Desweiteren lässt sich die Behold2 Rom leicht aufs Galaxy portiern was VLL ein Happy Ending fürs Galaxy werden könnte wenns n 2.0 Update für Behold2 gibt

     
  2. zantekk, 11.11.2009 #2
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    und wo kann ich das bekommen ?
     
  3. Gregor, 11.11.2009 #3
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Scheint ja nicht richtig zu funktionieren. Egal finds eh Häßlich.
     
  4. caiga, 11.11.2009 #4
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009

    denke mal drakaz wird die rom anpassen an das galaxy, ein paar optische veränderungen sind ja vorhanden.

    bekommen wirste das wahrscheinlich im hdblog.it forum ;)
     
  5. RaZZe, 11.11.2009 #5
    RaZZe

    RaZZe Gast

    ja.
    und genau wegen sowas mache ich mir keine sorgen das 2.0 aufs galaxy kommt.ein rom zu porten von einem anderen samsung handy das ähnlich gebaut ist, is garnicht soooo schwer.viel fummelei aber es geht.
     
  6. endLess_story, 11.11.2009 #6
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Mh und warum läuft die Rom auf dem Galaxy nicht genau so gut, ich dachte die wären baugleich bis auf das Gehäuse. Weiß jemand etwas dazu ?
     
  7. Psycholein, 11.11.2009 #7
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    wo steht denn, dass es nicht so läuft?
    es funktioniert halt nur nicht der Cube, wohl weil dazu die Taste fehlt und vllt n bissl RAM im Galaxy (Behold 2 hat wohl 256MB)

    edit: ups, Zitat überlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
  8. RaZZe, 11.11.2009 #8
    RaZZe

    RaZZe Gast


    das ist es ja.
    es bestehen ja unterschiede zwischen den beiden roms.
    das behold2 rom scheint viel besser angepasst zu sein, was vorteile bringt wenn drakaz einige code schniepsel ins galaxy rom einbaut :)

    wer interessiert sich denn für den cube....
     
  9. Psycholein, 12.11.2009 #9
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    zumindest interessiert mich Null, ob der Cube läuft *g*

    edit: ok, Zitate gesehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
  10. RaZZe, 12.11.2009 #10
    RaZZe

    RaZZe Gast

    naa so würde ich das nicht sagen.micht interessiert schon ob der läuft.
    so wissen wir genau wie die custom roms sich auf unsere handys auswirken, und wie schlecht der support eigentlich ist -.-
     
  11. endLess_story, 12.11.2009 #11
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Also wenn das Behold II wirklich mehr Ram spendiert bekommen hat fühle ich mich jetzt wirklich als der letzte Beta-Tester. Klar braucht die zusätzliche Oberfläche mit Cube und etc. ordentlich Ram. Aber dennoch...
     
  12. n8schicht, 12.11.2009 #12
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hm? Warum? Weil ein Nachfolgegerät andere Hardwarespecs hat fühlst du dich als Betatester? :confused::confused::confused: Komisch, oder?
     
  13. endLess_story, 12.11.2009 #13
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    wenn das Behold II ein Nachfolgegerät wäre. Es ist aber lediglich die amerikanische Version des Galaxys. Wir waren die Vorhut, die Amis profitieren von unseren Problemen.
     
  14. n8schicht, 12.11.2009 #14
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es ist vom Äußeren her anders (zusätzliche Taste), es hat innen mehr RAM und die Software ist auch noch verändert! Es ist ein Nachfolgegerät.

    Sonst müssen wir in der Alten Welt immer warten, bis Neuerungen über den Teich schwappen, und jetzt ist es mal anders rum. Da hilf auch weinen nix.
     
  15. RaZZe, 12.11.2009 #15
    RaZZe

    RaZZe Gast

    Nachfolgegerät hin oder her, zumindestens wissen wir jetzt das des porten schonmal reibungslos funktionieren wird.
    also kopf hoch, drakaz macht des schon. ;)
     
  16. endLess_story, 12.11.2009 #16
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009

    Hast du eigentlich eine Quelle für deine "Mehr Ram" Aussage ? Ich hab dazu nichts gefunden. Desweiteren verstehe ich nicht warum du nicht nachvollziehen kannst das nur durch die zusätzliche Oberfläche die neue Taste benötigt wird , das selbe gilt dann auch für den zusätzlich Ram. Es ist ein Galaxy mit zusätzlichem TouchWiz.
     
  17. rotateh, 12.11.2009 #17
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    die frage is eh warum des galaxy so wenig ram hat :D
     
  18. n8schicht, 12.11.2009 #18
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das Galaxy hat halt so viel RAM wie all die anderen Standard-Androiden im Moment auch ;)
    Und dass das Behold II mehr RAM hat hab ich ebenfalls aus dem Forum hier. Ob das sicher ist... ich weiß es nicht.
    Aber es kommt nach dem Galaxy raus, und drum ist es ein Nachfolgegerät :D
     
  19. marwei27, 12.11.2009 #19
    marwei27

    marwei27 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.08.2009
    wenn der cube funzen sollte,kann man das doch so proggen das die kamerataste eine andere funktion bekommt. möglich muss das doch sein, wenn man sie schon deakitivieren kann^^
     
  20. endLess_story, 12.11.2009 #20
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Also ist das Iphone für dich, weil es erst seit ein paar Wochen in China zu kaufen ist und Wlan fehlt auch ein Nachfolgegerät ? Das ist natürlich absolut logisch..
     

Diese Seite empfehlen