1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei aktiver Displaysperre schaltet sich das Gerät trotzdem am Ausknopf nach 5 Sek aus

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von MediaS, 23.04.2012.

  1. MediaS, 23.04.2012 #1
    MediaS

    MediaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen das HTC One S und gleich mehrmals das gleiche Problem gehabt, dass es aufeinmal wieder den PIN der SIM-Karte benötigt.

    Nun bin ich dem ganzen auf den Grund gegangen, die Ursache liegt darin, dass bei aktiver Displaysperre beim drücken des An- und Ausschalters nach 5 Sekunden das Handy neu startet. Dies ist mir jetzt schon in den zwei Tagen 3 mal beim Autofahren in der Tasche passiert. Laut HTC Support ist es so und kann nicht abgeschaltet werden. Hat jemand eine Idee wie man es deaktivieren kann? Vllt durch eine App?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Grüße
     
  2. Masterryu, 23.04.2012 #2
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Also ich muss sagen, dass mir das Verfahren nicht bekannt ist.. und dass es laut HTC so ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn bei mir ist es nicht so und kenne diese Funktion auch nicht..
    Ging es von Anfang an so bei dir los?
    Ich würde so vorgehen:
    1. Sim-Karte überprüfen = möglicherweise Defekt?! Vielleicht einfach mal austauschen.
    2. Gerät ohne Sim-Karte mal verwenden, um festzustellen, ob es am Gerät selbst liegt...
    2. Gerät wiederherstellen. Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen, der dann dadurch verschwindet.
     
  3. MediaS, 23.04.2012 #3
    MediaS

    MediaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Das ist seit Anfang an und nach Reset auch noch. Einfach Powertaste drücken, dann fangen nach 5 Sekunden die Tasten unten an zu blinken, dann kommt eine Meldung, dass das Handy in 3 Sekunden neu gestartet wird. Beim HTC-Support hat er es angeblich mit einem Handy probiert und mir bestätigt. SIM ist OK, fehler ist auch bei anderer SIM.

    Gerade habe ich es dann auch noch ohne SIM probiert, da ist es genau so!
     
  4. Nitroboy, 23.04.2012 #4
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das ist auch gut so und zudem auch gewollt, was würdest du zb machen wenn dein Handy mal in einem Bootlop hängt, oder sonst einfach mal komplett hängt.

    Kannst ja mal versuchen den Akku rauszunehmen:tongue:

    Und genau darum ist das so gelöst, sonst müsstest du warten bis der AKK leer geht:scared:
     
    Lacke und MediaS haben sich bedankt.
  5. MediaS, 23.04.2012 #5
    MediaS

    MediaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Das ist ein Argument :thumbup:

    Nur dann hätte man den Knopf etwas vertiefen sollen dass es nicht dauernd einfach so passiert :mad2: oder einen Resetknopf machen sollen.
     
  6. hann0r, 23.04.2012 #6
    hann0r

    hann0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Komisch, ist mir persönlich noch nie passiert und ich habe das Handy während der Autofahrt auch in der Hosentasche.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  7. Nitroboy, 23.04.2012 #7
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Also mir ist das bisher auch noch nicht passiert, aber ich kann mir schon gut vorstellen das es leicht passieren kann. Vll hätte man auch die DAUER etwas verlängern können.

    Aber bevor wir wieder meckern =) kann man das auch mal loben da HTC echt hervorragend mitgedacht.

    Weiterhin besteht ja noch das Gerücht das dieses kleine Loch oben auch eine Art Hardware Reset sein soll, oder vll doch ein Mikro, man weiß es nicht :tongue:
     
  8. FelixL, 23.04.2012 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wenn ihr das Gerücht auch ständig weiter verbreiten müsst -.-
    Es ist ein Micro, Punkt.

    Wegen dem unbeabsichtigten Einschalten: Klebt doch irgendwas höheres drumrum, sieht zwar grausam aus aber...
     
  9. MeckMeck, 23.04.2012 #9
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Oder man legt das Handy während der Autofahrt auf so ein nettes Klebepad, dann kann man auch schneller rangehen (aber natürlich nicht während der Fahrt ;)).

    mumbi KFZ Halterung Anti Rutsch Matte: Amazon.de: Elektronik

    Kann ich nur empfehlen :winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen