Bei allen Froyo Roms verringerte maximale Bildschirmhelligkeit?

Wenn ich mein Defy jetzt Roote um die Helligkeit zu erhöhen. Kann ich es dann wieder unrooten und die helligkeit bleibt gleich? Ich will nicht an der software rumbasteln nur die helligkeit würde ich gerne wieder wie bei eclair haben.
 
Nein, die Helligkeit muss bei jedem Neustart neu gesetzt werden.
 
Spock schrieb:
vm.min_free_kbytes=4096
vm.dirty_background_ratio=5
vm.dirty_ratio=60
vm.oom_kill_allocating_task=1
vm.vfs_cache_pressure=10

Kann mir jemand sagen was diese optionen im einzelnen bewirken?

Hat ja mit der helligkeit nichts zu tun!?

Sent from my Defy
 
Das sind Parameter die festlegen wie viel Speicher das gerät immer frei halten muss damit bei kurzfristigem Bedarf immer noch genug sofort verfügbar ist .. und wie der Cache mit alten Daten umgeht ... Das findest du in ausführlicher Form bei Google...

Es gibt unterschiedliche Empfehlungen dazu ... also was eben besonders schnell und/oder zuverlässig läuft. es gibt keinen Wert der RICHTIG ist, ausser der oberste .. der hat sich allgemein bewährt für das DEFY. Die anderen Werte können ganz unterschiedlich richtig sein .. je nachdem was man für Anwendungen hat und welche Ansprüche man stellt.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Meine lieben Freunde hier, nachdem ich hier 11 Seiten durchgelesen habe, mir der Kopf schwirrt, ich die Suchfunktion benutzt habe und nun ganz durcheinander bin würde ich mich freuen, wenn einer folgende Frage kurz beantworten könnte:wubwub::

Ich bin noch auf 2.1 Eclair mit meinem DEFY unterwegs und benötige die maximale Helligkeit, weil ich viel draussen unterwegs bin (mit Pferd und tracke dann die Wege).

Ich bin kein Bastler und hab das DEFY nicht gerootet. Ich kann kein dunkleres DEFY gebrauchen, daraus schliesse ich nach den Beiträgen hier, dass ich nicht auf 2.2 Froyo updaten sollte, richtig?
 
Ohne root wird es in der Tat schwer für dich, Baster oder Hacker musst du hingegen nicht unbedingt sein. ;)

Es ist natürlich immer eine subjektive Beurteilung ob man mit der Froyo Displayhelligkeit leben kann oder nicht, ich empfand sie im freien jedoch schon als sehr störend!
 
Rooten ist - wenn man dann nicht anfängt Sachen zu Ändern die man gar nicht versteht - nicht wirklich gefährlich... Es erleichtert einem dann eben das backup und manche Einstellungen sind nicht möglich ohne root ... auch Anwendungen wie SDCARD freigeben als Windows Dateifreigabe über WLAN und anderes geht nur dann...

Ich würde auch einem bedachten Anfänger zutrauen das zu machen. UND auch damit sein Handy nicht zu gefährden.

gruß
 
Rooten kann aber auf ne andere Art gefährlich sein,

Und zwar wenn man anfängt allen möglichen Programmen root Rechte zu geben.

LEDefy ist ein Programm auf das jeder gleich aufsprinngt. Genau das richtige um schad code zu verbreiten:thumbsup:

Naja, muss ja nicht stimmen.

Ich würde es aber auch so machen:wubwub:
 
Um die Helligkeit zu verändern braucht man keine app.
Unter ->Einstellungen ->display findet man den Punkt ->Helligkeit.
Dort den Haken "automatisch" entfernen und Helligkeit individuell einstellen.
Die vorhanden Einstellungen bleiben auch nach dem Aus- und Wiederanschalten bestehen.
Wer an anderer Stelle Möglichkeiten sucht, Strom zu sparen, nimmt halt den juicedefender.
 
es geht hier nicht um das verändern der Helligkeit, sondern um die Maximaler Helligkeit und die ist unter Froyo sichtbar dunkler !
 
mccorner schrieb:
Ich bin kein Bastler und hab das DEFY nicht gerootet. Ich kann kein dunkleres DEFY gebrauchen, daraus schliesse ich nach den Beiträgen hier, dass ich nicht auf 2.2 Froyo updaten sollte, richtig?

Rooten funktioniert folgendermaßen......

Defy an den Pc anstöpseln per usb ,dann die heruntergeladene Software "SuperOneKlick starten",auf Root klicken und 30-60sek. warten dann kommt ein Hinweis das das Telefon gerootet sei.DAfür muß man kein Bastler sein.
 
davidv3 schrieb:
Rooten funktioniert folgendermaßen......Defy an den Pc anstöpseln per usb ,dann die heruntergeladene Software "SuperOneKlick starten",auf Root klicken und 30-60sek. warten dann kommt ein Hinweis das das Telefon gerootet sei.DAfür muß man kein Bastler sein.
das ist nett, ABER ICH WILL NICHT ROOTEN, siehe auch dazu Beitrag #108 :thumbdn:

Die Frage war folgende:
Ich kann kein dunkleres DEFY gebrauchen, daraus schliesse ich nach den Beiträgen hier, dass ich nicht auf 2.2 Froyo updaten sollte, richtig?:huh:
 
Richtig. Die Helligkeit des Displays ist unter Froyo geringer und kann ohne Root nicht verbessert werden.

Abhilfe kann ohne root nur durch das setzen eines hellen Hintergrund geschaffen werden. Aber das verbessert nur die Lesbarkeit bei Sonne, ändert aber nichts an der Helligkeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
mccorner schrieb:
d

Die Frage war folgende:
Ich kann kein dunkleres DEFY gebrauchen, daraus schliesse ich nach den Beiträgen hier, dass ich nicht auf 2.2 Froyo updaten sollte, richtig?:huh:

Ja

smilie-gross_339.gif

Erwin
 
Nun habe ich das Defy seit einer Woche und bin hier auf ledefy gestoßen, nachdem ich das Defy schon zurück schicken wollte.
Zunächst davon angetan, aber erstmals an einem sonnigen Tag unterwegs. Selbst als Beifahrer im Auto nichts zu erkennen.
Vom ledefy erst mal begeistert, aber an das Risiko habe ich nicht gedacht und ich wollte auch ein Bankprogramm installieren.
Die Basteleien zum Einschränken der Root-Rechte traue ich mir nicht zu.
Also gibt es wohl nur folgende Möglichkeiten:

Ledefy nutzen und zumindest auf Bank-Softwäre usw. verzichten?
Zurücksetzen auf Eclair?
Defy zurückgeben und z.B. Samsung ACE nehmen?
Entgegen vieler Aussagen tritt das Problem definitiv nicht bei allen Geräten mit Froyo auf, denn beim ACE gab es das Problem nicht.

Bleiben wirklich nur diese 3 Möglichkeiten?

Gruß, Horst
 
ledefy nimt nur genau die Rechte die es für die genutzen Funktionen braucht. ich hab unter CM7 einzeln getestet welche Rechte es benutzt und habe nichts verdächtiges festgestellt! Eine Schadfunktion vermute ich nicht. Aber ich gebe zu das ich am Anfang auch misstrauisch war! Tatsächlich decken die Funktionen des Programm so viele unterschiedliche Bereiche ab das es fast alles dürfen können muss (lol) was geht.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Casius schrieb:
Du kannst unter den Cyanogen Einstellungen, also unter Systemeinstellungen,
die Displayhelligkeitsstufen erhöhen und anpassen. Min Helligkeit fängt bei
16 an und ich habe alles insg. auf 40 / 55 / 75 eingestellt. So bin ich ganz
zufrieden.

Man merkt auch, das bei 75 nicht Ende ist und locker auf 100 eingestellt werden
kann. Nur, ich meine dass muss nicht sein und es ist bereits auf 75 schon sehr
sehr hell.

wo genau ist den dieses Menü und die Einstellung. Hab seit kurzem die CM7 RC1 drauf, Ledefy funzt nicht richtig bei mir. Jedesmal wenn ich das Display heller stell, und mein Display ausschalte, ist beim erneuten Anschlaten des Displays die erhöhte Brightness weg und ich kanns wieder einstellen. Der Haken ist zwar gesetzt bei Ledefy, d.h. ich mach den haken weg und wieder hin, und dann ist das Display auch wieder heller - aber nur solange bis das Display komplett aus ist.
 
damit ledefy das immer gleich richtig stellt muss man das als Service laufen lassen und im Autostart haben.

gruß
 
auf meiner 2.2er Rom musste es das NICHT ! Daher meine Frage wie unter CM7 aussieht.

Hab es eben getestet, Service gestartet im Autostart - Reboot - Pustekuchen !

bei mir geht das nicht :-(

Ledefy verliert immer wieder die Einstellung wenn der Screen ausgeht
 
@soldiers
Nimm doch das Energiesteuerungswidget das sowieso bei CM7 dabei ist, da kannst du auch die Helligkeit auf brutal 100% stellen.
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.921
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Cua
Cua
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten