1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Anruf schaltet sich das Display aus...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von shabbylicious, 14.08.2011.

  1. shabbylicious, 14.08.2011 #1
    shabbylicious

    shabbylicious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,

    ich weiss jetzt nicht so genau ob das ein Hard- oder Software Problem darstellt:

    Das Handy geht einwandfrei bis ich jemanden anrufen möchte. Sobald ich die Wählen-Taste drücke, schaltet sich das Display aus und ich kann das Handy nicht mehr bedienen. Ich bekomme es erst wieder an, wenn ich den Akku herausnehme. Ich habe einen Hard-Reset (Volume down und Power) probiert, das Problem bleibt...
    Das Handy war vor einem halben Jahr in Reparatur wegen eines Display-Riss. Danach ging es einwandfrei.

    Jemand n Plan?

    Grüße
     
  2. weuta, 14.08.2011 #2
    weuta

    weuta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Phone:
    LG G5
    Hey, hab da eine idee. Und zwar hat das desire doch die funktion das sich der bildschirm während des telefonierens abschaltet. Da is ein sensor oben neben der ohrmuschel. Kann es sein das der sensor beim bildschirmwechsel evtl beschädigt bzw überbaut wurde? Bzw was auf dem Sensor liegt? Habs probiert, wenn ich telefoniere und das handy am ohr hab geht der Bildschirm aus, und das handy reagiert auf KEINE taste mehr. War nur mal so ne doofe idee,...

    Gruß weuta

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. shabbylicious, 17.08.2011 #3
    shabbylicious

    shabbylicious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,

    danke für deine Antwort weuta! Ja, ich denke auch das hier das Problem liegt. Habe jetzt festegestellt, dass ein sehr starker Druck auf die obere Hälfte des Displays nach etwa 5-6 Sekunden den Bildschirm wieder anschaltet - also wohl schon ein Hardwarefehler... NERV!!!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen