1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bei App minimieren, Socketkommunikation schließen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Can93, 05.02.2012.

  1. Can93, 05.02.2012 #1
    Can93

    Can93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo Liebe Androidler !
    Bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe!

    folgendes Problem:
    Ich habe eine Socketverbindung ( mit Thread), wenn jetzt mein App minimiert wird durch den Home-Button und ich ein anderes App öffne und auf den gleichen Port zugreife mittels Socket, dann bekomm ich logischerweise einen Nullpointer.

    Meine Frage wäre jetzt:
    Kann ich irgendwie erkennen, dass sobald mein App "minimiert" worden ist, dass ich die Socketverbindung schließe ?
     
  2. DieGoldeneMitte, 05.02.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn die App in den Hintergrund ("Minimieren" gibt es unter Android nicht :D) geschickt wird, wird onPause() ausgerufen. (Activities | Android Developers)
     
    Can93 bedankt sich.
  3. Can93, 05.02.2012 #3
    Can93

    Can93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ich probiere es sofort aus! Danke Vielmals! Sollte es trotzdem nicht funktionieren, darf ich mich nochmal bei Ihnen melden ? :)
     

Diese Seite empfehlen