1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Auslieferung 3.1 und Market Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von andyp, 31.07.2011.

  1. andyp, 31.07.2011 #1
    andyp

    andyp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo,
    ich hab mir über Amazon ein Transformer gekauft. Als ich es ausgepackt hatte, war schon Android 3.1 installiert obwohl Amazon es immer noch mit 3.0 bewirbt. Hat mich natürlich nicht gestört, jedoch habe ich mir überlegt, ob jemand das Gerät vielleicht schon mal zurückgeschickt und vorher ein Ubdate gemacht hat?

    Außerdem habe ich ein Problem mit dem Market:
    Nach "Warte auf Download" geht ersteinmal nix mehr weiter. Erst wenn ich unter "Anwendungen verwalten" den "Daten-Cache" vom Market lösche und den Market erneut aufrufe kann ich das App über den jetzt erschienenen Installieren Button Downloaden und installieren. Bei jeder App-Installation ist es das gleiche.

    Desweiteren werden mir in der Tegra Zone keine Bilder angezeigt. Weder Icons der Apps noch vorschaubilder. Nur der Text ist da.

    Kennt jemand von euch die beshriebenen Probleme und hat eine Lösung

    Grüße
    Andreas
     
  2. Gesander11, 31.07.2011 #2
    Gesander11

    Gesander11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo,
    das Problem mit dem Market habe ich auch. Bei mir kommt immer die Meldung "Warte auf Installation". Erst beim 3 oder 4 mal wird die Software downgeloadet und installiert.

    Habe mein Transformer auch erst 4 Tage (ebenfalls Amazon). Bei mir war jedoch noch 3.0 drauf und er hat sofort nach dem Einschalten auf 3.1 aktualisiert.

    Die Bilder bei der Tegra Zone dauern extrem lange (einige Minuten) trotz schneller Verbindung. Ist bei mir auch der Fall.

    Wäre auch über eine Lösung dankbar.

    Gruß
    Alex
     
  3. BeRo, 31.07.2011 #3
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ihr müsst die NVidia Tegra Zone Update-Aktualisierung aus dem Android Market installieren, dann klappt es auch mit den Bildern in der Tegra Zone recht flott.
     
  4. Chaosraser, 31.07.2011 #4
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich finde nur die NVidia Tegra Zone APP oder meinst du die und das man diese nur Aktualisieren soll?
     
  5. BeRo, 31.07.2011 #5
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Richtig, denn die, selbst im ROM vorhanden ist, ist wohl eine etwas ältere Version.
     
  6. Chaosraser, 31.07.2011 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    die NVidia Tegra Zone app ist in meiner ROM nicht enthalten gewesen...!?
     
  7. BeRo, 31.07.2011 #7
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Doch aber nicht in der neuesten Version, darum solltest du dir ja auch das neueste Update aus dem AndroidMarket installieren.
     
  8. dloregapo, 31.07.2011 #8
    dloregapo

    dloregapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ........kann ich im Market aber leider nicht finden.

    Gruß Gerold
     
  9. BeRo, 31.07.2011 #9
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Die Suche im AndroidMarket tut momentan auch nicht so ganz, siehe News dazu im Netz aus den letzten Tagen. Darum am besten über https://market.android.com/details?id=com.nvidia.tegrazone installieren, z.B. indem diese URL im Android Browser aufruft, dann sollte sich auch automatlisch der Market öffnen.
     
    lady_gwenhwyfar und dloregapo haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen