Bei Auto Zündung an die kurze BT Unterbrechung in Tasker ausschließen

wow, danke! Ein erster kurzer Test lief einwandfrei. Die Tage kommen dann die Praxistests ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Mathens schrieb:
Dachte es geht nur um einmal beim Starten vom Auto.
So sollte es jetzt funktionieren

Profil: Blitzer (74)
Status: Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:* ]
Eingang: Anon (76)
A1: If [ %Auto !~ On ]
A2: Lade Applikation [ App: Blitzer ]

Ausgang: Anon (77)
A1: Variable Setzen [ Name:%Auto Zu:On Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:15 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: If [ %PACTIVE !~ *Blitzer* ]
A4: Variable Setzen [ Name:%Auto Zu:Off Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A5: Beende Applikation [ App: Blitzer ]

was genau ist Anon (76) und Anon (77)???
stehe da etwas auf dem Schlauch
 
das sind die beiden Task Namen
 
max-de schrieb:
das sind die beiden Task Namen
Achso ok.
Hab es jetzt mal versucht. Bin gespannt wenn ich heute nachmittag ins Auto steige.

ich habe den letzten Befehl wegen beenden von blitzer.de mit shell ausgetauscht

20170104_081934.jpg
20170104_081858.jpg
 
klappt bei mir nicht. blitzer.de wird nicht mal gestartet... Auch nicht wenn ich auf das Play Zeichen klicke...
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Anon steht für Anonym und wird von Tasker verwendet wenn man kein Name für den Task angibt.

Warscheinlich hat die Variable %Auto den Wert On. Lösch den Wert der Variable oder setze ihn manuell zu Off.
 
AQkRGAQvXGdqx1e58
Mathens schrieb:
Warscheinlich hat die Variable %Auto den Wert On. Lösch den Wert der Variable oder setze ihn manuell zu Off.

1. Im Eingangstask soll es laut deiner Anleitung aus Post #20 auf "On" stehen ... meinst du das soll ich auf Off stellen?

2.

zu
Eingang: Anon (76)
A1: If [ %Auto !~ On ]

AQkRGAQvXGdqx1e58


Dieses Ausrufezeichen und das "On" schreibe ich manuell rein... das ist doch richtig oder???
 
Ich meine den Wert der Variable selbst. Das kannst du im Reiter "VAR" (oben rechts) ändern.
Im Task selbst musst du nichts ändern
 
Mathens schrieb:
Ich meine den Wert der Variable selbst. Das kannst du im Reiter "VAR" (oben rechts) ändern.
Im Task selbst musst du nichts ändern

Ah ok, das stand tatsächlich auf "On" - hab ich jetzt geändert :thumbsup:
dann muss ich heute wohl nochmal zur Garage und testen :scared:

In den Tasks muss ich tatsächlich "On" und "Off" und "Ausrufezeichen" manuell eingeben? oder gibt es da eine Auswahl?
 
Der Task von dir stimmt so weit. On, Off und ! müssen nicht mehr manuell eingeben werden.
 
Irgendwie läuft das bei mir nicht. Entweder er startet Blitzer.de gar nicht erst oder aber es wird dann nicht beendet.
Ich kopiere hier mal meine Settings rein...vielleicht kann da ja mal jemand drüber gucken:


Profil: Blitzer (6)

Status: Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:* ]

Eingang: Anon (76) (7)

A1: If [ %Auto ! ~ On ]

A2: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]


Ausgang: Anon (77) (8)

Aktuellen Task abbrechen

A1: Variable Setzen [ Name:%Auto Zu:On Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

A2: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:1 Std.:0 Tage:0 ]

A3: If [ %PACTIVE ! ~ *Blitzer* ]

A4: Variable Setzen [ Name:%Auto Zu:Off Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

A5: Beende Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Benutze Root:An ]

Was mir aufgefallen ist, ist dass bei den Settings von Mathens bei If (A1: If [ %Auto !~ On ]) hinter dem Ausrufezeichen kein Leerzeichen ist.
Hat das evtl. was zu bedeuten?
 
glanzparade schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist dass bei den Settings von Mathens bei If (A1: If [ %Auto !~ On ]) hinter dem Ausrufezeichen kein Leerzeichen ist.
Hat das evtl. was zu bedeuten?
Bei der IF Bedingung musst du "stimmt nicht mit Muster überein" auswählen ... oder wie hast du das gemacht?

Und hast du das auch gemacht:
Mathens schrieb:
Wichtig beim Ausgangstask:
Die IF-Bedingung muss mit dem Profilnamen übereinstimmen und die * am Anfang und am Ende gesetzt werden. Zusätzlich muss noch in den Einstellungen des Ausgangstask bei Kollisionshandling "Aktuellen Task abbrechen" ausgewählt werden. Die Einstellungen findest du beim bearbeiten des Ausgangstask unten bei den drei Schieberegeler.
 
max-de schrieb:
Bei der IF Bedingung musst du "stimmt nicht mit Muster überein" auswählen ... oder wie hast du das gemacht?

das scheint es gewesen zu sein. Ich wusste nicht, dass das Ausrufezeichen daher rührt und habe es manuell hinzugefügt... deswegen ja auch weiter oben meine Frage diesbezüglich.
Erstmal vielen vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
433
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
27
Aufrufe
929
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten