1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Custom ROMs nur Sync mit HTCSync möglich???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Dr. Locker, 07.08.2011.

  1. Dr. Locker, 07.08.2011 #1
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Als ich das Stock-ROM noch drauf hatte, konnte ich den Kalender mit Google syncen.

    Seit ich die verschiedensten Custom ROMs teste, fällt mir auf, dass hier nur noch HTCSync mit Outlook angeboten wird.

    Da ich kein Outlook nutze, kann ich damit nix anfangen.

    Könnt Ihr das nachvollziehen oder habt Ihr gar einen Tip wie ich das wieder hinbekommen kann???

    Ansonsten bleibt nur noch der Weg zurück zum Stock-ROM, was ich aber eigentlich nicht möchte, wenn es einen Weg gibt.
     
  2. gnometech, 07.08.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Sind denn die Google-Apps überhaupt bei den Roms dabei? Meistens müssen die seperat geflasht werden. Danach sollte die Sync-option wieder da sein.
     
  3. Dr. Locker, 07.08.2011 #3
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nun, der Market ist in jedem Custom ROM bisher dabei. Und dieser ist ja auch standteil der GApps

    Auch z. B. Maps ist gleich mit an Bord.

    Ich kenne das von CM früher, dass die GApps nachgeflasht werden, hier bringt das leider nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  4. Shizophren, 07.08.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir wird der Kalender nie richtig synchronisiert nach flashen einer Rom.
    Mach das:

    Gehe unter Konten/Synchronisation/google, schalte das Häkchen bei Kalender aus!
    Gehe jetzt unter Anwendungen auf Kalender und Kalenderspeicher und drücke dort auf "Daten löschen". Dann setzt du unter Konten/Synchronisation/google das Häkchen bei Kalender wieder und drückst jetzt synchronisieren.

    Danach ist der Kalender bei mir immer wieder da.

    Muss ich nach jedem flashen machen. Weiß aber nicht warum. Es geht aber!

    Du musst auch keine GApps nachflashen oder so einen Blödsinn! Das muss man meist nur bei Cyanogen, weil google das so mit ihm ausgemacht hat!
     
    Dr. Locker bedankt sich.
  5. Applejuice, 08.08.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Kann ich genauso bestätigen!
    Nach dem Löschen der Kalender / Kalenderspeicherdaten und dem
    erneuten aktivieren der Synchro, dauert es bei uns 2-3 Minuten, dann sind
    alle Termine da und der Sync läuft wieder 1a.
     
  6. Dr. Locker, 08.08.2011 #6
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe schon gedacht, ich wäre einfach zu blöd.

    Danke für den Tip.

    Leider muß ich 2 Tage warten, bis ich das nachvollziehen kann.

    Mein Sensation ist seit gestern Abend out of order.

    Heute im Vodafon-Shop abgegeben. - Binnen 48 Std soll das Tauschgrät bei mir sein...
     
  7. Dr. Locker, 09.08.2011 #7
    Dr. Locker

    Dr. Locker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Alles wunderbar - funzt einwandfrei

    OT - BTW - Vodafon ist mehr als schnell beim Gerätetausch - gestern Handy im Laden abgegeben - man sagte so 48 Std bis das Neue da ist - Heute mittag klingelt der Posbote mit neuem Handy
    OT-ENDE
     

Diese Seite empfehlen