Bei deaktivieren des Flugmodus gehen beim bq Aquaris M4.5 automatisch Mobile Daten an!

H

helliDroid

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Problem ist wie oben beschrieben: beim deaktivieren des Flugmodus gehen automatisch die Mobilen Daten an!

Ich habe ein BQ Aquaris M4.5 mit Android Version Lollipop 5.1.

Es gibt in den Einstellungen zum Datenverbrauch ja das Mobilfunklimit, das man festlegen kann. Somit wird, wenn die Mobilfunkdaten sich automatisch einschalten, kein Guthaben verbraucht. Habe ich nun eingestellt auf 60MB, da mir sonst mein komplettes Guthaben ganz schnell abgezogen wird.

Das ist jetzt aber nur eine Notlösung, da ich nun, wenn ich telefoniern möchte, jedesmal das Häckchen bei "Mobilfunklimit festlegen" herausnehmen muss, und nach dem Telefonat wieder einschalten. Sehr unpraktisch!

Ich hoffe ich habe mein Problem nun einigermaßen verständlich erklärt. Im Internet habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Bitte um schnelle Antworten, da es ein sehr großes Problem für mich darstellt!!

Edit: Werde beim Hersteller nachfragen, wenn es hier keine Lösung gibt. Wenn dort das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich das Handy wohl zurückgeben müssen, da es für mich nur begrenzt einsetzbar und dadurch nutzlos ist!

HelliDroid
 
Normalerweise gibt es einen ganz simplen Schalter womit Mobile Daten deaktiviert werden.
 
Das ist doch tatsächlich bei mir auch so...

Gerade ausprobiert:
-Mobile Daten ausgeschaltet
-Flugmodus an und wieder aus gemacht
-Mobile Daten gehen von alleine an

Das ist ja toll...
 
Stellt es doch mal ins offizielle BQ Forum. Gibt jetzt auch eine deutsche Version. Bin gespannt ob sie dort wie in Spanien auch Antworten und technischen Support bieten. Mibqyyo | Aquaris M Serie
 
Liegt das denn an der Android Version an sich, oder ist das eine BQ-spezifische Sache?
 
Ich habe deswegen schon vor 3 Wochen beim Support per Mail angefragt.

Das kam dabei zurück:
-------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir informieren Ihnen, dass es normal ist. Diese Inzidenz ist uns bekannt und wir haben es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
-------------------------------------
 
Okay, bedeutet wohl dass in Spanien als Bug gemeldet ist... dann kann man ja auf Beseitigung hoffen.
 
Bin grad am überlegen, mir auch ein M4.5 zu kaufen. Wurde das Problem mittlerweile mit den FW-Updates erledigt oder besteht es nach wie vor?
 
Bei Android 6.0 (Firmware 2.0) funktioniert es bei mir richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.353
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.412
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Lexub
L
Zurück
Oben Unten