''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe nach dem Thema gegoogelt und einen Thread dazu gefunden.

Warum ich nochmals einen aufmache?
Weil ich ein gebrauchtes htc M8 gerade gekauft habe, das im Werksreset ist. Ich muss also alles einrichten. Dabei kommt ziemlich schnell die Seite, auf der man sich an ein schon bestehendes Googlekonto anmelden soll.

Ich habe derzeit noch keine Simkarte drinnen. Derzeit besitze ich eine micro Sim, fürs M8 brauche ich aber eine nano sim. Wenn ich Karten umtausche, kann ich quasi nur noch mit dem neuen M8 telefonieren etc.

Liegt mein Problem an der fehlenden Sim Karte?
Ich habe mal zum Experimentieren alles übersprungen, bis ich auf den Desktop kam und habe eine Seite per Wlan angesurft. Ging perfekt. Also, an der Wlan Verbindung finde ich jetzt mal alles normal.

Ich habe die Google Kontoanmeldung schon zig mal gemacht, es hilft alles nichts, ich komme nicht rein.

Hat jemand eine Idee?
In einem anderen Thread wurde auch mal darüber geschrieben. Aber da ging es nicht um die Unerreichbarkeit vom Werksreset aus, sondern dass ein funktionierendes Handy keine Verbindung mehr zum Googelserver aufbauen kann.

Mein Handy baut noch gar nichts auf, da es im Werksreset ist.

Danke euch
oLI
 
Wie kann ein handy "im" werksreset sein?
 
Sorry, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Der Vorbesitzer hat ein Werksreset gemacht und das glaube ich daran zu erkennen, da ich dieses Video mir angesehen habe und mein Handy sich gleich verhält. Nur über die Anmeldung an mein Googlekonto komme ich einfach nicht, da dann eben diese Meldung kommt. Über die Minute 3:23 komme ich einfach nicht.

''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.''

Das wäre das Video.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.:winki:

Oli
 
Ich habe jetzt gerade die Simkarte geholt und es zeigt sich der selbe Fehler. Wenn ich in den Playstore gehe und mich dort anmelden soll, also Gmailadresse plus Passwort, dann folgt immer die Fehlermeldung "Google-Server nicht verfügbar etc."

Ich stehe jetzt echt an.
Was kann da die Ursache sein?

Ich frage in dem Geschäft, in dem ich die Simkarte holte und der Verkäufer äußerte den Verdacht, dass man das Handy evtl. mal gerootet hat.

Ich fand auf dem Handy noch ein paar Fotos vom Vorbesitzer, die habe ich sofort gelöscht. Und wie schon gesagt, beim ersten Einschalten war jener Bildschirm zu sehen, bei dem die Sprache etc. eingestellt werden muss, so, als ob zuvor ein Reset durchgeführt wurde.

Danke

Oli
 
Irgendwas an den PlayKomponenten oder eine DNS-Eintrag (Eine Firewall kann das verursachen) passt da nicht.

Nachdem Du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast und keine Ahnung hast, was daran gemacht worden ist, schiebe ich Dich mal in den M8 Bereich.
 
Aha, ich verstehe nur Bahnhof.

Ich habe ein Handy gekauft, das unter "Topzustand" angepriesen wurde. Was soll da schon gemacht worden sein, dachte ich mir.
 
Das wäre der Bootloader...:huh:




Das war der Verkaufslink. Die gesamte Korrespondenz habe ich per Screenshot gespeichert. Abgeholt habe ich das Handy gestern nach längerer Fahrt in Richtung Kempten. Der Großvater des Verkäufers übergab mir das Handy, da der Eigentümer nicht anwesend war. Wir telefoniert aber davor noch kurz.

Wenn da von Topzustand geschrieben wird, dann gehe ich schon davon aus, dass das Gerät auch ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe Telefonummer, Adresse und Name des Verkäufers.
 

Anhänge

  • Bootloader.jpg
    Bootloader.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 1.953
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man sieht auf den ersten Blick, dass das Teil gerootet und auf S-OFF geschalten ist und die SuperCID gesetzt wurde. Das heißt auf dem Teil kann so ziemlich alles installiert worden sein, was man auf normalen Geräten nicht installieren kann.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, was du für eine ROM drauf hast. Wenn du das Gerät anschaltest, dann kommst du ja auf den Homescreen?

Schau da mal in die Einstellungen und unter "Info -> Softwareinformationen (Foto davon bitte) und dann in den Softwareinformationen noch mal auf "mehr" und davon auch noch mal ein Foto bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Ja, auf den Homescreen komme ich. Wird alles gleich gemacht.

Danke
 
So, das wären die Bilder...:sad:

Danke, vielen Dank für die Unterstützung. Ich fühle mich gerade ziemlich betrogen.
 

Anhänge

  • Software 1.jpg
    Software 1.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 1.442
  • Software 2.jpg
    Software 2.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 1.528
Ok, es ist sogar so, dass du nicht mal eine originale ROM drauf hast. Du hast eine sog. Custom-ROM drauf, nämlich "Android Revolution HD".

Dein Gerät ist also sehr weit vom Originalzustand weg. Wobei ich aber nicht glaube, dass das mit deinem Google-Problem zusammenhängt, aber jetzt wissen wir wenigstens, dass an deinem Gerät definitiv einiges gemacht wurde.

Jetzt ist halt die Frage wie wir weiter machen. Grundsätzlich ist es jetzt so, dass wenn du jetzt das Gerät auf Garantie einschicken würdest (weil du irgendeinen Garantiefall hast), die Garantie aufgrund der Anzeige im Bootloader höchstwahrscheinlich verwehrt werden würde.

Gibt halt jetzt mehrere Möglichkeiten:

1) Du gehst zum Verkäufer, haust es ihm um die Ohren (natürlich nur bildlich gesprochen) und kriegst dein Geld wieder
2) Du lebst mit einem gerootetem Gerät (was nebenbei bemerkt nicht das Schlechteste ist), liest dich in die gesamte Materie ein und wir updaten es auf die neueste Version von Android Revolution HD, wodurch sich evtl. auch dein ursprüngliches Problem beheben könnte.
3) Wir versuchen das Gerät in den Stockzustand (Auslieferungszustand) zu bekommen, soweit das möglich ist.

Nun musst du dich entscheiden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Herzlichen Dank für die Erläuterungen und die für mich erschütternde Nachricht.

Ich werde ihn mit den Tatsachen konfrontieren und dann mit sich mal damit alleine lassen. Geld zurück ist mir zuwenig, da das ein Betrugsfall ist. Ich werde, egal wie wir weiter machen, auch wenn mich das Rooten schon interessiert:winki:, juristischen Beistand holen.
Ich bin 150km zweimal gefahren, habe jetzt einiges von eurer und meiner Zeit geopfert und wurde ganz klar mit der Zustandsbeschreibung "Topzustand" hinters Licht geführt.

Gib mir Zeit für die Entscheidung, bis ich ihm die Möglichkeit gegeben habe, darauf einzustellen. Diese Chance zur Rechtfertigung verdient jeder.

Ich denke, dass ich da bis am Abend Bescheid weiß.

Danke

OLI

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Ein Problem, das ich auch sehe ist, dass wenn ich etwas mache am Handy, ich keine Chance mehr habe, beim Verkäufer vorstellig zu werden um Nachbesserung zu fordern.
Das ist mein Problem. Auch sehe ich den Sinn beim Rooten, den du ja gut findest, noch nicht ganz.
 
Mit Root kannst du viele Apps nutzen, die ohne Root nicht funktionieren würden und da sind echt nützliche Sachen dabei. Außerdem kannst du damit viele Sachen am Handy einstellen, die du ohne Root nicht benutzen kannst.

Aber jetzt darfst du natürlich nichts machen, bevor du nicht mit dem Verkäufer gesprochen hast.

Das Handy ist übrigens schon gerootet. ;)

Ich verschiebe dich jetzt auch mal in den Root-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Aber da das Handy eben gerootet ist, kann ich mich auch nicht im Playstore anmelden, die Emails werden nicht geladen, mein Adressbuch bleibt leer etc. Das ist also das Problem derzeit.

Auch stellt sich für mich die Frage, von welcher Wertminderung wir sprechen, da ich das so einfach nicht auf mir sitzen lassen möchte.
 
Nee nee nee, das hängt nicht zwingend damit zusammen das es gerootet ist. Nur weil du rootest, hast du nicht gleich keine Verbindung zu Google mehr, sonst würde das ja keiner machen.

Aber es kann halt irgendwas installiert worden sein (wie auch mrrbr schon erwähnt hat), was den Kontakt zu Google unterbindet, aber das ist halt sehr schwer nachvollziehbar. Deswegen meinte ich auch, dass sich dein Problem evtl. durch ein Update auf die neueste Version der Custom-ROM beheben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Nur zur Info, ich bin durchschnittlich begabt. Was auch immer das heißen mag, habe aber vom Rooten NULL Ahnung. Glaubt ihr, dass die Software und Hilfestellungen heute so ausgereift sind, dass das mit Schritt für Schritt zu bewerkstelligen wäre? Mir gehts vor allem darum, dass ich mich beim Googlekonto anmelden kann. Ich brauche die Termine, Adressen etc. so, wie es beim alten htc Desire Z schon funktionierte, ohne Root. Wenn das mit Root auch so easy cheesy geht....???
 
Also ich meine, dass wir das schon hier im Forum hinbekommen sollten. Ich muss dich da jetzt nur erstmal für heute alleine lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

So, da bin ich wieder.

Fangen wir mal mit dem Daten-Sammeln an, evtl. wirds doch ganz einfach.

Was kommt denn, wenn du im Bootloader das "Recovery" auswählst und mit dem Power-Button bestätigst?
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Sorry, war nicht erreichbar.

Jetzt gehts wieder.

Werde ich gleich mal nachsehen.

Das da kommt oder kam....

Zuerst wurde es eine Zeit lang schwarz, dann kam dieses Dreieck mit Rufezeichen, zu guter letzt war der Desktop wie rechts abgebildet erschienen.
 

Anhänge

  • IMAG0536.jpg
    IMAG0536.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMAG0537.jpg
    IMAG0537.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 990
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade jetzt die sim Karte wieder reingeschoben um nochmals mich an den Googleserver anzumelden. Geht immer noch nicht.
Keine Chance.

Das mobile Internet geht aber. Habe es gerade probiert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Rio76
R
M
Antworten
11
Aufrufe
3.504
Mute08
M
Zurück
Oben Unten