''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten

Hast du mal versucht, in den App Einstellungen die Daten von Google Play zu löschen?
Danach Neustart und nochmal anmelden.
 
Ich werde es probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Wo und wie stelle ich die App Einstellungen ein? Wenn ich Google Play aufrufe, dann kommt sofort das Anmeldefenster, in das ich meine Emailadresse eingeben soll, was ja nichts bringt, wie hier schon beschrieben.
 
Einstellungen - Apps - Google Play Store - Daten löschen
 
Da habe ich schon geschaut. Da ist nur der HTC sync Manager drinnen.

Sorry, habe vergessen, die Auswahl zu ändern.

Habe das gemacht, bringt keine Besserung. Leider!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei habe ich mich mal etwas in diesem Thread eingelesen, eher vorbeigelesen, da die Flut der Abkürzungen und Akronyme mich schon etwas (über)fordert. Auch verstehe ich die Ebenen der Software des Handys (noch) nicht. Da gibts den Bootloader, S-Off????, Recovery etc..... recht viel auf einmal...:confused2:

Von einem "I-Blöd-Besitzer" (den Begriff habe ich von einem frustrierten Iphone Besitzer:winki:) weiß ich, dass es für den Jailbreaks schon seit ewig easy Tools gibt, die auf Knopfdruck das Iphone entsperren. PUNKT!

Gibt es sowas für das M8 mittlerweile nicht auch? Soviel ich sehe, wird in diesem Thread geschrieben, als das M8 herauskam, also wahrscheinlich das Innere des M8 noch wenig bekannt war.
Gibts heute schon ein Tool, das wie beim Iphone das Handy easy entsperrt etc.?

Meine Fragen laufen deshalb in die Richtung, da ich dem Verkäufer neben dem Rechtsweg, den ich gehen kann (Termin beim Winkeladvokaten schon fixiert) auch eine Lösung mit Wertminderung anbieten möchte. Dann hätte ich das Handy weiter im Besitz und mache mit dem gecrashten Handy dann mit eurer Hilfe etwas Neues, Besseres daraus.


Mittlerweile habe ich mich durchs Droid Wiki gelesen und habe jetzt statt 0,5% Ahnung schon 2% Ahnung :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es (mit Sunshine, kostenpflichtig).
Für dich aber unnötig, da dein Gerät bereits komplett entsperrt wurde.
Du brauchst denk ich, nur noch ein anderes recovery, dann kannst du loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Und fürs Flashen gibts auch so ein Dummie Tool oder muss ich Linux Commando Zeilen schreiben lernen ;)

Im Wiki habe ich etwas gelesen....

Liege ich richtig?
Das Recovery ist nicht das rom, sondern das Programm, das das Rom erst installiert?
 
Richtig.
Es gibt Tools, aber üblicherweise flasht man dieses per Windows cmd.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Danke, ich bin ja kein Analphabet. Meiner Dreambox war ich es bisher auch immer:winki:

Mal abwarten, was der Verkäufer mir anbietet. Vielleicht bin ich ja dann motiviert, das Handy zu behalten um dann etwas aufzumotzen.
 
Kleines Update:
Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Käufer.

Ein interessantes Detail kam dabei zutage:

Ich sehe es als Mangel an, so habe ich das schon beschrieben, dass sich das Telefon nicht mit den Googleservern verbinden lässt und damit so gut wie seinen Nutzen verliert. Kontakte, Kalender, Apps, etc. wird alles nicht geladen und synchronisiert.

Der Verkäufer hat am Telefon heute zugegeben, dass ihm das am Anfang, als der das Handy vom ersten Besitzer gekauft hat, auch passiert ist. Er kaufte das Handy am 6.7.14.

Nur bei mir passiert das nur und ständig und das nach zig Versuchen.

Ich meinte dann im Gespräch, dass das schon ein Umstand gewesen wäre, hellhörig zu werden, zumal er in Sachen Rooten und Flashen beim Telefon im Bilde ist, da er das schon selber auch gemacht hat. So gab er das zu. Diese Handy habe er aber nicht gerootet. Es sei ihm auch nicht bewusst gewesen, dass es gerootet war. So seine Ausage.

Er meinte aber, dass es ein Update vom Revolution Rom gäbe und das sehr simple aufzuspielen sei.

Die Vorgänge, wie ein Rom augespielt wird, habe ich mal hier durchgelesen. Gemerkt habe ich mir nicht alles, aber es ist doch etwas Arbeit und nicht nur ein Knopfdruck.

Meine Frage:
Für ein Update ist das selbe Prozedere notwendig wie für ein "normals" Flashen oder geht das einfacher oder sogar ganz einfach?

Danke

OLI
 
Das kommt drauf an. Welche Version von TWRP hast du denn drauf?

Bootloader -> Recovery
 
Die, was auf diesen Bilder zu sehen ist. Ich habe ja auf euer Anraten mal diese Fotos eingestellt.

Bootloader -> Recovery

Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Den Bootloader kann ich aufrufen, Revocery sehe ich auch, aber eben nicht TRWP
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern sieht man nicht, welches Recovery du rauf hast ;)

Aber ich hab dich paar Beiträge später gefragt und da hast du es gepostet. Wir müssen erstmal die neueste Version von TWRP flashen, alles andere ist total easy.

Lad dir hier mal die 2.8.0.3 runter: Techerrata Downloads - Browsing m8

Dann lädst du dir hier die benötigten Treiber runter: htc_treiber.zip (30,02 MB) - uploaded.net (Installieren) + https://www.dropbox.com/s/3kk1fvl9s8i5qf9/adb.zip (ADB Ordner nach Festplatte C entpacken)

Danach das heruntergeladene Recovery auch in diesen ADB-Ordner legen.

Mach das schon mal, ich such inzwischen die Anleitung durch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Wenn du das alles hast, dann gehts los.

Handy in den Bootloader bringen und an den PC anstöpseln. Jetzt sollte im Bootloader die Zeile "fastboot usb" zu lesen sein.

Wenn das der Fall ist, öffnest du ein Command-Fenster und navigierst damit in den Ordner C:/ADB (der den du vorher angelegt hast.

Dort angekommen checkst du erstmal, ob der PC die Fastboot-Verbindung aufrufen kann.

"fastboot devices"

In der Ausgabe sollte dein Gerät angezeigt werden.

Wenn das auch funktioniert, dann kannst du das Recovery flashen:


"fastboot erase cache"

"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.0.3-m8.img"

"fastboot erase cache"

Wenn du jetzt im Bootloader auf Recovery gehst, solltest du das Hauptfenster von TWRP sehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Was ist ein TWRP? Nur so interessehalber..:huh:

Ich habe nochmals ein Gespräch mit dem Verkäufer, das möchte ich unbedingt nochmals abwarten.

Aber ehrlich gesagt, mich juckt die Sache schon. Das ist aber nur eine Begleiterscheinung von der ganzen ärgerlichen Sache.

Die Dinge lade ich, wenn ich zu Hause bin, gleich mal runter.

Danke vorerst mal für die extrem schnelle Hilfe.

Ich bin doch in einigen Foren verschiedener Sparten unterwegs. Aber das Forum schlägt alles in der Geschwindigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Custom-Recovery. Das brauchst du, um Custom-ROMs installieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Aha, so was wie ein Systemwiederherstellungsprogramm für Windows, das Sicherungen wieder zurückspielen kann.
 
Nicht ganz ... über das Stock-Recovery werden zum Beispiel die Updates der normalen Software installiert und mit dem Stock-Recovery kann man nicht wirklich ein Backup machen.

Mit TWRP dafür schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Sorry, noch eine Frage...

Speichert das HTC eigentlich, wann welche Veränderung gemacht wurde?

z.B. Rootvorgang
Flashen
etc.
Ich frage das, damit ich nachvollziehen könnte, wer von den zwei Vorbesitzern welche Veränderung gemacht hat.

Merci

OLI
 
Puh, da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt ... ich glaube aber eher nicht, da ich noch nicht davon gelesen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Beim htc Treiber sind zwei msi Dateien vorhanden.
Ich denke, ich muss die erste nehmen, also die htc Version und nicht den Universal adb Treibern?

Auch bringt Win7 64bit bei der Installation folgende Meldung:


Installiert ist.....

Mit dem Herumbasteln möchte ich aber noch etwas warten, warten auf den Verkäufer.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 300
  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Rio76
R
M
Antworten
11
Aufrufe
3.502
Mute08
M
Zurück
Oben Unten