1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Dual Sim Telefon nur eine bestimmte Sim zum telefonieren vordefinieren.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von alex11, 12.02.2012.

  1. alex11, 12.02.2012 #1
    alex11

    alex11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Jedes mal wenn ich telefonieren möchte werde ich vom Telefon abgefragt über welcher Sim soll telefoniert werden.

    Wie kann ich bitte dem Telefon sagen: "immer die Sim 1 nutzen", nicht mehr Fragen...

    Irgendwie finde ich dieser Funktion nicht. Danke
     
  2. TimoBeil, 13.02.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Verrate doch bitte zuerst, um welches Handy es sich handelt. Dann könnte man deine Frage dorthin verschieben, wo man über solche Features Bescheid weiß. Dual-SIM ist nämlich leider sehr wenig verbreitet und Android bietet von Haus aus dafür keine Unterstützung. Das übernimmt eine App, die jedoch nur den Dual-SIM-Usern bekannt ist.
     
  3. alex11, 15.02.2012 #3
    alex11

    alex11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    A5000 (China Produkt.)
     
  4. TimoBeil, 15.02.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hmm, da wird es echt schwierig. Wir haben ganze 2 Threads hier im Forum, nämlich diese beiden http://www.android-hilfe.de/sonstig...tiv-screen-version-kein-flash-verfuegbar.html und http://www.android-hilfe.de/sonstig...m-billige-marken-smartphone-faelschungen.html und beide werden dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid, mir fällt da auch keine Lösung ein. Mein Sohn hatte zwar mal so ein China-Dual-SIM-Teil bei dem man einer SIM Priorität geben konnte, leider war da aber kein Android drauf.
     

Diese Seite empfehlen