1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Durchsicht des SGT-Forum - lohnt sich das SGT?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von snoopy3, 09.02.2012.

  1. snoopy3, 09.02.2012 #1
    snoopy3

    snoopy3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hi Leute,

    hab mir letzte Woche das Huawei Mediapad gekauft, weil es schön und klein und handlich ist, die Meinung im entsprechenden Forum durchweg positiv waren und mittlerweile möchte ichs wirklich nicht mehr missen- zumindest für unterwegs.

    Meine Freundin ist nun auch neidisch geworden und so hab ich noch das SGT 10.1N 3G 64GB (bei Amazon mittlerweile für 635€ :smile:) bestellt. Jetzt hab ichs da - noch unausgepackt - und mich mal im Forum belesen. Abgesehen davon, das ich im Vergleich zu meinem Mediapad es doch ziemlich groß und möglicherweise unhandlich finden könnte, bin ich verunsichert, auf Grund der vielen "Probleme" und der vielen Sachen die nicht gehen- vielleicht vieles HC geschuldet, aber irgendwie bin ich grad bissl unsicher ob ichs behalten soll.
    Auch, wenn man hier schreibt, dann, wenn man Probleme hat. Aber es klingt hier wirklich alles danach, dass die meisten nicht sooo glücklich sind mit dem Pad.

    Davon abgesehen muss ich ja dann auch noch die Originaladapter etc. bestellen, bspw. OTG-Kabel, was mir schon irgendwie wichtig ist. Davon mal abgesehen, das die meisten Festplatten - sozusagen 99% - die 32GB-Größe überschreiten und definitiv nicht per Fat formatiert sind. Versteht das Pad wenigstens ext2/3/4?

    Gebt mir mal doch mal bitte ein kurzes Statement ob ichs zurück schicken soll und auf ne neuere Generation von Geräten warten soll oder ob das hier gepostete nur Ausnahmefälle sind? Im Vergleich sind die meisten von ihren Samsung-Handys ja voll zufrieden. Ich hatte das erste GalaxyTab (7") und war auch nicht soo zufrieden...
     
  2. Flachrechner, 09.02.2012 #2
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Kurz und knapp: Behalts.

    Das Teil ist ausgezeichnet, und was besseres wirst Du aktuell nicht finden. Dass in Foren nur die Probleme hochkommen, liegt in der Natur der Sache. Bis auf die leichten Ungereimtheiten bei der Medienbibliothek und sehr, sehr seltenen Akku-Drains über Nacht kann ich nicht klagen. Bin nach wie vor begeistert vom Tab 10.1 (nicht N) und dem SGS2.

    Beste Grüße, Flachrechner

    Gesendet vom GT10.1 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. phreakkk, 09.02.2012 #3
    phreakkk

    phreakkk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das Tab ist klasse. Bin seit Montag Besitzer und mir wars bisher jeder Euro wert!
    Es gibt im übrigen schon einen Thread zu diesem Thema, komischerweise kann ich keinen Link kopieren davon mit Tapatalk, such am Besten mal nach "Lohnt das Galaxy Tab 10.1 noch?".

    Ach ja, wenn dir die Zeit nicht so wichtig ist, schick das Teil zurück und kaufe ein B-Ware Tab aus England. Das 32GB, welches ich habe, kostet dort unter 400€. Außerdem hast du ein "altes" Galaxy Tab 10.1, ohne Samsung-Schriftzug und ohne "dicken Rahmen".

    Gesendet von meinem GT-P7510 @ ICS via Tapatalk
     
  4. snoopy3, 10.02.2012 #4
    snoopy3

    snoopy3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Danke für eure Tips. Ich such mir auch nochmall den anderen Thread raus. Ich überleg halt, weil im Vergleich zu meinem überalles geliebten Desire Z (welches ich ja nun mittlerweile mit entsprechender C-Firmware wahnsinnig flott fand) bin ich begeistert, wie schnell das Mediapad im Vergleich ist obwohl mit HC und alle über HC rumschimpfen. Wo ich z.B. beim Mediapad auf Grund der Speicherverwaltung auch dringend aufs ICS warte. Nun, wenn denn endlich mal das ICS fürs GTab kommt, dann gibbets genug tolle neue Pads mit besserer Ausstattung etc. Ach ist alles sooo kompliziert und ich so kopfmatsche grad grins

    Die Idee mit der BWare ist gar nicht so dumm. Sollt ich mir mal anschauen. Noch ist die Verpackung ungeöffnet und ich kanns bedenkenlos zurück schicken.

    Danke euch erstmal:)
     
  5. tafkad, 10.02.2012 #5
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Puhh, anstrengendes Deutsch :winki:

    Also vorweg, ich habe meines behalten und bin zufrieden.

    Die Mankos, meiner Meinung nach, die das Tablet hat will ich aber nicht wegreden.
    • USB-Host: Es kann derzeit nur auf FAT formatierte Datenträger zugegriffen werden, was extrem nervig ist. Da meine externen Platten alle ext3 haben ist das echt bescheiden. Zumal das Tab intern mit ext4 arbeitet. Adapter würde ich bei eBay im Zubehör holen. Habe für meinen USB Host Adapter knapp 5 Euro bezahlt und der funktioniert solange ich ein USB Stick mit FAT verwende. Für 2.5 Zoll Festplatten braucht man allerdings noch etwas was diese mit Strom versorgt, sonst läuft nix.
    • USB-PC: Es wird derzeit ausschließlich von Windows erkannt. Unter Mac klappt es gar nicht und unter Linux scheinen einige wenige es mal ans laufen bekommen zu haben.
    • Da es die N Version ist gibt es noch recht wenig Zubehör, es wird mehr aber das leider erst langsam

    Generell wird man in Foren immer mehr Probleme finden als positive Berichte was an der Natur der Sache liegt. Jemand der keine Probleme hat geht eher seltener ins Forum um darüber zu berichten. Dagegen die Problemkinder sind mehr oder minder dauer aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  6. Tjorben, 10.02.2012 #6
    Tjorben

    Tjorben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Ich bin auch gerade am überlegen mir ein 10.1N bei Amazon zu kaufen. Mir ist bewusst das in ein paar Wochen wohl schon ein neues Galaxy Tab auf den Markt kommt, aber da bleibt die Frage ob ich die neuen Features wirklich brauche. Ich würde das Tab zu 95% zum Surfen und Mailen verwenden, dann hin und wieder einen Film schauen oder mal ein Spiel machen, da denke ich würde das 10.1N genau richtig für mich sein bzw. für mich völlig aus reichen. Bei Amazon Warehousedeals ist das 10.1N Pure Withe 16GB 3G gerade für 440 Euro (Gebraucht - Wie neu) zu haben, ich denke da macht man nichts falsch oder was meint ihr dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  7. wegwolv, 10.02.2012 #7
    wegwolv

    wegwolv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hab hier das Mediapad von Huawei und das galaxy tab 8.9.

    Dar galaxy ist um Welten besser und auch schneller, allerdings nur, wenn man Overcome draufbügelt. Die Touchwiz UI ist eine Frechheit. Total laggy und buggy.

    Das Mediapad hat aufgrund der kleinen Abmessung von 7" und der hd Auflösung viel zu kleine Tasten...

    Eins steht für mich aber jetzt schon fest: mit dem ipad3 switche ich wieder zurück zu Apple. Die sind in Bezug auf speed und auch Qualität der apps noch weit voraus...
     
  8. Tjorben, 11.02.2012 #8
    Tjorben

    Tjorben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Nein, Apple ist eben nicht mehr weit vorraus (das habe ich auch mal gedacht), sie haben nur noch einen kleinen Vorsprung. Aber auch nur im Bezug auf die Apps, sonst kann ich keinen Vorsprung mehr erkennen.
    Ich bin von einem iPhone 4 auf das Nexus gewechselt und frage mich heute warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe. ;)
     
  9. wegwolv, 11.02.2012 #9
    wegwolv

    wegwolv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Sorry, aber wenn du das nicht erkennst, bist du blind.

    Der Browser ist hakelig und laggt und klickt sich schwerfällig.

    Das OS ist kompliziert, langsam, fehleranfällig (diese app musste beendet werden,...).

    Die Apps hängen sowohl in Anzahl als auch Qualität ipad apps meilenweit, nicht nur ein bisschen, hinterher.

    Die Preise sind ggü. dem achsoteuren AppleGegner um nicht viel geringer bei schlechterer buildquality.

    Basiert auf: ipad2, galaxy Tab 8.9 und huawei medipad 7. Alle 3 liegen vor mir.
    Android 3.2 und ios 5.01.

    Tut mir Leid, aber es dürfte noch eine weile dauern, bis android zu ios aufschliesst.

    Edit: wow, wie zum Beweis ist gerade der Browser abgeschmiert... wie zu win95 Zeiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  10. Tjorben, 11.02.2012 #10
    Tjorben

    Tjorben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Das Galaxy Tab 10.1N was ich ein paar Tage testen konnte, lief butterweich. Ich konnte hier keinen wirklichen Unterschied zum iPad 2 aus machen.
    Ein Galaxy Tab 8.9 habe ich noch nie getestet, kann hier zu auch nichts sagen.

    Edit: Im übrigen habe ich hier auch ein iPad 2 liegen, da ist mir gestern auch zwei mal der Browser abgeschmiert, kein System ist nun mal perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  11. wegwolv, 11.02.2012 #11
    wegwolv

    wegwolv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Freut mich, dass du dich daran erfreuen kannst. Ich bin nicht auf ÜberzeugungsMission. Ich finde android 3.2 ziemlich fehlerhaft und die touchwiz ui beweist, dass Samsung ein Hardware Bauer ist. Mehr nicht.

    Allerdings würde ich dir einen Besuch beim Optiker deines Vertrauens empfehlen. Vielleicht ist es was ernsteres mit den Augen.

    Nichts für ungut und gute n8.
     
  12. Tjorben, 11.02.2012 #12
    Tjorben

    Tjorben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    Man könnte aber meinen das du dich genau deswegen hier angemeldet hast, aber nun gut.
    Jedes System hat seine Vor und Nachteile und ich bin nach Jahren die geschlossenen, eingeschränkten Systeme von Apple einfach satt.
     
  13. wegwolv, 11.02.2012 #13
    wegwolv

    wegwolv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Warum hätte ich mir dann 2 aktuelle android Geräte gekauft?! Mir gehen nur Typen auf den Sack, die sich blind stellen.

    Zuruck zur eigentlichen Frage: man kann immer warten und sagen, dass in 2 Monaten die ersten quad cores erscheinen und in 5 Monaten die ersten fullhd tabs. Oder man kauft sich das Ding, wenn mans braucht oder Lust hat. Das galaxy 8.9 ist mit overcome ein brauchbares tablet mit fantastischem screen. Zudem wird es (zumindest in Österreich) beim Saturn ohnehin schon verramscht: 3g Variante in weiss vorige Woche um 349€.
     
  14. Tjorben, 11.02.2012 #14
    Tjorben

    Tjorben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 9.7
    So sehe ich das mittlerweile auch. :smile:
     
  15. wegwolv, 11.02.2012 #15
    wegwolv

    wegwolv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Na, dann gibts ja doch was, wo wir uns einig sind...! :winki: lg
     
  16. hmm...egal, 11.02.2012 #16
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,423
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Das 10.1 Tab ist im gegensatz zu meinen iphone 4 der letzte Mist. Angefangen von ganz normalen surfen im Netz/laden von Seiten bis zm tippen eines kurzen Textes/bearbeiten von Texten. Ganz schlimm wirds wenn das Ding animierte Smilys dasrtellen muss. Ich bereue es, das 10.1 gekauft zu haben. :-(
    Kann ich mir da irgendwie Abhilfe verschaffen? :-(
     
  17. blindgecko, 11.02.2012 #17
    blindgecko

    blindgecko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi,

    hab auch iphone 4 und galaxy Tab 10.1 und sehe das eher anders rum.:smile:
    Du kannst gerne dein Tab gegen mein iphone 4 tauschen:flapper:
    Hab auch alles mögliche probiert und letztendlich hat das Tab 10.1 für mich gewonnen und ich bereu es keineswegs.
     
  18. hmm...egal, 11.02.2012 #18
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,423
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Ich würde direkt tauschen. Mein voller Ernst.
     
  19. blindgecko, 11.02.2012 #19
    blindgecko

    blindgecko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Ich auch, glaub mir.
    Nur gehört das iphone leider meiner Frau.:winki:
    Sie hätte zwar auch lieber das Tab aber ihr ist das nicht so wichtig und wir sind aus Österreich, und Versand würd ich nicht machen.
    Aber für so einen Tausch findest du in deiner Nähe bestimmt eine Menge Leute...
     
  20. hmm...egal, 11.02.2012 #20
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,423
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Ich verstehe nicht, weshalb bei einigen Tab Besitzern das Gerät so extrem lackt und bei anderen läufts anscheind super.
    Einen einfachen Text in nen Forum abtippen und dann nen kleinen Fehler zu korrigieren ist der reine Horror. Beispielsweise tippe ich ein Wort an das ich berichtigen will und der Cursor springt wild irgendwo anders hin.
     

Diese Seite empfehlen