1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei einer Notification taktet mein Handy auf 200 MHZ

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dBlizzard, 06.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dBlizzard, 06.08.2011 #1
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich hab die google Suche und die Forensuche mal ausprobiert.
    Folgendes Problem: Da ich heute arbeiten war, war mein Handy ca 8 Stunden unbewacht, weil ich (noch) mein iPhone nutze.

    Um 15 Uhr hab ich eine SMS von T-Mobile auf mein Galaxy S2 bekommen, und ab da hat mein Handy 3!!Stunden bei 200 mhz und im "Aufwachen" Stadium nach Cpu Spy und Akkuverbrauch(bei den Einstellungen) verbraucht.
    Zuerst dachte ich, dass BLN der Übeltäter war.Jetzt meine Frage, wie bekomm ich das Handy dazu, nach einer Notification in den Deep Sleep zu gehen? Oder ist das hier bei jedem so?

    Vielen Dank
     
  2. frank_m, 06.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    200 MHz ist doch die Untergrenze der Taktfrequenzen beim SGS2, oder?
     
  3. dBlizzard, 06.08.2011 #3
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ganz genau, aber wieso steht bleibt er nicht in deep sleep?Ich dachte ich kann mein Handy über Nacht auf Mute laufen lassen, aber so ziehts 3-4% pro Stunde. Auf 7-8 Stunden macht das, 21-32% und Abend hab ich nur so 60 oder etwas in der Richtung (benutzt es noch nicht oft, von daher^^)
     
  4. tallica, 06.08.2011 #4
    tallica

    tallica Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Solange BLN aktiv ist, funktioniert kein Deep Sleep. Zumindest noch nicht. Anscheinend soll das irgendwann mal funzen...vermutlich dann aber erst mit einem nicht-stock Kernel, z.B. CM7
     
  5. dBlizzard, 06.08.2011 #5
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Achso, BLN ist seit gestern runter. Bei ner Benachrichtigung taktet mein Prozessor die ganze Zeit auf 200 hoch. Wieso eigentlich?

    Das Zeichen ob in der Statusleiste ist doch mehr als genug, und warum ist er auf dem "Dauer-Aufwachmodus"
     
  6. BigBug, 06.08.2011 #6
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Evtl. ja, weil da immer einer den Lichtschalter an- und wieder ausschalten muss, denn einen eigenen Blinkmodus haben die verbauten LEDs ja nicht... ;)

    Warum das aber ggf. auch bei dauerhaft eigeschalteten LEDs dann auch noch ist, weiß ich auch nicht (ist das bei Dauerlicht denn dann auch noch so???)
     
  7. dBlizzard, 06.08.2011 #7
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich hab ja gar kein BLN an. Es läuft einfach nur bei einer verpassten SMS mit ausgeschaltetem Bildschirm auf 200 mhz und aufwachmodus.

    Ich dachte, es war BLN aber das war gestern anscheinend nicht die Schuld von BLN das mein Handy nicht im Deep Sleep gelandet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  8. tallica, 06.08.2011 #8
    tallica

    tallica Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Uff, keine Ahnung. Ich vermute aber mal, dass vllt. die BLN App das System verpfuscht hat? Wenn wipen ne Option is, dann mal machen. Ansonsten weiß ich leider auch nich weiter :(
     
  9. dBlizzard, 06.08.2011 #9
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Also ist das nicht normal wenn ich eine Notification hab?Das ist eigentlich meine Frage..Tolles BLN, da kann ichs genauso gut auch benutzen..
     
  10. Kjetal, 06.08.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    So siehts aus, genau das ist der Fall.
     
  11. dBlizzard, 06.08.2011 #11
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Wie werde ich das ohne Wipe los?
    Vielleicht Programm deinstallieren?:) Aber ich hab durch Kitchenapp schon BLN deaktiviert und außer Liblights hab ich nichts gemacht. BLN hat ja auch keine SU Erlaubnis verlangt/erhalten.
    An sich ist das ja nicht so wild, aber jetzt muss ich über die Nacht wieder in den Flugzeugmodus und das wollte ich eher nicht..
     
  12. Kjetal, 06.08.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Solche Apps setzen sich trotzdem im System fest, müssen sie ja . Ohne Wipe wirst du dein Problem mit 99%er wahrscheinlichkeit nicht lösen können.
     
    dBlizzard bedankt sich.
  13. tallica, 07.08.2011 #13
    tallica

    tallica Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Dann lag ich ja doch richtig :) Mal ne kurze Frage, wie stell ich denn überhaupt fest, ob mein Phone im Deep Sleep is? Ich habe auch BLN aktiviert gehabt, aber wieder deaktiviert wegen zu hohem Akkuverbrauch. Batterie fühlt sich wieder besser an, aber wie kann ich das trotzdem überprüfen? :)
     
  14. Kjetal, 07.08.2011 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    tallica bedankt sich.
  15. Kjetal, 07.08.2011 #15
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Da alles gesagt ist schließe ich hier mal zu ehe das nun im nächsten BNL Thread endet :)

    Gute Nacht

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen