1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei eingabe von Rufnummer schließt sich das Wahlfeld

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von .TraXx., 28.02.2011.

  1. .TraXx., 28.02.2011 #1
    .TraXx.

    .TraXx. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo Leute,

    habe seit einer Woche mein Milestone2, habe im Vorfeld auch schon viel hier im Forum gelesen.

    Jetzt stehe ich allerdings vor folgendem Problem:

    Ich wollte eine neue Rufnummer eingeben. Also gebe ich die Nummer über das "Wahlfeld" ein: +49178,

    doch nachdem ich die 8 eingebe, schließt sich das Feld automatisch und ich bin auf dem Homescreen. Wenn ich "0178" oder 0049178 eingebe, habe ich keine Probleme, nur mit + davor.

    Andere Nummern hatten auch keine Probleme mit +49.

    Hat da jemand eine Lösung? Hab soweit auch nichts in gefunden hier im Forum oder bei Google.

    EDIT:

    Hab nochmal rumprobiert und festgestellt, dass es auch passiert wenn ich folgendes eingeben: 49178, 9178, 178 alles andere davor ist egal. Auch wenn ich 0049178 eingeben und dann die beiden Nullen lösche, schließt es sich. Genauso bei 0178

    Ist das vielleicht so eine Art Kurzwahl, dass man auf den Homescreen zurückkehrt wenn diese Folge eingibt? Kann ich mir aber eigentlich schlecht vorstellen.


    Gruß
    TraXx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  2. Tobi1982, 28.02.2011 #2
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    das problem ist bekannt und betrifft wohl einige geräte, die dann bei den unterschiedlichsten Nummern auf den Homescreen zurückspringen.
    Unglaublich, dass das Problem auch bei den neuesten Geräten noch nicht behoben ist...

    Was meines Wissens nach meist Abhilfe schaffte, war das Löschen der Anrufliste.

    Gruß
    Tobi
     
  3. .TraXx., 28.02.2011 #3
    .TraXx.

    .TraXx. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo Tobi,

    danke für deine Antwort. Hab mal die Anruferliste und Favoritenliste gelöscht, hat aber nichts gebracht. Danach hab ich den Stein mal aus und wieder an gemacht. Aber hat sich immer noch nichts getan... :(

    Natürlich kann ich die Nummer erst mit 0049 komplett eingeben und dann ändern. Aber auf die Dauer kann es ja auch nicht die Lösung sein...
     
  4. Tobi1982, 28.02.2011 #4
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Naja, demnächst (im Laufe des März) soll wohl ein Serviceupdate für das MS2 kommen, ich denke das wird auch dieses Problem beheben, da es doch häufiger auftritt.

    Gruß
    Tobi
     
  5. schlurfi, 28.02.2011 #5
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ich hab auch das problem aber erst nach dem flash auf das arge 2stone rom :( also sprich die brasilianische version, davor ging alles einwandfrei

    was aber bei mir gefunzt hat ist, nummer über i-net suchen lassen und wählen lassen....siehe da, dann funzt es auf einmal
     
  6. ThomasMiles, 28.02.2011 #6
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich hatte das Problem auch und konnte es wie folgt dauerhaft lösen (bis jetzt zumindest :) )

    via Motorola Phonebrowser oder wie das Ding heißt auf das Handy zugegriffen, alle Kontakte exportiert. Dann alle gelöscht und neu importiert. Praktischerweise konnte ich sie so nebenbei auch alle gleichzeitig bei google eintragen, sodass sie schön leicht am PC editierbar sind (und google noch mehr weiß :( ).

    Damit war das Problem behoben :)
     
  7. Julyie, 02.07.2011 #7
    Julyie

    Julyie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    ... Ich habe jetzt auch seit zwei Tagen das Motorola M2.
    Und habe dasselbe Problem.
    Bei vielen Nummern schließt sich auch einfach das Wahlfeld und geht zurück zum Homescreen.

    Hat jemand schon eine wirksame Lösung gefunden?

    Update? Ähnliches?

    Ist bei einem so teurem Handy echt ärgerlich.
    :mad2:
     
  8. listener, 02.07.2011 #8
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    und, hast du die Maßnahme aus dem Post über deinem schon versucht?

    Grüße
    listener
     
  9. Julyie, 02.07.2011 #9
    Julyie

    Julyie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ja, habe ich... dass hat nichts gebracht.

    Sogar das mit den 00 und hinterher löschen war wirkungslos, sobald ich die Unnötige Zahl lösche, schließt sich das Wahlfenster.:confused:
     
  10. Tobi1982, 03.07.2011 #10
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Neueste Software drauf?
    Also wenn Moto nichtmal das behoben hat, würd ich zusehen, das sich das Teil schleunigst wieder losbekomme...

    Gruß
    Tobi
     
  11. Julyie, 03.07.2011 #11
    Julyie

    Julyie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ja, alles neu.
    Naja, trotzdem Danke für die Antworten. :*
     

Diese Seite empfehlen