Bei eingehendem Anruf wird kein Name angezeigt

H

Hali

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Honor 5x gekauft und mit einer Simkarte eingerichtet. Hat alles geklappt, auch das Update auf Android 6
Ich habe allerdings das Problem, das bei eingehendem Anruf kein Name angezeigt wird, obwohl der Kontakt vorhanden ist. Wer kann mir da helfen?
 
Ungewöhnlich! Frage:
  1. Hast du das Problem bisher immer (also bei allen Anrufen)?
  2. Wird (nur) die Telefon-Nr. angezeigt?
 
Lösch einen dieser "namenslosen" Kontakte komplett und lege ihn in den Kontakten (App) manuell neu an (nicht auf der SIM-Karte, lokalen Telefon-Speicher/-Konto oder Google-Kontakt-Konto benutzen). - Dabei gibst du die gesamte Telefon-Nr. ein (mit Landesvorwahl und Ortsvorwahl; z. B. +49 89 1234567). - Wird der Name bei einem Anruf jetzt angezeigt?

Es gibt auch irgendwo in der Telefon-App bzw. Kontakte-App in den Einstellungen eine Option, dass bestimmte Felder (Name?) nicht angezeigt werden sollen. - Evtl. ist dort eine entsprechende Einstellung aktiv ...
 
Danke für die beiden umgehenden Reaktionen auf meine Anfrage. Ich kann dazu nur sagen, dass andere Kontakte wohl angezeigt werden, bislang nur dieser eine Kontakt meiner Frau gerade nicht. Ich hatte den Kontakt ursprünglich vom alten Handy übernommen, ihn mittlerweile aber auch schon gelöscht und ganz neu angelegt (im internen Telefon Speicher) hat aber alles nichts genützt. Bei Anruf zeigt das Smartphone den Namen nicht an. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann.
 
Falls auch die Nummer nicht angezeigt wird, frag deine Frau, ob sie die Rufnummernunterdrückung irgendwo aktiviert hat bei sich.

(Oder andere Frau besorgen ... joke)
 
Habe ich kontrolliert. Es war unter Anrufer ID die Netzwerk Standardeinstellung aktiviert
Jetzt habe ich explizit Rufnr. anzeigen eingegeben. Bei Kontrollanruf wird jetzt wenigstens Name u. Tel.Nr. angezeigt (allerdings ohne Bild).
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Schau mal nach einer Einstellung (Phone oder Kontakte), ob man die Anzeige der Kontakt-Bilder ein-/ausschalten kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
3.876
taiman23
taiman23
W
Antworten
4
Aufrufe
1.373
wook
W
T
  • tindaa
Antworten
1
Aufrufe
993
ooo
O
Zurück
Oben Unten