Bei Framelayout (Tabhost) mehrere Layouts festlegen

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Guten Abend, ich stehe grade leider vor einem Problem bezüg lich des Designs. Ich hab eben dieses Tutorial : Tab Layout | Android Developers gemacht , um zu verstehen, wie man TabHosts benutzt.

Es hat alles Prima funktioniert, jedoch wollte ich meine fast fertige App jetzt von Buttons auf TabHosts umstellen.
Das Problem ist dass das es 4 verschiedene Activities mit 4 komplett unterschiedlichen Layout-Files gibt, z.b. besteht eins aus zu einer Tabelle angeortneten Textviews , während das nächste fast nur aus ProgressBars besteht.

Meine Frage : Wie kann ich jetzt ein (bzw. 3 ) weitere Layouts hinzufügen und trotzdem TabHosts benutzen.

Als ich ein 2. Framelayout ins LinearLayout des Tabhosts gezogen hab hat sich dieses einfach darunter plaziert (war ja bei LinearLayout zu erwarten^^ )

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Kann ich vielleicht eine eigene XML-File in dem Framelayout jeweils für alle 4 TabHosts aufrufen? Wie könnte das fuktionieren?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
326
datNeMo
D
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.189
swa00
swa00
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
637
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten