1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Framelayout (Tabhost) mehrere Layouts festlegen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von keinbrain, 11.04.2012.

  1. keinbrain, 11.04.2012 #1
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Guten Abend, ich stehe grade leider vor einem Problem bezüg lich des Designs. Ich hab eben dieses Tutorial : Tab Layout | Android Developers gemacht , um zu verstehen, wie man TabHosts benutzt.

    Es hat alles Prima funktioniert, jedoch wollte ich meine fast fertige App jetzt von Buttons auf TabHosts umstellen.
    Das Problem ist dass das es 4 verschiedene Activities mit 4 komplett unterschiedlichen Layout-Files gibt, z.b. besteht eins aus zu einer Tabelle angeortneten Textviews , während das nächste fast nur aus ProgressBars besteht.

    Meine Frage : Wie kann ich jetzt ein (bzw. 3 ) weitere Layouts hinzufügen und trotzdem TabHosts benutzen.

    Als ich ein 2. Framelayout ins LinearLayout des Tabhosts gezogen hab hat sich dieses einfach darunter plaziert (war ja bei LinearLayout zu erwarten^^ )

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. keinbrain, 12.04.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Kann ich vielleicht eine eigene XML-File in dem Framelayout jeweils für alle 4 TabHosts aufrufen? Wie könnte das fuktionieren?
     

Diese Seite empfehlen