1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bei FROYO zusätzliche Apps auf SD-Karte verschieben

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von lutzwohlfarth, 10.12.2010.

  1. lutzwohlfarth, 10.12.2010 #1
    lutzwohlfarth

    lutzwohlfarth Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich ziehe mal meine Antwort aus dem Der "FROYO für das ungebrandete Legend" Thread separat heraus:

    Alles mögliche, auch viele bei denen von Haus aus nicht das app2sd-Flag gesetzt ist. - Mein Gerät ist nicht permanent gerootet, sondern ich nutze Temproot mit VISIONary+, was den Vorteil hat, dass das Legend nicht dauerhaft gerootet ist, sondern nach Neustart ist alles wieder auf Standard. Zusätzlich benutze ich zum Verschieben störrischer Apps "Titanium Backup".

    Also zum Verschieben zusätzlicher Apps kurz einen Temproot machen und mit Titanium Backup die störrischen Apps verschieben. - Allerdings bringt eine App ein Widget mit, was Du benutzen möchtest, kannst Du sie nicht auf die SD verschieben - das Widget funktioniert sonst nicht mehr. Kopiergeschütze Apps und System-Apps (die als Update ja auch den internen Programmspeicher belasten) kann allerdings auch Titanium Backup nicht auf die SD verschieben. - Wenn Du fertig bist einfach wieder das USB-Debugging ausschalten und das Handy einmal Rebooten - der Root-Zugriff ist dann wieder weg, aber alle zusätzlich verschobenen Apps funktionieren weiterhin und auch bei einem Update solch einer App bleibt das App2SD erhalten.

    Bei mir sind es insgesamt 87 Programme die nun auf der SD liegen, das sind sowohl die, die app2sd von Haus aus können als auch die, die ich mit Titanium Backup verschoben hab. Wobei Verschoben ja relativ ist, es bleibt ja immer auch ein mehr oder weniger großer Teil auf dem internen Speicher liegen. Wie viel das jetzt insgesammt an Speicher ausmacht, kann ich gar nicht sagen. - Weiß jemand wie man das schnell auslesen kann, der Ordner .android-secure wo ja die Apps drinliegen sollen ist ja so einfach nicht auslesbar?

    Grüße
    Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  2. saveyourscissors, 10.12.2010 #2
    saveyourscissors

    saveyourscissors Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Dankeschön! :)
    Das ist wenigstens schon mal eine Hilfe für mich, es ärgert mich einfach so sehr, dass ich kaum Apps drauf habe und mein Speicher trotzdem fast belegt ist und immer wieder die Meldung kommt das er voll sei. Ich werde die Methode auf jedenfall mal probieren die du da beschrieben hast! Danke!
     
  3. mischi6, 10.12.2010 #3
    mischi6

    mischi6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
  4. saveyourscissors, 12.12.2010 #4
    saveyourscissors

    saveyourscissors Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    HTC Legend
    das ist unglaublich, danke für den link! :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen