1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bei FW Flash mit Odin USB-Verbindung verloren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Neerel, 27.07.2012.

  1. Neerel, 27.07.2012 #1
    Neerel

    Neerel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo zusammen,

    das S2 von meiner Frau hatte das Problem, dass der Bildschirm im Standby immer an und aus ging. Als Lösung hatte ich gelesen könnte ein Firmware Flash helfen.

    Also habe ich mir die nötige FW besorgt und wollte nun Flashen. Dabei stieß ich schon auf die erste Herausforderung ich habe hier ein Notebook mit XP das das S2 via USB nicht erkannt hat auch nicht nach verschiedenen hier vorgeschlagenen Lösungen nicht.

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Notebook das W7 drauf hat.

    Mit dem Netbook meiner Frau, ebenfalls W7 konnte ich eine Verbindung herstellen.

    Mit der Verbindung habe ich Odin gestartet (Kies war alles off) und die Installation hat begonnen und plötzlich war die USB-Verbindung zum Netbook weg.

    Jetzt habe ich hier das S2 es geht nicht mehr an und ich komme nur noch in den Recovery Modus und in den Downloadmodus aber seit dem Verbindungsverlust bekomme ich auf keinem der drei Geräte mehr eine USB-Verbindung.

    Könnt ihr mir evtl. eine Lösung vorschlagen.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. pandalow, 27.07.2012 #2
    pandalow

    pandalow Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.02.2012
  3. trayzor, 28.07.2012 #3
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Du kannst probieren, die USB ports zu wechseln.
    Oder Kies zu töten und dann die USB Verbindung herzustellen, auf einem der pcs die dir den dienst verweigert haben.
    Wenn ich mich recht erinnere kann man im recovery auch flashen.
    Also auf externe packen und mit recovery probieren.
    Ansonsten - wird das s2 komplett nicht erkannt? oder werden die sd Karten ausgegraut im Arbeitsplatz angezeigt?
    Wenn ja, kannst du noch mit adb / fastboot arbeiten.
    Oder die sufu anschmeissen:D

    Aus einer fernen Galaxie getappt
     
  4. Neerel, 28.07.2012 #4
    Neerel

    Neerel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Das Hauptproblem liegt daran, dass ich keine USB-Verbindung bekomme.
    Gerät wird überhaupt nicht erkannt.

    Gestern Abend konnte ich das ganze jetzt auch noch auf nem PC versuchen da habe ich eine Verbindung bekommen und konnte die Installation mit Odin starten. Leider habe ich auch hier 20 Sek. vor Ende der Installation die USB-Verbindung verlorden. Seit dem komme ich nun nur noch in den Downloadmodus wenn ich in Recovery will bekomme ich ein Symbol Handy-Warndreieck - PC

    Grüße
     
  5. triumph61, 28.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Und im DL Modus wird das S2 auch nicht von Odin erkannt.

    Man nebenbei gefragt: 9100 oder 9100G?
     
  6. Neerel, 28.07.2012 #6
    Neerel

    Neerel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo,

    an XP Notebook wird gar nichts erkannt - nicht mal, dass ich das Gerät anstecke
    Am Win7 Notebook wird erkannt, das was angesteckt wird mit der Meldung .. Nicht erkannt
    Am Netbook bekomme ich seit der ersten Installation auch keine Verbindung mehr das Handy wird nicht mal als unknow device angezeigt.
    Ist das 9100
     

Diese Seite empfehlen