1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Google-Diensten wird stets die E-Mail-Adresse angezeigt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von selim, 11.01.2011.

  1. selim, 11.01.2011 #1
    selim

    selim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    bei meinen handy wird z.b. bei Gmail app, talk und andere google apps wird meine e-mail adresse angezeigt. Kann ich es irgend an einer stelle ändern? Ich habe nicht gefunden.

    Danke
     
  2. winne, 11.01.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Deine Google-Mail-Aadresse ist der Schlüssel zu Google und dem Markt und damit auch nicht änderbar. Ohne diese ist z.B. Gmail, Talk, usw. nicht nutzbar. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  3. selim, 11.01.2011 #3
    selim

    selim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ja, aber ich meine nur wenn z.B. bei mir Gmail-App oben rechts meine E-Mail-Adresse steht, könnte auch genau so gut mein Name stehen, oder nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  4. winne, 11.01.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Google arbeitet aber nicht mit Alias und so wirst du damit leben müssen. ;)

    Sieh es mal so : Du kannst deine E-Mail-Adresse nicht vergessen, wenn sie überall angezeigt wird. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  5. DonDroid71, 11.01.2011 #5
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ne, dort steht deine E-Mail-Adresse, damit du sehen kannst in welchem Konto du gerade bist, falls du mehrere Google-Accounts eingerichtet hast.

    Ist das denn nicht auch egal, ob da jetzt deine E-Mail oder dein Name steht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  6. selim, 11.01.2011 #6
    selim

    selim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Keine Angst winne, meine E-Mail-Adresse vergesse ich nie. :D Danke für die Antworten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013

Diese Seite empfehlen