1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei GPS kein 3G mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von z4p99, 13.02.2011.

  1. z4p99, 13.02.2011 #1
    z4p99

    z4p99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem P500 und zwar immer wenn ich eine App benutze, die GPS verwendet reißt mein 3G Empfang ab...also ich kann dann auch niemanden mehr anrufen und da wo die statusbalken sind ist nun ein kreuz. Das ganze lässt sich nur durchen einen Neustart beheben. Ich bin echt verzweifelt weiß nicht mehr was ich machen soll, hab schon viel ausprobiert. hab schon einige costum roms geflasht, dass bringt alles nichts. Und im Internet hab ich bisher niemanden gefunden, der ein ähnliches problem hat. Ich hoffe ihr könnt mit vllt helfen.
    Danke schonmal im voraus.
     
  2. androididi, 13.02.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Von welchen Apps sprichst du?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. z4p99, 13.02.2011 #3
    z4p99

    z4p99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Das Problem tritt zum beispiel bei google maps auf. Sobald ich mich orte geht nach ein paar Sekunden 3G komplett weg. Es steht dann dort "kein Dienst". Wenn ich es über Wlan mache funktioniert es super.Ich benutze jetzt wieder die firmware version V10a-SEP-25-2010 und die kernel-version ist: 2.6.32.9.
    Wenn ich bei Facebook die Check in Funktion nutzen will passiert das selbe.
     
  4. z4p99, 14.02.2011 #4
    z4p99

    z4p99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo Leute,
    also ich konnte das Problem jetzt beheben. ich hab amberhome auf das handy geflascht und scheinbar funktioniert es nur damit.ich verwende jetzt die Firmwareversion V10c. Ich kann es mir jedoch nicht erklären, da es selbst im original Zustand nicht funktioniert hat. Muss wohl ein Softwarefehler sein und mein handy kommt nur mit diesem kernel zurecht. Habe das Handy bei Amazon bestellt.
    schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen