Bei Handystart: "This build is for development purposes only"

N

Niklas9920

Neues Mitglied
0
Ich habe versucht eine andere ROM auf mein HTC One M8 zu laden.
Dafür hab eich TWRP in Wipe die vier Punkte "Dalvik / ART Cache, Cache, Data, System" angekreuzt.
Nach dem Reboot kam die im Titel genannte Fehlermeldung, ich hatte sie davor auch schon aber ich konnte noch in das Betriebssystem.
Jetzt kann ich nur noch in den Bootloader und damit in die Recovery.
Ich habe versucht durch eine ZIP Datei den Hackboot zu verändern (rote Schrift entfernen), aber das geht auch nicht, da ich direkt nach dem Rebooten wieder in dem Bildschirm mit dem oben genannten Inhalt lande.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann um entweder wieder in das Betriebssystem zu kommen oder diesen Bildschirm mit der roten Schrift zu entfernen?
Danke schon einmal im Vorraus
 
@Niklas9920 Habe jetzt auch im Fastboot die Nachricht "!! Image Update FAIL !!"
 
Ins Betriebssystem zu kommen wird schwer, denn das hast du scheinbar gelöscht! Das heißt, ROM besorgen, und über TWRP flashen
 
@alope Ich kann keine Roms flashen wenn ich in den Bildschirm mit dem Inhalt des Titels komme
 
Klar kannst du ROMs flashen....per Recovery :winki:
Ist eigentlich bei jeder ROM auch so beschrieben....
 
hi Niklas9920

über die TWPR Recovery kannst jedes ROM flashen was für das HTC one M8 gedacht ist

einfach dies oder jenes ROM was du draufhaben möchtest runterladen, dann das ROM wenn es ne rar ist entpacken und den Ordner mit dem ROM dann einfach in den Unterordner von TWRP kopieren.

Ordnerstruktur von TWRP ist:

TWPR

darin enthalten

BACKUPS

darin enthalten

SH ........... oder je nachdem wie der Ordner heist (ist von Handy zu Handy unterschiedlich)

und in den letzten Ordner kopierst du den Ordner mit dem ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niklas9920
@Kain: was du beschreibst, ist das Zurückladen eines Backup einer ROM. Auch eine Möglichkeit - solche Backups werden hier im Forum auch angeboten - manche sind mit TWRP gemacht, andere mit CWM...i.d.R. sind das aber Backups von Stock-ROMs.
Custom-ROMs installiert man eigentlich anders....
 
für Custom-Rom hatte ich ihm ja schonmal ne anleitung gegeben wo er schonmal probleme hatte
 
Das Problem jetzzt ist, dass ich nach der Anleitung die originale Recovery auf das Handy geflashed habe, ich die originale ROM aber nicht mehr auf das Handy spielen kann (" Device halted due to Large Image update fail! Press <POWER> to reboot. ")
 
dann lad dir mal das ROM runter ,tu es entpcken und und tu es wieder umbenennen in : 0P6BIMG.zip
dann kopier es auf deine MicroSD und dann Handy wieder einschalten bzw in den Bootloader bringen und durchlaufen lassen.
sollte alles klappen mit dem ROM.

Файл из Облака Mail.Ru
 
  • Danke
Reaktionen: Niklas9920
Ok habe ich jetzt gemacht. Ich versuche jetzt wieder auf mein Handy eine Custom ROM zu spielen, ich habe den Bootloader auch schon unlocked.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie die Recovery auf mein Handy spielen soll. Ich habe schon verschiedene Methoden mit Toolkits und so ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Wäre nett wenn jemand einen Lösungvorschlag hätte.
 
nix mit Toolkits , ... geht anders ganz einfach

Handy in den Fastbootmodus bringen und mit PC verbinden

Die runtergeladene Recovery in den Ordner kopieren wo deine fastboot.exe drin ist.


Jetzt mit folgendem Befehl die Recovery flashen

fastboot flash recovery Name_der_Recovery.img

dann noch

fastboot erase cache

eingeben.

Die Recovery sollte jetzt geflasht sein!

Recovery kannst du hier Runterladen, nimm am besten die neuste
Download TWRP for m8
 
  • Danke
Reaktionen: Niklas9920
Ok danke es hat funktioniert. Was muss ich tun um die ROM zu installieren?
 
was willst du denn jetzt für eine ROM installieren ?

als erstes würde ich an deiner Stelle erstmal ein Backup von dein jetzigen ROM erstellen damit du den Ordner Hast wo du dein ROM reinkopierst was du dann auf dein Handy flashen willst
Geh dazu in die Recovery und dort auf Backup und dann erstellst ein backup von dein ROM.
 
Welche Partitionen in dem Backup soll ich auswählen?
 
alles was drin ist
 
Habe ich gemacht und jetzt?
 
Ich würde gerne die ROM Resurrection Remix installieren
Ich habe die auch schon runtergeladen, nur als ich vor dem neu aufsetzen das probiert habe, konnte ich in der Recovery unter WIPE die vier Punkte, wie vorgeschrieben, ankreuzen, da nach dem Reboot eine rote Warnmeldung auftrat
 
Zuletzt bearbeitet:
die rote warnmeldung kam deshalb weil du kein rom mehr drauf hattest , du alles gelöscht hast .
wenn du dein jetziges Rom gesichert hast und will ein neues draufflashen, mußt du vorher auf

Wipe

gehen, dort dann auf

adnanced Wipe

und dort immer nur

Dalvik Cache , Cache, Data und System löschen und nichts anderes

das machst du zur Sicherheit immer dreimal hintereinander damit auch wirklich alles vom vorherigen ROM alles gelösch ist

danach kannst du dann dein ROM flashen was du draufhaben willst

danach erst neustart machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.406
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.048
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten