1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bei jedem Neustart " neue nachricht erhalten"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Meikel_61, 03.01.2012.

  1. Meikel_61, 03.01.2012 #1
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hi@ll,
    habe die suche benutzt, aber einfach nichts darüber gefunden. Also wie die Überschrift schon sagt, bekomme ich bei jedem neustarten des Handys die Meldung angesagt.
    Aber ich habe einfach keine Nachricht bekommen. Und ich habe auch keine alte Nachricht noch nicht abgerufen.
    Weiss jemand Rat?

    THX

    Meikel
     
  2. Donald Nice, 03.01.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Dann ist vermutlich eine deiner SMS "ungelesen". Schau doch mal deine SMS durch ob sich da nicht doch eine versteckt hat, die noch den Status ungelesen trägt.
     
  3. Meikel_61, 03.01.2012 #3
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hi Donald,
    nein da ist leider nichts. Habe auch das Handy heute früh grade neu mit der neuesten Firmware geflasht, gewiped usw. Was mir nur auffällt, bei jedem Neustart macht das Handy einen "Mediascanner".
    Die Meldung kommt schon bevor ich überhaupt meine PIN eingegeben habe.
     
  4. djmarques, 03.01.2012 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Media Scanner ist normal, da scannt er die interne und externe SD Karte.
     
  5. Horschtel, 03.01.2012 #5
    Horschtel

    Horschtel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo, bei mir das genauso, jeder Neustart beginnt mit dieser Ansage.
    Leider habe ich bisher auch noch keinen Verursacher gefunden. Reichlich doof ist das, wenn das Teil ab und zu aus welchem Grund auch immer, neu startet und die Lady erzählt von neuer Nachricht.
    Es würde mich auch brennend interessieren was der Grund für dieses Verhalten ist.:confused2:

    Gruß

    Horschtel
     
  6. Meikel_61, 03.01.2012 #6
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Dann sind wir ja schon 2:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Donald Nice, 03.01.2012 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ist bei euch vielleicht auf der SIM eine ungelesene Nachricht, die euch nur nicht angezeigt wird? Wenn ihr neu geflasht habt und der Fehler immer noch auftritt, muss der Fehler ja fast auf der SIM liegen... Vielleicht einfach mal die SIM in ein altes Telefon einlegen und schauen was da so auf der SIM rumoxidiert...
     
  8. mendiculus, 03.01.2012 #8
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Einfach mal die entsprechende Email aus der Taskleiste heraus öffnen!

    In der Regel ist das entweder die letzte Email vor dem Flash oder eine während des Flashens "zugestellte".

    Nachdem die entsprechende Email geöffnet und gelöscht wurde, sollte das Problem endgültig behoben sein.
     
  9. Horschtel, 03.01.2012 #9
    Horschtel

    Horschtel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf die SIM im I900 zuzugreifen, oder MUSS man die SIM in ein anderes Handy einlegen ?

    Grüße
     
  10. Horschtel, 03.01.2012 #10
    Horschtel

    Horschtel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Da ist keine Email in der Taskleiste !
     
  11. mendiculus, 03.01.2012 #11
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich meinte auch sms- sorry!

    Aber wo zeigt das Gerät sie denn an, wenn nicht Oben in der Leiste?

    (Statusbar ist der richtige Ausdruck- nicht Taskleiste ;-) --> Eigenkorrektur )
     
  12. Meikel_61, 03.01.2012 #12
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    @Donald,
    Sim ist erst heute in Betrieb genommen worden,habe sie trotzdem in mein altes Defi gesteckt. Keine Meldung über e-mail oder sonstiges nach Defistart.Auch Email-Konto unter Defi abgerufen,keine Mail vorhanden.

    @Mendiculus,
    in der Taskleiste wird keine Mail angezeigt,noch irgend eine andere Meldung. Auch habe ich im einzigen angemeldeten GoogleKonto alle Mails gelöscht.

    Danke trotzdem das ihr euch nen
    Kopf macht.


    Meikel


    Ps:
    Auch habe ich nicht eine sms bekommen oder gespeichert, auch nicht auf der sim.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  13. mendiculus, 03.01.2012 #13
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wenn angezeigt wird "Neue Nachricht erhalten"- wo wird das dann angezeigt? Was passiert, wenn Du diese Meldung dann öffnest?
     
  14. Meikel_61, 03.01.2012 #14
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011

    Das Handy sagt die Meldung, sie wird nicht angezeigt.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. ultrium, 03.01.2012 #15
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Du meinst das Handy sagt Dir per Sprachausgabe daß eine neue Meldung da ist ? Es ist keine Anzeige auf dem Display , korrekt ?
     
  16. Meikel_61, 03.01.2012 #16
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Genau so ist das. Das Handy wird eingeschaltet und noch bevor man die Pin eingibt, sagt das Handy diese Meldung an.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Donald Nice, 03.01.2012 #17
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Watt, watt? dein Handy spricht?? Was genau sagt es...? Bitte wortwörtlich wiedergeben, damit wir herausfinden können, was diese Sprachausgabe aktiviert!
     
  18. wolfloestoffel, 03.01.2012 #18
    wolfloestoffel

    wolfloestoffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.09.2011
    War bei mir genauso (2.3 JVS)
    Nach dem Flashen auf 2.36 JWI ist es verschwunden.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. kenny-G, 03.01.2012 #19
    kenny-G

    kenny-G Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hast du eine extra App für diese Ansage installiert oder ist diese Ansage dein Klingelton?
     
  20. Meikel_61, 03.01.2012 #20
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ich habe nicht extra ein App installiert.Das Handy spricht mir genau die Nachrichtansage die in der Überschrift des Thread steht. Und es ist sicher nicht mein Klingelton.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen