Bei meinem G1 stimmt was mit dem i-net nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Carlo, 21.05.2009.

  1. Carlo, 21.05.2009 #1
    Carlo

    Carlo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    Hallo zusammen ich bin der Carlo und neu hier habe jetzt bei vielen bildern gesehen das oben immer 3G steht und bei einem arbeitskollegen von mir auch aber bei mir nicht wieso??? selbe einstellung wie er auch und selbe netz (Base) bei mir steht aber nur G
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Carlo
     
  2. cipher, 21.05.2009 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wie alt ist deine SIM-Karte? Wenn du eine alte EPlus-SIM-Karte zu Base rübergenommen hast, könnte es sein, dass diese noch nicht UMTS-fähig ist. Musst du einen Kartentausch vornehmen lassen. Der ist allerdings in der Regel kostenpflichtig. Du solltest dir also für die Hotline eine nette Geschichte von wegen Kartenfehler im UMTS-Gerät einfallen lassen, damit die SIM kostenfrei getauscht wird.

    Oder du hast in den Einstellungen des G1 UMTS deaktiviert und nur "2G" aktiv.
     
  3. schlüpferknoten, 21.05.2009 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    eigentlich werden die karten, meines wissens kostenlos ausgetauscht wenn sie zu alt sind
     
  4. cipher, 21.05.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Bei EPlus nur, wenn die Karte defekt ist, ansonsten kostet es 15€. Wollten die mir auch mal berechnen ... ;)
     
  5. schlüpferknoten, 21.05.2009 #5
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    dann sag einfach das die karte nach ner weile abstürzt und du erst wieder nach nem neustart telefonieren und sms etc schreiben kannst. hat bei mir auch geklappt
     
  6. Carlo, 22.05.2009 #6
    Carlo

    Carlo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    ja meine karte ist schon sehr alt schon fast 6-7 Jahre und zur Einstellung ich kann nur ins i-net wenn ich einstelle nur 2g wenn ich es weg mache geht es nicht mehr bei meinem Kollegen aber schon er macht den harken bei nur 2g raus und hat dann oben 3g stehen
    und es ist wie auch von dir schon gedacht war mal eplus Vertrag und dann zu Base gewechselt damit ich aber die Nummer behalten kann habe ich einfach alles so gelassen und nur denn Vertrag gewechselt

    ps ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinem eplus/base Shop vielleicht bekomme ich die karte auch so naja muss mal schauen was ich machen kann wenn nicht zahle ich halt das geld
    wie teuer wir es genau wenn ich fragen darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
  7. cipher, 22.05.2009 #7
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wie ich oben schon mal geschrieben habe, 15€ ;).
    Du kannst davon ausgehen, dass es definitiv an der SIM liegt. Lasse diese austauschen und es wird funktionieren.
     
  8. Carlo, 22.05.2009 #8
    Carlo

    Carlo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    @cipher thx noch mal
    werde dann später zum Eplus/Base Shop gehen und eine neue karte holen
     

Diese Seite empfehlen