Bei Musikwiedergabe springt Symbol von Kopfhörer auf Freisprech-Symbol

KlausBärbel

KlausBärbel

Ambitioniertes Mitglied
3
Wenn ich Normale Kopfhörer oder auch ein aux kabel zum Auto an mein Desire anschliese, zeit es mir als erstes immer das kopfhörer symbol an,bsoweit alles gut, allerdings springt es manchmal nach einer zeit auf das Freisprechsymbol, und dann kommt er mit der wiedergabe nichtmehr klar.

D.h. er spielt die musik nur ca. 2 sek und springt in einer tour zum nächsten Lied.

Meistens hilft es dann wenn ich den Stecker nochmal rausziehe und wieder reinstecke.

Hat jemand auch dieses Problem? und weis wie man es los bekommt?
 
Gabs hier schonmal nen Thread zu (finde nur leider den Link nicht mehr), scheint irgendwie was mit der Spannung zu tun zu haben.
 
Also habe mitlerweile die entsprechenden Themen gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uch.25/problem-mit-dem-musicplayer.30798.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/audioausgang-mp3-player-spinnt.30701.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/musik-player-stottert-wie-verueckt.25708.html

allerdings auch keine Lösung zum Problem.

Zudemm ist mit aufgefallen das das Problem verstärkt auftritt, wenn man ein Line In Kabel an die Anlage oder ans Auto anschliest. Vorallem wenn ich den Stecker leicht nach links drücke fängt das Problem wieder an.
Bei normalen Kopfhörern tritt das Problem so gut wie garnicht auf.

Ich habe mir jetzt aus dem Markt "Headset Blocker" Runtergeladen.

Damit kann man anscheinend die Headset Funktion blockieren, d.h. die Tasten des Headsets haben keine Funktion mehr. Mit dem Programm springt zwar das symbol auch auf Freisprecheinrichtung um, der player steht dann auf Pause. Allerdings läuft es danach ohne Probleme weiter.

Ist denn bei jedem Desire dieses Problem oder nur bei vereinzelten geräten?
 
Oha, das scheint mir ja ein ziemlich nerviges Problem zu sein.

Ich selbst habe darüber nachgedacht, mir nun auch ein Desire zu holen, eben wegen des Designs und des Kopfhörerausgangs. Bei meinem iPhone klappt das bis jetzt ohne Probleme.

Wenn es sich dabei um ein Problem mit der Spannung handelt, hat man da schlecht Möglichkeiten das ganze ggf. über ein Softwareupdate zu lösen oder?
 
anscheinend tritt es bei einigen mit dem Mortplayer nicht auf, mit dem HTC eigenen Player aber schon.

Naja mich würde jetzt mal interessieren ob der Fehler nur vereinzelt auftritt oder generell.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten