Bei Musikwiedergabe springt Symbol von Kopfhörer auf Freisprech-Symbol

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von KlausBärbel, 13.06.2010.

  1. KlausBärbel, 13.06.2010 #1
    KlausBärbel

    KlausBärbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ich Normale Kopfhörer oder auch ein aux kabel zum Auto an mein Desire anschliese, zeit es mir als erstes immer das kopfhörer symbol an,bsoweit alles gut, allerdings springt es manchmal nach einer zeit auf das Freisprechsymbol, und dann kommt er mit der wiedergabe nichtmehr klar.

    D.h. er spielt die musik nur ca. 2 sek und springt in einer tour zum nächsten Lied.

    Meistens hilft es dann wenn ich den Stecker nochmal rausziehe und wieder reinstecke.

    Hat jemand auch dieses Problem? und weis wie man es los bekommt?
     
  2. FaceOfIngo, 14.06.2010 #2
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Gabs hier schonmal nen Thread zu (finde nur leider den Link nicht mehr), scheint irgendwie was mit der Spannung zu tun zu haben.
     
  3. KlausBärbel, 14.06.2010 #3
    KlausBärbel

    KlausBärbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also habe mitlerweile die entsprechenden Themen gefunden:

    http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/30798-problem-mit-dem-musicplayer.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30701-audioausgang-mp3-player-spinnt.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/25708-musik-player-stottert-wie-verueckt-2.html

    allerdings auch keine Lösung zum Problem.

    Zudemm ist mit aufgefallen das das Problem verstärkt auftritt, wenn man ein Line In Kabel an die Anlage oder ans Auto anschliest. Vorallem wenn ich den Stecker leicht nach links drücke fängt das Problem wieder an.
    Bei normalen Kopfhörern tritt das Problem so gut wie garnicht auf.

    Ich habe mir jetzt aus dem Markt "Headset Blocker" Runtergeladen.

    Damit kann man anscheinend die Headset Funktion blockieren, d.h. die Tasten des Headsets haben keine Funktion mehr. Mit dem Programm springt zwar das symbol auch auf Freisprecheinrichtung um, der player steht dann auf Pause. Allerdings läuft es danach ohne Probleme weiter.

    Ist denn bei jedem Desire dieses Problem oder nur bei vereinzelten geräten?
     
  4. Fowesed, 14.06.2010 #4
    Fowesed

    Fowesed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Oha, das scheint mir ja ein ziemlich nerviges Problem zu sein.

    Ich selbst habe darüber nachgedacht, mir nun auch ein Desire zu holen, eben wegen des Designs und des Kopfhörerausgangs. Bei meinem iPhone klappt das bis jetzt ohne Probleme.

    Wenn es sich dabei um ein Problem mit der Spannung handelt, hat man da schlecht Möglichkeiten das ganze ggf. über ein Softwareupdate zu lösen oder?
     
  5. KlausBärbel, 14.06.2010 #5
    KlausBärbel

    KlausBärbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    anscheinend tritt es bei einigen mit dem Mortplayer nicht auf, mit dem HTC eigenen Player aber schon.

    Naja mich würde jetzt mal interessieren ob der Fehler nur vereinzelt auftritt oder generell.
     

Diese Seite empfehlen