1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Navigation Tonausgabe über Kopfhörerausgang kommt der Mediaplayer/Musikordner

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Babbel, 10.02.2011.

  1. Babbel, 10.02.2011 #1
    Babbel

    Babbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dafür eine Lösung anbieten.


    Also ich nutze ein T-Mobile Pulse mit original Telekom DE Android 2.1

    Da ich Motorad fahre würde ich gerne die Anweisung beim Navigieren über Kopfhörer ausgeben lassen aber egal welche Navi Software ich verwende sobald die erste Ansage kommt springt danach der Musik Ordner auf und das Navi arbeitet nicht weiter bzw. die Ansagen werden nicht mehr über den Kopfhörer ausgegeben.
    Ich komme zwar über den return Button zur Navisoftware zurück aber das ist halt während der Fahrt nicht möglich den zu drücken.


    Wie kann ich das Starten des Mediaplayers / Musik Ordners abstellen?

    Falls jemand das Problem auch hatteoder gar jemand eine Lösung anbieten kann währe ich sehr froh über Tipps

    Grüße,
    Babbel


    Nachtrag:
    Es scheint nur bei verwendung eines normalen Kopfhörers aufzutreten der mittels des zum Lieferumfang gehörenden 3,5 zu 2,5 Adapter angeschlossen wird.
    Bei verwendung des beiligenden Kopfhörers funktioniert die Sparachausgabe ohne das der Mediaplayer göffnet wird.
    Leider ist das original Headset nicht mit meinen Ohren kompatiebel.

    Gibt es eine Möglichkeit die musik.apk ohne root rechte zu löschen?
    Da ich eh nicht mit dem Handy musik höre brauche ich die Anwendung nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  2. Marocplayer25, 10.02.2011 #2
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010

    Die .apk zulöschen geht nur mit Root-Rechten...
    Und die DE 2.1 Rom kann man (zurzeit noch) nicht Rooten...
    Vielleicht gibt es andere Lösungswege (z.B. Andere Musik-app weiß aber nicht ob das geht)...
    Also geht es nicht würde ich jetzt sagen...

    Mfg.: Marocplayer25 :D
     
  3. wolferli, 10.02.2011 #3
    wolferli

    wolferli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hy Babbel,
    Aus dem Modaco-Wiki - hat prima funktioniert:

    Music player starts up automatically unwanted, when headphones are plugged in
    Type the following command as root in a terminal or adb shell:

    pm disable com.android.music/com.android.music.MediaButtonIntentReceiver


    Hat prima funktioniert. Allerdings mußt Du das Pulse rooten.
    Wolf
     
  4. Babbel, 10.02.2011 #4
    Babbel

    Babbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    hej wolferli,

    danke für deine Antwort.
    Da ich aber die DE wohl noch nicht rooten kann scheidet deine Lösung leider aus.
    Aber ist eventuell ein Tipp für Später.

    -------------------------------------------------------------------------
    Hej Marocplayer25,

    habe eben deinen Vorschlag mit einem anderen Player ausprobiert und mich dabei für den MortPlayer entschieden. Damit scheint es erst einmal nach einigen Einstellungen (wie z.B. leeren Ordner auswählen damit nichts abgespielt werden kann Neuen Player als Standardplayer usw.) zu klappen.
    Ich werde das die Tage mal richtig testen aber eine Routensimulation mit Ansagen klappte schon mal **freu**

    Falls das doch nicht auf Dauer klappt schreibt mir ruhig noch weitere Vorschläge.

    Danke
     
  5. Marocplayer25, 10.02.2011 #5
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Bitte...
    Freu mich das es geklappt hat... :D
     

Diese Seite empfehlen