Bei Samsung ist wohl "die Luft raus"

xperialover123 schrieb:
Huawei, HTC und Sony schaffen es ja auch.
Definitiv nein!
Jede Android UI ruckelt und wenn man jeden Mist installiert wird es immer schlimmer. Wobei die Sony UI deutlich wiederstandsfähiger gegen ruckler, verursacht durch gewisse Apps, zu sein scheint, als LGs und Samsungs Oberfläche. Wir haben in der Familie ein LG G Pad 8.3 und ein Sony Xperia Z3. Eins muss ich sagen, inbegriffen iPad mini 4, läuft das S6 bei guter Pflege am besten (flüssig und schnell)!
 
Also ich hab hier ein z3 Tablet mit randvollem Speicher und einer vollen 32GB Speicherkarte liegen und kann keine Ruckler ausmachen. Höchstens, wenn ich die Homescreens voller Widgets packe. Das jede UI Ruckler hat, ist mir schon bewusst, aber bei Samsung empfinde ich das schon nochmals schlimmer als bei anderen Herstellern.
 
Randvoller Speicher und schrottige Apps, die das System mit Werbung und Spyware zumüllen sind zwei paar Schuhe.
 
Generell finde ich Verbraucher und Hersteller sollten wieder zurück zu den rudimentären Funktionen. Und wenn diese laufen kann man sich über Gimmicks unterhalten.

Nur die schnelleren Prozessoren mit höherer Leistung verursachen immer mehr Abwärme und das ist eben problematisch. Die Akkus kommen damit nicht klar und das ist kein Hersteller-spezifisches Problem. Zudem sinkt die Akkulaufzeit gegenüber Geräten mit weniger Leistung, von daher bin ich der Meinung, weg von den MuFu-Geräten hilft, die Minicomputer wieder stabiler laufen zu lassen.

Die Frage ist: Was braucht man wirklich? Was ist Unfug, der nur unnötig Geld, Prozessorleistung, Akku usw. kostet?

Ich persönlich glaube ja auch, dass diese Multifunktion uns an den Rande es Wahnsinns treiben wird, (fast) jeder ist zu jeder Zeit erreichbar - wir verkraften das nur bis zu einem gewissen Punkt. Da wir aus dem Stress ja nie rauskommen führt das sicherlich zu neuen "Luxuskrankheiten", die wir in den nächsten 10 (?) Jahren dann spüren.

Zudem führt dieses komplette Digitalisieren zur Abgabe der eigenen Handlungsfähigkeit (Geldverkehr, Verbrauchszähler, usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Androicat, Oi!Olli und eine weitere Person
Zum Thema explodierende Waschmaschine: 2011/2012 gabs einige Meldungen im englischsprachigen Raum über explodierende Waschmaschinen-Türen bei Miele, aber auch bei anderen Herstellern wie eben Beko...War sicher ne ziemliche Sauerei, das hinterher alles aufzuwischen.
Zum Thema Samsung: Hatte ich selber nie Probleme mit; leben und leben lassen (oder kaufen und kaufen lassen?) :rolleyes2:
 
Beko kann ich mir vorstellen, bei Miele bezweifle ich das schon. Schon alleine weil die Scharniere und die Tür selber extrem massiv ist.
 
Miele ist schon lange nicht mehr das was es mal war! Siehe Tests von StiftungWarentest und andere!
Hatte mir eine gekauft muste wieder zurück, weil die Waschtemperatur nicht stimmte!Auch war die
angegebene Schleuderdrehzahl nicht korekt
Bei der nächsten das selbe Problem,hatte leider die test zu spät gelesen!

Also Miele, jetzt würde ich keine mehr empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alle meine SSDs von Samsung laufen noch wie am ersten Tag, unter anderem die schon fast 4 Jahre alte 830er.
Mein knapp 5 Jahre alter TV von denen ist auch noch voll Ok.
Die Massenfertigung hat immer Ausfälle und das bei allen Herstellern...bei manchen macht man halt mehr draus...aber was sind ein paar Geräte die etwas haben in der Relation zum millionen funktionierenden...nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und L4ch3s1s
Genau und sowas macht nur Samsung [emoji23].

Da hinter sowas Anwälte sowie Kapitalismus steht kannst sowas bei jeder Firma erleben. Siehe VW, tesla und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Im Smartphoneherstellerbereich hört man permanent derart negatives von anderen nicht:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z5c überhitzt z3c spannungsrisse, z1c schlechte Fotos wegen der Rückseite usw. Jeder Hersteller der Millionen Geräte produziert hat halt auch Probleme und reagiert hat Samsung ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Das das z5c überhitzt, ist die Schuld von Qualcomm und betrifft alle Hersteller, die den Prozessortyp verbaut haben.
 
Haarspalterei. Wo ist die Qualitätskontrolle wie es sich in einem prozessorientierem Unternehmen gehört?
 
L4ch3s1s schrieb:
Z5c überhitzt z3c spannungsrisse, z1c schlechte Fotos wegen der Rückseite usw. Jeder Hersteller der Millionen Geräte produziert hat halt auch Probleme und reagiert hat Samsung ziemlich gut.

:lol:
Bursche, bei Samsungs Problemen geht es um Leben und Tod.
Ganz andere Liga.
 
Der qualcomm snapdragon 810 überhitzt überhaupt nicht, das ist gebashe. Er wird halt etwas wärmer als andere Prozessoren aber das ist weder heiß noch problematisch. Aber wenn man natürlich extra drauf achtet. Wenn jemand einen Überhitzenden Chip haben will, kaufe man sich ein Smartphone mit Snapdragon s4 pro. 120°C Kerntemperatur mit Notabschaltung nach 2 Minuten StabilityTest Core test.
 
tiicher schrieb:
:lol:
Bursche, bei Samsungs Problemen geht es um Leben und Tod.
Ganz andere Liga.
Und ist das Gerät noch auf dem Markt? Was meinst um was es bei dem VW Skandal geht mein freund. Aber ich höre hier auf mit zu diskutieren da es sinnlos ist. Es ist ja in Ordnung das es für dich nur Sony gibt - sorry ich bin nicht der Sklave einer Firma und entscheide selber und der Name der dann drauf steht geht mir sonst wo vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Unbeliver, Rudi Ratlos und 2 andere
Ich hab ein z5 mit Snapdragon 810 und Xperia Z mit s4 pro, deswegen kann ich es sehr gut vergleichen, das z5 wird unter Last nochmal deutlich(!) wärmer. Teilweise so warm, dass es einfriert und neustartet(Desöfteren passiert). Deswegen ist es für mich nicht mehr nur "gebashe", sondern eine Tatsache.
 
Sehr geehrter L4ch3s1s,

es geht ausschließlich darum wie ekelhaft sich Samsung verhält wenn es um Leben und Tod bei seinen Kunden geht.

Wir als Verbraucher haben die Möglichkeit solchen dreckigen Praktiken bzw. Vorgehensweise einen Denkzettel zu verpassen.

Bin sicher das du es jetzt verstanden hast.

Es geht wahrlich nicht darum welche Probleme mancher Hersteller mit seinen Geräten hat oder ob einer ein Fanboy ist, nein das ist völlig uninteressant.

Gleiches gilt für die unfassbar hohen Strahlenwerte eines Handys,auch da haben wir als Verbraucher eine Pflicht dem Hersteller mit Zurückhaltung mitzuteilen das dies auf Dauer sehr gefährlich ist und er gefälligst bei der Entwicklung seiner Modelle mehr investieren muss das diese Werte nicht so hoch sind.

Was das Fanboygelaber betrifft gibt es hier einige andere User welche noch vehementer im Bezug auf "ihre" Marke diskutieren wie ich.
Daraus mach ich auch keine "Doktorarbeit", ist mir mal sowas von egal.

Sachlich sollte man bleiben und das bin ich im Falle Samsung sicherlich, denn wie die sich verhalten ist kein Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirst wohl auf fairtrade umsteigen müssen und solltest die Finger von allen großen lassen. Um die Gesundheit von jemanden schert sich da keiner
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Rudi Ratlos, Cua und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
209
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
14
Aufrufe
265
Exilbonner
Exilbonner
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
285
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten