1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei SMS-Eingang wird auch die Nummer mit angesagt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von NoFear2.0, 24.06.2011.

  1. NoFear2.0, 24.06.2011 #1
    NoFear2.0

    NoFear2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo,

    mein erster Beitrag hier. Vielen Dank, für die Möglichkeit auf dieser Plattform
    Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen!

    Mein "Problem":

    Ich habe mir einen Ton (Lightsaber On_2) von der APP "ZEdge" als SMS-Ton eingerichtet, nichts besonderes. Als ich nun eben eine SMSbekommen habe, kam nach dem "SMS-Ton" (Lightsaber On_2) auch eine Frauenstimmen-Ansage, von welcher Nummer die SMS ist. Das muss nun wirklich nicht sein... :glare:

    Da ich nicht mehr im Disco-Alter bin, bekomme ich auch nicht minütlich eine SMS, um den Fehler eingrenzen zu können, oder zu sehen, ob er sich wiederholt. Da ich auch für 2 EMails, SMS und Benachrichtigungen jeweils einen eigenen Ton habe, ist es auch da schwer, den Fehler einzugrenzen.

    Meine Frage: Liegt das an dem Download des Tons von "ZEdge" oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

    Vielen Dank,

    ein schwer von dem SGS 2 begeisterter

    NoFear2.0
     
  2. c0r3, 24.06.2011 #2
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Glaube das liegt am eingeschalteten Fahrzeugmodus in der Sprachsteuerung.
     
    NoFear2.0 bedankt sich.
  3. NoFear2.0, 24.06.2011 #3
    NoFear2.0

    NoFear2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    DAS könnte sein, da dieser bei mir aktiviert ist. Ich werde es mal testen.

    Thx im Vorraus schonmal für die echt schnelle Antwort :)
     
    drecksack bedankt sich.
  4. idealforyou, 24.06.2011 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Gehe einfach in die Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe-> Text-zu-Sprache-Einstellungen und dort nimmst du den haken bei bei Fahrzeugmodus raus und schon dürfte der Spuk vorbei sein:D
     
    drecksack und NoFear2.0 haben sich bedankt.
  5. NoFear2.0, 24.06.2011 #5
    NoFear2.0

    NoFear2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Auch Dir "Danke" - Habe ich direkt mal gemacht. Bin wohl derzeit noch mit den Möglichkeiten ein wenig überfordert, hätte das aber im Leben auch nicht gefunden....

    Nur mal nebenbei, auch wenns OT ist: Der liest mir die SMS dann direkt vor? Auch so, dass man was verstehen kann? Wenn ja, nettes Gimmick :)
     
  6. drecksack, 27.06.2011 #6
    drecksack

    drecksack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Auch von mir ein Danke! Das hat mich wahnsinnig gemacht :)
     

Diese Seite empfehlen