1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei SMS und E-Mail doppelt benachrichtigt

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von veriatea, 23.07.2009.

  1. veriatea, 23.07.2009 #1
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nutze für SMS chompSMS und für E-Mail K-9.
    Wenn nun eine SMS oder eine E-Mail reinkommt, werde ich immer doppelt benachrichtigt. Das nervt und ist unnötig. Wie verhindere ich, dass immer das 'falsche' App zusätzlich anspringt? Verbaucht ja auch unnötig Strom, wenn immer zwei Apps die gleiche Aufgabe übernehmen.
    Danke euch!
     
  2. Pierro, 23.07.2009 #2
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    drück in dem app mal die taste über den anruf/ hörer symbol, da gibts meißt optionen.
    oder die standard benachrichtigung ausstellen.
     
  3. veriatea, 23.07.2009 #3
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    *gnmpf*
    Keine schlechte Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)
    Danke dir!
     
  4. CJ78, 23.07.2009 #4
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Und wo stelle ich die aus? In Einstellungen oder im SMS Programm selbst?

    Edit: hab's gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
  5. cyberversum, 23.07.2009 #5
    cyberversum

    cyberversum Gast

    Also, ich nutze für die mAils nur das, was auf dem Ding schon drauf war. Und anfangs bekam ich oben links über die Statusleiste eine Benachrichtigung, wenn Mails eintrafen. Dem ist jetzt nicht mehr so. Weiß jemand Rat?
     
  6. Efi, 25.02.2010 #6
    Efi

    Efi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hi (ich antworte irgendwie immer auf uralte Freds fällt mir grad auf)

    Also ich hab Handcent Sms drauf, finde es optisch schicker als das standart Programm. Ich bekomme auch immer die Meldung doppelt, und auch wenn ich die Sms gelesen habe und beantwortet, steht das Symbol des Standartprogramms trotzdem oben in der Leiste und ich muss es manuell löschen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, das Standartprogramm sozusagen zu Deaktivieren, sodass es sich garnicht mehr angesprochen fühlt wenn eine Sms kommt?
    Kann in den Einstellungen nichts derartiges finden...
    Bin jetzt sogar am Überlegen wieder das farblose langweilige Standart-Sms Programm zu nutzen und das Handcent zu Deinstallieren, damit ich wirklich nur ein Proggi habe für Sms... :( Niemand braucht zwei, so ein quatsch.

    Wie habt ihr das geregelt??
     
  7. lucpeters, 25.02.2010 #7
    lucpeters

    lucpeters Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Im Messages-Programm (Standard SMS-Programm) Menü drücken -> Settings -> runter scrollen bis Notifications und den Haken wegmachen.
    Eigendlich ganz einfach und logisch, habe aber auch zwei Tage fluchend danach gesucht.
     
  8. Junkie558, 25.02.2010 #8
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hey,
    ich nutze auch Handcent SMS. Ihr müsst einfach die Benachrichtigung in der Android SMS App deaktivieren. Das ist alles:rolleyes:

    Also auf SMS/MMS ->Einstellungen->Benachrichtigung -> Haken raus

    Edit: Ich war wohl zu langsam :-D
     
  9. Schnutzi1987, 25.02.2010 #9
    Schnutzi1987

    Schnutzi1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Schau in den normalen SMS! Da musst einfach bei den Einstellungen überall das "hackerl" löschen. Dann empfangt er noch die SMS aber sagt dir nicht bescheid. heißt glaub ich Benachrichtigungen. Also einfach alle hackerl weg und dann sagt dir nur mehr handcent SMS bescheid!;)
     
  10. Efi

    Efi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Jap das hat geklappert. Danke =) Aber das Standartproggi schreibt doch trotzdem alles mit oder? Find ich doof.

    Außerdem is mir grad was aufgefallen bei Handcent Sms... Wenn ich eine Sms bekomme öffnet sich doch das PopUp auf das man gleich antworten kann. Aber da scheint die Bildschirmdrehung nicht zu funzen! Ich muss das PopUp weg drücken, die Sms oben nochmal öffnen, und dann kann ich auch erst drehen.

    Nur bei mir so?
     
  11. Sin-H, 25.02.2010 #11
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    im Einstellungs-Dialog "Popup-Einstellungen" gibt es so eine sinnige Einstellung namens "Bildschirm automatisch...." [naja, der Rest wird nicht angezeigt xD]
    Haken setzen, dann müsste es gehen ;)
     
    Efi bedankt sich.
  12. Tekkaro, 25.02.2010 #12
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Die verschiedenen Market Programme nutzen ja die StandartProgramme um funktionieren zu können. Du hast halt nur eine andere Oberfläche und in der Regel mehr Einstellmöglichkeiten.

    Mit SMS Popup und den Benachrichtigungen mußt einfach mehreres ausprobieren. Probier mal SMSApps wie "SMS Popup" und oder "WebSMS" aus.
     
  13. Efi

    Efi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ach gottchen da hab ich ja noch garnich rumgeschnüffelt. Ich bin so froh das ich euch hab :D

    Ihr seid so gut ;) Dankeschöööön für die Lösung dieser kleinen nervenden Problemchens!
     
  14. spence, 25.02.2010 #14
    spence

    spence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia T
    Nein, auch nur eine "falsche Einstellung"

    Handcent öffnen -> Einstellungen -> Popup Einstellungen -> nach unten scrollen -> Bildschirm automatisch ... -> Haken setzen und schon sollte sich das Popup auch drehen :)

    Edit: Ok, hatte übersehen, dass der Thread schon 2 Seiten hat :D Sorry.
     
  15. Efi

    Efi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ähm also jetzt habe ich ein ganz anderes Problem mit Handcent Sms...
    Vielleicht bin ich wirklich nur zu blöd oder es ist so wie es ist...

    Mein Freund hat sich heute mein neues Handy angeschaut und mal eine Sms geschrieben um die Tastatur zu testen. Später bemerkte ich dann, dass das Icon von der Benutzeroberfläche verschwunden ist. Im Menü ist es auch nirgends zu finden, sodass ich es wieder draufziehen könnte. In den Apps und im Downloadmanager steht es allerdings noch drin.
    Bevor ich runter und wieder drauf installiere wollte ich trotzdem mal wissen ob und wie das geht, weil ich keine Lust habe, wieder die ganzen Einstellungen vorzunehmen.

    Wie bekomm ich das Icon jetzt wieder auf meinen Bildschirm? :confused:

    Danke schonmal im Voraus.
     
  16. spence, 27.02.2010 #16
    spence

    spence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia T
    Better Cut aus dem Market könnte das Problem lösen, damit kann man "Icons" hinzufügen/entfernen/ersetzen. Obwohl es wohl nur eine temporäre Lösung ist. Ich habe keine Ahung was da dein Problem ist.
     
  17. Efi

    Efi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Aha... Danke für den Tip! Kann ich das Programm danach auch wieder Deinstallieren und mein Icon bleibt trotzdem da?



    ....


    Kann mir denn sonst keiner Weiterhelfen??? :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
  18. Berti95, 21.05.2010 #18
    Berti95

    Berti95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hmm, hab da auch noch eine Frage. Bekomme jetzt zwar keine doppelte Benachrichtigung in der Statusleiste aber wenn ich über Handcent eine SMS bekomme ist trotzdem beim Standard SMS Programm (HTC Desire) eine grüne 1 zu sehen. Kann man das nicht abschalten ? Wenn ich dann Handcent nochmals öffne verschwindet diese eins im Standard Proggie!
     

Diese Seite empfehlen