1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bei tethering andere tasker profile "overrulen"???

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Jelly85, 16.07.2012.

  1. Jelly85, 16.07.2012 #1
    Jelly85

    Jelly85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    hallo an alle,

    ich habe mir dieses wochenende ein tablet (samsung galaxy tab 2 10.1) gekauft.

    nun will ich, wenn ich kein wlan zur verfügung habe mithilfe meines nexus s mit dem tablet ins internet gehen.

    soweit so gut, das habe ich auch schon geschafft, und gehört hier nicht her ;)

    aber sobald sich mein display ausschaltet, lasse ich auch via tasker die mobile datenverbinung abdrehen.

    wie könnte man da eine ausnahmeregel einbauen???

    diese tethering funktion läuft ja "leider" im hintergrund ab.

    momentan habe ich immer google play oder google maps am handy laufen, da ich da über tasker steuere, dass das displaytimeout nicht bei 20s sondern 5min liegt

    könnte mir da jemand helfen???
     
  2. Jelly85, 18.07.2012 #2
    Jelly85

    Jelly85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    dann will ich mal meine frage bzw die aufgabe an tasker etwas umstellen


    ideal wäre es ja, ein icon zu erstellen, dass das wlan tethering einschaltet, dann gleichzeitig 3G dauerhaft aktiviert, egal ob das display an oder aus ist.
    gleichzeitig sollten alle anderen handy funktionen auf sparflamme laufen, helligkeit auf min. kein vibrieren, dazu habe ich schon ein profil namens "akku leer"

    kann ich sowas mit tasker basteln? weil die wlan tethering funktion ja keine richtige app ist, ODER gibts dafür eine app, die somit im vordergrund laufen könnte???
     
  3. Gwadro, 18.07.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nabend,

    "3G dauerhaft an" bei Tethering sollte das System übernehmen, Tethering kann Tasker anstoßen.

    Ich hab mal folgendes gebastelt:
    Projekt: Tethering
    Bedingung: Variable Value: %TETHERING ~ On
    als Enter-Task wird eine Notification gesetzt, hier kannst du deine Änderungen machen
    als Exit-Task wird die Notification gelöscht, die Änderungen auf die gewünschten Einstellungen zurücksetzen, Ich traue Tasker nicht so ganz, daß er sich alles merkt, wenn ein Enter-Task gestartet wird, das aber nur nebenbei.


    So, das Profil überwacht ab jetzt ja %TETHERING, also setzen wir %TETHERING On/Off je nach Status von Tethering :D

    Task: Toggle Tethering, Set Variable %TETHERING to On
    If %TETHERING ~ On GOTO:
    Toggle Tethering, Set Variable %TETHERING to Off

    Den Task kannst du als "Verknüpfung" / Widget setzen



    Den Download als Projekt importieren, entpacken nach sdcard/tasker/projects/ dann ein vorhandenes Projekt (Häuschen) lange tippen, Import Tethering wählen und anpassen wie gewünscht.
     

    Anhänge:

  4. Jelly85, 19.07.2012 #4
    Jelly85

    Jelly85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    hallo und danke


    irgendwie würde ich das gerne mit dem board eigenem icon (das ich in einer elixir leiste habe) lösen


    man kann ja einen status "mit wifi verbunden" als bedingung wählen, allerdings ging das nicht, bzw ist das nicht das selbe wie "hotspot sein"

    kann man das irgendwie herauslesen???
     
  5. Jelly85, 31.07.2012 #5
    Jelly85

    Jelly85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    so möchte mich nochmals bedanken aber ich kam erst jetzt dazu dein tasker projekt zu testen


    aber kann man nicht auch tasker irgendwie prüfen lassen ob tethering "normal" über die android funktion eingeschaltet wurde???


    PS: hab dein projekt als task afu dem homescreen liegen, das einschaklten funktioniert wunderbar, jedoch beim abschalten geht die benachrichtigung, "screen aktiv" oder so nicht weg


    funktioniert dass dan nur wenn das ganze als widget läuft???


    EDIT: hahaaa ;)

    sollte das nicht mit der app factory funktionieren????

    kann man da jetzt nur einzelne task ausfürhen? oder bestimmte profile?
    bzw hat man da mehr funktionsumfang wenn man tasker installiert hat? oder läuft das dann ganz unabhängig???


    PS: hab zwar die appfactory drauf, aber kann das nicht wirklich unter tasker finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012

Diese Seite empfehlen