Bei VIE-L09,Firmware von L29 flashen ?

AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
167
Sorry falls es das Thema schon gibt, hab bei Suche nix gefunden :O

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, anstatt der VIE-L09 Firmware mal ne L29 er draufgemacht?
Weil irgendwie muss ich sagen das meine B181 mich nicht wirklich happy macht und ich schon gern Android 7 Testen würde. Immerhin kann man diese ja schon für das L29 beziehen
 
Ich vermute mal, das das Update eine Abfrage nach VIE-L09 oder L29 macht. Das wird so einfach nicht gehen. Ich hatte hier eine VIE-L09C25B320CUSTC25D001 mit Android7, konnte diese aber nicht installieren.
 
vermutest, heißt aber weißt es nicht genau. wie hattest du denn versucht die Version zu Installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und Dr.No
AirPain schrieb:
vermutest, heißt aber weißt es nicht genau. wie hattest du denn versucht die Version zu Installieren?

Wissen nein, aber für mich nur logisch. Jeder Updater prüft die Kompatibilität zwischen Hardware und Software, sonst könnte man jedwede Firmware einfach flashen. Und man sieht es ja, das man nur durch Tricks zum Ziel kommt. Interessant zu sehen, was möglich ist. Ich warte aber lieber auf eine offizielle Version.
 
Setze mich mal Montag dran, außer bis dahin hab ich mehr Infos über Andro 7 für L09 :)
 
Interessantes Thema, aber verstehe ich richtig das das Gerät dann mit DualSim Firmware läuft obwohl es nur SingleSim hat? Das wird Erfahrungsgemäß früher oder später zu Problemen führen .. (beim Empfang o.ä.)
 
Das Thema ist für mich viel zu heikel. Hatte gestern mal versucht die C150 Android7 zu flaschen. Beim Versuch das über die C150B191 zu machen, hatte ich natürlich nur noch C900 auf meinem P9+, was dazu führte das die C150 Android7 sich nicht flashen ließ. Zum Glück konnte ich über C432B103 wieder zurück auf meinen alten Status. Heisst es für uns leider weiter warten, warten warten. Warum Huawei hier nicht für alle Länder den Betatest anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjens,.. so erste Rückmeldung, komme nicht voran, scheitere immer beim flashen, lass es erstmal so ohne weiter zu Testen, da ich kein weitere Telefon hab :)
 
Du hörst ja nicht auf mich :biggrin:
 
Höre nie, muss es erst selbst Testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Probieren geht vor studieren. Musste ich eben auf Arbeit auch wieder feststellen: Nein geht nicht...Doch geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
829
rene3006
R
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.025
dkionline
dkionline
Y
Antworten
4
Aufrufe
2.540
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten