Bei welchem Samsung-Androiden funktioniert das WLAN gut?

M

Madita

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin über Google hier gelandet, da bei meinem neuen Galaxy Ace das WLan immer nach einigen Minuten aus geht. Hab mich nun ein bißchen durchgelesen und festgestellt, dass dieses Problem auch bei anderen Modellen (S Plus, Gio, W, ...) existiert.
Mein Ace möchte ich zurückgeben, brauche dann aber ein neues, nur welches soll ich kaufen? Fand Samsung eigentlich immer ganz schön.
 
Moin.
Hier läuft ein S2 (Vodafone “Branding“) mit ICS (4.0.3) ohne irgendwelche Probleme stundenlang über WLAN.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ein S3...

Hast einfach nur eine Fehlproduktion erwischt. Einfach beim Händler ein neues verlangen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte auch nie Probleme mit dem S1,dem S2 und auch mit dem S3 nicht.
Beim Ace habe ich davon gelesen. Hab selbst 2 davon in der Familie und auch dort trat es nicht auf.

Es ist also kein Samsung Problem allgemein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Madita schrieb:
Hallo!
Ich bin über Google hier gelandet, da bei meinem neuen Galaxy Ace das WLan immer nach einigen Minuten aus geht. Hab mich nun ein bißchen durchgelesen und festgestellt, dass dieses Problem auch bei anderen Modellen (S Plus, Gio, W, ...) existiert.
Mein Ace möchte ich zurückgeben, brauche dann aber ein neues, nur welches soll ich kaufen? Fand Samsung eigentlich immer ganz schön.

Hi,deine infos sind natürlich ein wenig dürftig,was hast für eine firmware drauf,
wie zbs unter der firmware 2.3.3 lief wlan auf meinem sgs+ einwandfrei,nach update auf2.3.6 war er da der wlan bug der nicht nur das sgs+ sondern auch andere samsung geräte betrifft,wie auch das ace
les dir das hier mal durch:https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/diverse-wlan-probleme.83356.html
evtl. hilft es dir weiter.
 
Mein Ace hat noch nie probleme mit W-Lan gehabt, weder mit Froyo, noch mit Gingerbread oder CodeRom-V2 und auch jetzt mit CM7 nicht.
Ist doch klar, hier schreiben viel Leute, die Probleme haben, die ohne Probleme schreiben nicht. Denke, es gibt bei jedem Phone Ausreisser. Versuch einfach ein neues Ace.

Bye, Klaus
 
danke euch! ich hab 2.3.6 drauf. wenn es an der version liegt, macht es ja keinen sinn, ein neues gerät zu verlangen. es kann ja aber auch nicht sein, dass ich das gerät "downgraden" muss, damit es funktioniert. hab mir den thread gestern schon durchgelesen und das fazit gezogen, dass es DIE lösung leider dort auch nicht gibt...
 
Zuerst solltest Du einmal klären, welches ACE Du hast; das GT-S5830 (das Originale) oder das GT-S5830I (das "Neue"). Du kannst natürlich auch gleich mal *#1234# anrufen. Dann wissen wir sowohl das Modell, als auch die derzeit geflashte (Gesamt)Software. Schließlich gibt's mehr als eine 2.3.6er!

Denn bevor man sich Gedanken über das Hin- und Herschicken von Geräten macht, sollte man erst einmal alle eigenen Möglichkeiten (wie das Aktualisieren auf die aktuellste (Gesamt)Software) ausschöpfen.

Aber nebulos zu jammern, dass irgendwas nicht so recht klappt, ohne zweckdienliche Hinweise für die Community (deren Teil Du bist!) bringt wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App WLAN Sperre verhindert, dass das WLAN im Standby gekappt wird. Vielleicht liegts ja daran, dass manche solche Probleme haben. Ich habe weder beim alten ACE, noch beim neuen ACE 2 Probleme feststellen können.
 
Mit dem W gibts auch keine probleme.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Galaxy 3 auch nicht ;-)
 
also, der abruf ergibt:
pda: S5830XWKT7
phone: S5830XWKT3
csc: S5830DBTKT1

und es ist das alte ace.
naja, das hat nichts mit jammern zu tun, ist es so falsch, wenn ich für mein geld erwarte, dass es läuft und ich nicht noch alles einstellen muss? Ich bin jetzt technisch nicht furchtbar unbegabt, aber als mutter einer 6 monate alten tochter habe ich ehrlich gesagt wichtigeres zu tun, als stundenlang durchs netz zu surfen und rumzutüfteln, um mein neues! handy zum laufen zu bekommen...
für tipps bin ich aber dennoch dankbar.

und ich hatte gestern abend beim querlesen hier tatsächlich den eindruck, dass es bei vielen samsung smartphones diese wlan probleme gibt, daher meine frage...
 
Madita, Du könntest es ja vor dem Zurückschicken auch noch mit dem Flashen der aktuellen (Gesamt)Software (das ist die XWKTM) versuchen. Wie das geht verrät Dir sicherlich eine Anleitung aus dem ACE-Forum. Alles was Du zum Flashen brauchst, findest Du in meinem Downloadbereich (dazu bitte Signatur, Avatar oder Profil beachten).
 
ich wollt nur mal rückmelden, dass es mit dem einstellen im router (gültigkeit der ip-adresse 14 tage statt immer) nun funktioniert. zumindest eben im halbstündigen test. drückt mir die daumen, dass das des rätsels lösung war.
 
Galaxy S1 perfekt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Galaxy S1 gibt es auch keine Probleme
 
Ich hab auch das Ace mit Vodafonebranding (S5839i). Firmware 2.3.6. Mit dem WLan gibt es absolut keine Probleme.

heizmichl
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
963
TB99
TB99
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
320
maik005
maik005
D
Antworten
12
Aufrufe
1.706
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten