1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei welchem Samsung-Androiden funktioniert das WLAN gut?

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von Madita, 11.07.2012.

  1. Madita, 11.07.2012 #1
    Madita

    Madita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo!
    Ich bin über Google hier gelandet, da bei meinem neuen Galaxy Ace das WLan immer nach einigen Minuten aus geht. Hab mich nun ein bißchen durchgelesen und festgestellt, dass dieses Problem auch bei anderen Modellen (S Plus, Gio, W, ...) existiert.
    Mein Ace möchte ich zurückgeben, brauche dann aber ein neues, nur welches soll ich kaufen? Fand Samsung eigentlich immer ganz schön.
     
  2. AxelG, 11.07.2012 #2
    AxelG

    AxelG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Sony Z3 (D6603)
    Moin.
    Hier läuft ein S2 (Vodafone “Branding“) mit ICS (4.0.3) ohne irgendwelche Probleme stundenlang über WLAN.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Spider1996, 11.07.2012 #3
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hier ein S3...

    Hast einfach nur eine Fehlproduktion erwischt. Einfach beim Händler ein neues verlangen.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  4. Randall Flagg, 11.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hatte auch nie Probleme mit dem S1,dem S2 und auch mit dem S3 nicht.
    Beim Ace habe ich davon gelesen. Hab selbst 2 davon in der Familie und auch dort trat es nicht auf.

    Es ist also kein Samsung Problem allgemein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Roxy, 12.07.2012 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,376
    Erhaltene Danke:
    6,486
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,deine infos sind natürlich ein wenig dürftig,was hast für eine firmware drauf,
    wie zbs unter der firmware 2.3.3 lief wlan auf meinem sgs+ einwandfrei,nach update auf2.3.6 war er da der wlan bug der nicht nur das sgs+ sondern auch andere samsung geräte betrifft,wie auch das ace
    les dir das hier mal durch:http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/83356-galaxy-ace-wlan-problem.html
    evtl. hilft es dir weiter.
     
  6. Mufflon, 12.07.2012 #6
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Mein Ace hat noch nie probleme mit W-Lan gehabt, weder mit Froyo, noch mit Gingerbread oder CodeRom-V2 und auch jetzt mit CM7 nicht.
    Ist doch klar, hier schreiben viel Leute, die Probleme haben, die ohne Probleme schreiben nicht. Denke, es gibt bei jedem Phone Ausreisser. Versuch einfach ein neues Ace.

    Bye, Klaus
     
  7. Madita, 12.07.2012 #7
    Madita

    Madita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    danke euch! ich hab 2.3.6 drauf. wenn es an der version liegt, macht es ja keinen sinn, ein neues gerät zu verlangen. es kann ja aber auch nicht sein, dass ich das gerät "downgraden" muss, damit es funktioniert. hab mir den thread gestern schon durchgelesen und das fazit gezogen, dass es DIE lösung leider dort auch nicht gibt...
     
  8. email.filtering, 12.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zuerst solltest Du einmal klären, welches ACE Du hast; das GT-S5830 (das Originale) oder das GT-S5830I (das "Neue"). Du kannst natürlich auch gleich mal *#1234# anrufen. Dann wissen wir sowohl das Modell, als auch die derzeit geflashte (Gesamt)Software. Schließlich gibt's mehr als eine 2.3.6er!

    Denn bevor man sich Gedanken über das Hin- und Herschicken von Geräten macht, sollte man erst einmal alle eigenen Möglichkeiten (wie das Aktualisieren auf die aktuellste (Gesamt)Software) ausschöpfen.

    Aber nebulos zu jammern, dass irgendwas nicht so recht klappt, ohne zweckdienliche Hinweise für die Community (deren Teil Du bist!) bringt wohl nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012
  9. Sammyh, 12.07.2012 #9
    Sammyh

    Sammyh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Die App WLAN Sperre verhindert, dass das WLAN im Standby gekappt wird. Vielleicht liegts ja daran, dass manche solche Probleme haben. Ich habe weder beim alten ACE, noch beim neuen ACE 2 Probleme feststellen können.
     
  10. rom2007, 12.07.2012 #10
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Mit dem W gibts auch keine probleme.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  11. Malteser, 12.07.2012 #11
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Mit dem Galaxy 3 auch nicht ;-)
     
  12. Madita, 12.07.2012 #12
    Madita

    Madita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    also, der abruf ergibt:
    pda: S5830XWKT7
    phone: S5830XWKT3
    csc: S5830DBTKT1

    und es ist das alte ace.
    naja, das hat nichts mit jammern zu tun, ist es so falsch, wenn ich für mein geld erwarte, dass es läuft und ich nicht noch alles einstellen muss? Ich bin jetzt technisch nicht furchtbar unbegabt, aber als mutter einer 6 monate alten tochter habe ich ehrlich gesagt wichtigeres zu tun, als stundenlang durchs netz zu surfen und rumzutüfteln, um mein neues! handy zum laufen zu bekommen...
    für tipps bin ich aber dennoch dankbar.

    und ich hatte gestern abend beim querlesen hier tatsächlich den eindruck, dass es bei vielen samsung smartphones diese wlan probleme gibt, daher meine frage...
     
  13. email.filtering, 13.07.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Madita, Du könntest es ja vor dem Zurückschicken auch noch mit dem Flashen der aktuellen (Gesamt)Software (das ist die XWKTM) versuchen. Wie das geht verrät Dir sicherlich eine Anleitung aus dem ACE-Forum. Alles was Du zum Flashen brauchst, findest Du in meinem Downloadbereich (dazu bitte Signatur, Avatar oder Profil beachten).
     
  14. Madita, 13.07.2012 #14
    Madita

    Madita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    ich wollt nur mal rückmelden, dass es mit dem einstellen im router (gültigkeit der ip-adresse 14 tage statt immer) nun funktioniert. zumindest eben im halbstündigen test. drückt mir die daumen, dass das des rätsels lösung war.
     
  15. Samsung 01, 16.07.2012 #15
    Samsung 01

    Samsung 01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Galaxy S1 perfekt

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

    Galaxy S1 gibt es auch keine Probleme
     
  16. heizmichl, 17.07.2012 #16
    heizmichl

    heizmichl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ich hab auch das Ace mit Vodafonebranding (S5839i). Firmware 2.3.6. Mit dem WLan gibt es absolut keine Probleme.

    heizmichl
     

Diese Seite empfehlen