Bei welchen Samsung-Androiden ist der Custom Binary Flash Counter nicht zurücksetzbar

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi

Wollte mal fragen welche Samsung Modelle derzeit beim Rooten der Counter gezählt wird und dies nicht mit Triangle oder anders rückgängig gemacht werden kann?

SO weit ich weiss betrifft es das S5, Note 4 und Edge. Wo dann Garantie dadurch weg ist.
Welche Geräte noch?
 
Meines Wissens wird neuerdings der Knox Counter genutzt und der kann nicht zurück gesetzt werden. Ich glaube, alle Geräte, die von Anfang an mit Knox ausgeliefert werden, sind davon betroffen. Mein S5 mini auch. Ob Alpha und die A Serie auch Knox haben, müsstest mal recherchieren oder hier im Knox Unterforum nachschauen.
 
Also mein S3 hat das Problem nicht, so wie das S4 und das Galaxy Note 8. Da konnte ich per Triangle den Counter zurücksetzten.
 
Den Flashcounter kann man zurück setzen, sofern Triangel Away auf dem jeweiligen Gerät funktioniert.
Aber das Knox 0x1 bleibt trotzdem.
 
Beim S3 dürfte es aber noch kein Knox gegeben haben, habe gerade ein S3 von einem Kumpel geliehen um dort ein Custom ROM zu installieren, nichts an KNOX entdeckt. Beim S4 gibt es wohl schon Knox, aber es wird bis zu einer bestimmten Bootloader Version nicht auf 0x1 getriggert, sicher bin ich mir da aber auch nicht ;)

Gruß
 
Bitte bleibt beim Thema! Nach dem Knox-Flag wurde nicht gefragt!
 
Knox flag? Da gibt es noch Unterschiede oder was?
 
Da Du Dich schon dezidiert nach der Nicht-Zurücksetzbarkeit des Custom Binary Flash Counter erkundigst sollte man meinen, dass Du zumindest schon mal was vom Knox-Flag gelesen hast. ;)
 
Ich hab mich eingelesen aber leider wohl nicht gut genug. Ich weiss das Knox den counter beim rooten zählt und das es auch nach dem rooten einige root Apps deaktiviert. Weiss aber nicht welche Geräte nicht zurücksetsbar sind und wie man nach dem rooten Knox deaktiviert.
Knox flag ist ist mir auch neu
 

Ähnliche Themen

Queeky
Antworten
0
Aufrufe
77
Queeky
Queeky
susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.059
onemaster
onemaster
W
Antworten
3
Aufrufe
476
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten