1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei wem startet das Galaxy auf Engl und ist erst nach PIN-Eingabe auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Lubomir, 10.09.2009.

  1. Lubomir, 10.09.2009 #1
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich musste feststellen, dass mein Galaxy immer auf Engl gestartet hat und erst nach PIN-Eingabe auf D umgeschaltet hat. Hier im Forum schrieb jemand mal, dass dies bei ihm nicht der Fall sei. Nach dem ersten Update hat sich daran nichts geändert. ca ein Monat später auf einmal - hä? Jetzt steht da PIN Eingeben oder so statt "Enter PIN code". Nach dem aktuellen H8 Update ist es wieder auf engl bis ich PIN eingebe.

    Bei wem ist das noch so? Weiß vll Jemand woran das liegt?
     
  2. MaJu, 10.09.2009 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Das Handy kennt die Sprache beim Starten nicht. Erst nach dem PIN-freischalten erkennt es die deutsche SIM und schaltet auf Deutsch um.

    In den Einstellungen kannst du die Sprache auf deutsch fest einstellen, dann startet es auch deutsch.
     
    Jay1982 bedankt sich.
  3. Lubomir, 10.09.2009 #3
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich dachte es merkt sich diese. Okay. Danke :)
     
  4. Maniac, 10.09.2009 #4
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Das stimmt so auch nicht ganz...

    Ich hatte mein Galaxy damals out of the box in Deutsch. Dann hatte ich n büschen rum gespielt, dann nochmal n Hardreset gemacht und vor allem meine SIMs getauscht (Multicards, die Prioritäten getauscht). Danach hatte ich auch den Effekt, dass es bis nach der Pin-Eingabe englisch war.

    Dann habe ich die SIM Karten nochmal getauscht und ein wenig hin und her gebootet und nun startet mein Galaxy wieder in deutsch.

    Bei dem von meiner Freundin wars ähnlich.

    Und auch dieser abstürzende Phone-Prozess nach dem aktuellen Update lies sich bei mir dadurch beheben...

    Also auch wenn es komisch und unglaublich klingt, ich hab irgendwie das Gefühl, der SIM-Reader hat ne Macke, n Wackelkontakt oder sonstwas...
     

Diese Seite empfehlen